Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 11:15
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo an Euch und danke für die Beiträge,
ja eine zweite Meinung ist wahrscheinlich wirklich das beste. Habe jetzt einen Termin bei einem richtigen Wirbelsäulenchirurgen in einem anderen KH gemacht, vielleicht bin ich dort besser aufgehoben weil er einfach sehr spezialisiert ist. Jedenfalls lass ich mich beim nächsten nicht ohne OP Risiken abspeisen. Habe außerdem gerade mit der Firma Medtronic telefoniert wie das mit der neu entwickelten B-Prothese so auf sich hat und welche krankenhäuser oder Ärzte sie einsetzen. Wäre ja auch bereit selbst etwas zu zahlen das ich das Beste für mich raushole, ich bin schon fast 5 Monate krank und bin total traurig das ich nicht arbeiten kann. Ganz zu schweigen von diesen `netten` Nervenschmerzen die einen fast mit dem Kopf an die Wand rennen lasssen. Danke nochmal und liebe Grüße und schönen Sonnenschein-Tag von Christiane |
antje72 |
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 08:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 3.746 Mitglied seit: 11 Nov 2005 ![]() |
hallo chrissi!
also, ich habe auch nen titan-cage eingesetzt bekommen. als ich *versteifung* hörte, war mir nicht wohl bei der sache. ich dachte auch, ich kann mich dann nicht mehr richtig bewegen. der doc erklärte mir dann, dass der bsv ja zwischen c 6/7 ist und somit ziemlich weit unten. er meinte, da würde ich die versteifung kaum merken. recht hatte er! ich kann mich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ganz normal wie vorher bewegen. ich fragte vor der op auch nach anderen möglichkeiten, da ich angst vor dieser versteifung hatte. wie geschrieben, er erklärte es mir und ich wurde auch ausführlich über die op-risiken im krankenhaus aufgeklärt. sie standen mit 3 ärzten vor mir und waren ratlos, warum es mir trotz des schweren bsv so gut ging. normalerweise hätte wohl mein arm gelähmt sein müssen, was er gott-sei-dank nicht war. also, ich wurde gründlich vorher beraten und aufgeklärt! ich weiss aber auch, dass das nicht die regel ist. besteh drauf und frag ihn alles, was du wissen willst und hol dir, wie die anderen schon geschrieben haben, eine zweite meinung ein. bei mir war eh alles etwas anders, da ich als notfall ins kkh bin. ich konnte nicht mehr und mir war fast alles egal. ich glaube nicht, dass ich wieder weggegangen wäre... ich wollte nur, dass die schmerzen aufhören... alles gute für dich!!! lg antje |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 19:06
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Antje, schön das du dich mal wieder gemeldet hast und freue mich das es dir wieder so gut geht,
danke für deinen Mutmachenden Beitrag, ja wir haben damals ja mit dir gelitten als es dir so schlecht ging. Ich denke wenn man keine andere Wahl mehr hat sieht die Sache wirklich anders aus, ich war ja schon zur Reha und nix ist besser, die Nervenschmerzen sind echt zum Durchdrehen. Es ist schön das du bald wieder arbeiten kannst, ich beneide dich fast, dieses rumgehänge zuHaus ist gar nichts für mich. Mal schauen was bei dem KH bei rumkommt, ich melde mich dann auf jeden Fall. Ganz liebe Grüße von Chrissi |
antje72 |
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 21:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 3.746 Mitglied seit: 11 Nov 2005 ![]() |
hallo chrissi!
gern geschehen!!! :s ja, bei mir war es ne notfall-situation, aber ich konnte auch nicht mehr, weil die nerven auf´s rückenmark wie verrückt gedrückt haben. von daher kann ich dich gut verstehen. ich hoffe wirklich, dass bei dir alles gut geht und du genauso glück hast wie ich!!! :up ich kann dich sehr sehr gut verstehen, dass alles nervt! auch das zuhause rumsitzen. ich konnte es einigermaßen aushalten, weil ich viele arzttermine und krankengymnastik hatte. ab und an hab ich auch mal auf arbeit nach dem rechten gesehen ;o) auf jeden fall drücke ich dir ganz ganz doll die daumen und warte gespannt auf deine nachricht nach dem kkh!!! viel viel glück!!! :streichel lg antje p.s. wenn alles nichts hilft, kommst du einfach nach düsseldorf :z |
![]() |
![]() ![]() |