Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neurochirurg, Und nun???
maus
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 19:41

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Petra

So jetzt bin ich auch wieder "auf dem laufenden", habe deine Berichte und deren Antworten nachgelesen..... Das mit "den Sachbearbeiter/innen" bei euch in Deutschland, dass finde ich eine "super Sache", kennen wir bei uns in der Schweiz nicht. Entweder man hat einen super Hausarzt der sich für seine Patienten ohne WENN und ABER einsetzt, oder sonst ist man halt SICH SELBST überlassen.....

Zum Glück habe ich auch einen super HA, der unterstützt mich wo er kann, und auch der jetztige NC wo ich habe ist super, hatte von Anfang an das "nötige Vertrauen zu ihm, auch die Chemie stimmt", ist halt schon sehr wichtig.... Mein letzter Operateur ist ja auch NC (glaube es wenigstens, oder operieren diese "nur auf diesem Gebiet?)

Item, er ist sogar "Prof.Dr." auf seinem Gebiet eine "Kapazität", mit den beiden Ops. war ich auch "sehr zufrieden", aber wenns Probleme gibt, so bin oder war ich mit ihm schnell am "Anschlag", das er Chinese oder Vietnamese oder so was ähnliches ist...... Wie gesagt im operativen Berreich *top", aber was die Sprachverständigung anbetrifft, dass war halt manches mal nicht "das gelbe vom Ei", immer wieder "nachhaken, dass ist auf die Dauer auch mühsam...."

Muss am Dienstag zur Nachkontrolle. Seid der Schraubenentfernung bin ich wirklich "super zufrieden, auch was die Krämpfe anbetrifft habe jetzt Sidulin bekommen, das ist Muskelentspannend und Krampflösend...." Sitzen geht jetzt mitunter auch sehr gut, aber bin halt schnell müde, wenns ums länger laufen geht, oder Einkaufen, man ist der Belastung einfach nicht mehr gewachsen, wie du ja auch schreibst......

Super, dass du wirklich einen "erneuten NC" hinzu ziehst, du hast wirklich NICHTS ZU VERLIEREN nur ZU GEWINNEN!!!!! Das mit dem IRENA, mache wirklich n
NUR was du wirklich meinst, dass du kannst, nicht mehr sonst büsst du es nur wieder ein....

Musste lachen, als ich gelesen habe, dass dir der Platz nicht ausreichte zum Schreiben auf dem Formular, dass du auf der Rückseite "fertig geschrieben hast...." Aber muss dir VOLLKOMMEN RECHT GEBEN!!!! Lass dich ja nicht "unterbuttern", sondern "vertritt deine Rechte und vertritt deine Meinung!!!!!"

Wünsche dir eine einigermassen "gute Nacht....." Mir geht es wenigstens (war eingentlich immer so) Nachts ziemmlich gut, über Tag ist es dann eher zum Aushalten, da man ja ansonsten auch "die nötige Ablenkung hat...."

So Schluss jetzt, ist wieder vieeeeeeeeeeeel länger geworden als "ursprünglich geplant....." *Smile* Tja wenn man halt anfängt in "die Tasten zu hauen!!!!!"

Lg an dich sendet dir

"MAUS" Yvonne :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 18:38

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Hallo, kurzer Zwischenstand, hatte ja heute meinen ersten Termin beim IRENA- Programm, und was soll ich sagen das fing gleich richtig gut an indem ich bei der Wirbelsäulen Gruppen Gymnastik bei der 2ten Übung sagen musste, sorry das kann ich nicht machen!!! Die Therapeuten schaute etwas verdutzt :sch und meinte dann soll ich das halt sein lassen. Ich kam mir dann schon etwas blöd vor aber was soll ich machen wenns nicht geht :sch . Anschließend hatte ich Geräte Einweisung, der schaute sich dann meine mitgebrachten Befunde an unter anderem ja auch den vom letzten MRT, daraufhin meinte er ohhh, na da müssen wir jetzt erst mal schauen was wir so machen können. Hat mir dann einige Geräte erklärt und auch Übungen dazu bei manchen Sachen musste ich ihm dann leider auch sagen das geht nicht da bekomme ich mehr Schmerzen von :traurig2 . Zum Schluß sagte er noch zu mir ich soll gut in mich "reinhören" wie es jetzt am Abend und morgen so ist, und was soll ich sagen ich habe SCHMERZEN :heul . Werde mir morgen in der Klinik nebenan für die Wirbelsäulen Sprechstunde nen Termin holen, ich hoffe nur das ich schnell nen Termin bekomme da ich Angst habe bei der Therapie mehr kaputt zu machen.
Sorry für den langen Text, wünsche euch noch nen schmerzfreien abend
Petra
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 07:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Petra

Habe deinen Bericht über dein IRENA gerade gelesen..... Denke mir auch, dass es "WICHTIG ist", so schnell wie möglich einen Termin bei der "Wirbelsäulensprechstunde" bekommst. Dort ist wieder "ein neutraler NC", hoffe ganz fest für dich, dass dieser deine MRT Bilder nochmals "ganz gründlich anschaut, und auch dich, deine Bedenken und deine Beschwerden "ernster nimmt als dein anderer NC."

KANN JA SEIN, dass die Schmerzen daher kommen, dass die Muskeln sich so arg zurückgebildet haben und erst wieder aufgebaut werden müssen, aber 100%tig sicher bist du dir ja noch lange nicht, und so lange besteht ja auch "die Angst und man kann die Übungen somit auch nicht unbelastet machen....."(Da die Angst das etwas "nicht i.o. ist ja doch im Hinterkopf sitzt...!!!!) :sch

Wünsche dir TOI, TOI, TOI, dass du schnellstmöglichst einen Termin bekommst....

Alles Liebe für dich, sei :streichel , gute Besserung und einen schönen Tag wünscht dir herzlichst

Yvonne :;
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 21:13

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Petra :;

also ich staune ja echt, was du für ein Programm machen sollst.

Mit zwei "gedrückten" S1-Nervenwurzeln. Also mir hat da schon eine gereicht. :heul
Ich denke mal für die Übungen wäre es gut, erstmal eine vernünftige Schmerztherapie zu bekommen. Sonst bist du doch in der Bewegung sehr eingeschränkt. Und die geschädigten Stellen werden noch mehr gereizt.
Da ist doch bestimmt noch ne Entzündung drin, oder?

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.
Aber wenn's nicht geht dann geht's nicht - da musst du die Bremse ziehen.

Alles Gute!
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
kranke
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 17:45

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo Vreri,

ja ich muss dir recht geben momentan ist es ganz schön schmerzhaft, mache auch nur Übungen die mir "Gut tun", mache ja auch Wirbelsäulen Gruppengymnastik, da nehmen die Therapeuten auch Rücksicht auf mich, ich mache dann andere Übungen als die anderen.

Habe am 18.4. einen Termin bei einem anderen Neurochir. vorher war nirgends ein Termin zu bekommen, wollte ja ursprünglich hier ins Orthozentrum aber da wäre der früheste Termin erst Ende Mai gewesen :h

Ob ich ne Entzündung drin habe weis ich gar nicht aber kann schon sein ab und an wirds etwas "warm" in dem Bereich... :traurig2

Vielen Dank für eure Antworten

Petra :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2197 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version