Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Arzttermin dauert-solche Schmerzen!, Hilfe
mela
  Geschrieben am: 14 Mär 2007, 15:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.381

Hi,

meine Mutter ist 72 und hat mal wieder furchtbare Schmerzen, sie wandert die ganze Nacht durch die Wohnung und weint vor Schmerzen, die hauptsächlich ins von der LWS ins Knie ausstrahlen. Sie hat Probleme mit der Blase und dem Darm, ihr knickt das Bein einfach weg und sie ist die Treppe runtergefallen.

Vor ca. einem Jahr hat sie den Befund nach MRT bekommen, ihre (damalige) Hausärztin hat ihr von einer OP abgeraten, Physio brachte nur Verschlimmerung. Schmerzmittel wirken nur kurzfristig, nie lange genug.

Der Befund:

Zitat
Bandscheibenprotrusion ohne wesentliche Einengung<br>L4/5 Mittelgradig ausgeprägte Pseudoventrolisthesis L4 gegenüber L5 mit konsekutiver zirkulärer Banschebenprotrusion, deutliche Einengung des beidseitigen Neuroforamina und spinaler Enge.<br>bilaterale Spondylatrthrose L4 bis S1

Jetzt habe ich für den 20. März einen Termin beim Team von Professor Vogel für sie bekommen, aber

1. Was kann ich bis dahin für sie tun?

2. Gibt es Erfahrungen mit so einem Befund?

Ich bin mittlerweile selbst schon am Ende meiner Nerven, ich kann ihr Leiden kaum noch ertragen.

LG
Mela
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 18:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Mela, :;

wäre ich an deiner Stelle, würde ich sie sofort ins Krankenhaus fahren.
Bis zum 20. würde ich auf keinen Fall mehr warten.

Gruß Tine
PMEmail Poster
tiffany
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 19:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.266

Hi Mela,

klemm Dir Deine Mutter unter den Arm, und sofort ab ins KH. Mit Störungen bei Blase und Darm ist nicht zu spassen. Lass Dich auf keinen Fall abwimmeln im KH :hair , Eile ist geboten.
Am Samstag vor der ersten OP hatte ich nur ganz leichte Mißempfindungen in der Blase. Der Oberarzt meinte, ich sollte sofort Bescheid geben wenn es schlimmer wird. Dann hätte er sofort operiert. Diese Störungen sind nicht mehr unbedingt zu beheben.

Liebe Grüsse
Marlies :winke
PMEmail Poster
Mona01
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 21:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

Ab ins KH !!!
Drück die Daumen das alles gut wird.

MfG Mona
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 08:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallöchen
Also da ist wirklich Eile geboten. Ihr könnt auf keinen Fall bis zum 20.3. warten...als ich meinen Vorfall hatte, da war meine Blase auch beeinträchtigt. Ich hatte "nur" einen wahnsinnigen Harndrang, aber da hat mein Arzt schon die Krise gekriegt und gesagt, dass da sofort eine OP ansteht, wenn ich kein Wasser mehr lassen kann!!!!
Und deine Mutter hat ja auch noch Schwierigkeiten mit dem Darm...
Nix wie ab ins KH und TOI, TOI, TOI....melde dich was es Neues gibt!

Machts gut, Kerstin :trost
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 08:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo!! :;

Kann mich da auch nur anschließen!!! Ab ins KH!!!

Werde auch ständig gefragt, ob ich wirklich keine Probleme mit dem Darm oder mit der Blase habe bei meinem BSV...

Also alles Gute :up und mede Dich mal zwecks Berichterstattung!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
mela
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 09:03

Stammgast
**

Hi,

vielen Dank für eure Antorten, ich hatte mir so was schon gedacht und habe genau die Beschwerden bei der Anmeldung geschildert.

Jetzt noch mal ne blöde Frage, bei uns war seit 15 Jahren niemand im Krankenhaus und da auch nur zur Entbindung.

Muss ich mit meiner Mutter in die Notaufnahme, kann ich sie in jedes beliebige Krankenhaus bringen (sie will unbedingt zu Professor Vogel). Also, was muss ich praktisch tun???

LG
Mela
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 09:10

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Guten morgen, im Krankenhaus immer erst in die Notaufnahme, würde bei der Wahl des KH darauf achten das dort Neuorochirurgen tätig sind. Alles gute :up :up
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 15 Mär 2007, 11:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Ja das stimmt. Wenn Klinik, dann gleich in die richtige. Soviel ich weiß, darf einem eine Klinik im Notfall auch nicht wegschicken.
Außerdem ist deine Mutter ja auch nicht mehr die jüngste und da wäre es vom KH echt unverantwortlich. Wenn die was sagen würde ich da ordentlich Rabatz machen! :tritt
Gutes gelingen, Kerstin
PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 15:06

Stammgast
**

Hi,

ierstmal danke und ch wollte mal berichten, wie es weitergegangen ist.

natürlich wollte meine Mutter in keine Notaufnahme, ließ sich aber so erstmal zu einer praktischen ärztin bringen, die zumindest etwas gegen die Schmerzen tat (tramal). Am letzten Donnerstag waren wir dann in der Sprechstunde von Professor Vogel (der Operateur von Gysi) und seinen Oberärzten.

Es bestehen 4 Probleme:

1. L4 = der Nervenkanal ist zu 90 % zu
2. Prolaps an L3/L4
3. Gleitwirbel L?
4. wahrscheinlich schwere Hüftathrose

Am Donnerstag muss meine Mutter nun ins Krankenhaus, es soll zunächst das Problem 1 operiert werden (minimalinvasiv), hat jemand damit Erfahrungen. Der Arzt hofft, dass die Schmerzen schon damit beseitigt werden. Der krankenhausaufenthalt soll 10 tage dauen, mit anschließender 3 wöchiger Reha. Wer weiß was über den Ablauf, wird der Patient direkt vom Krankenhaus in die Reha gebracht oder wie läuft das?

falls die OP nicht ausreicht soll dann eine große Verschraubungs OP mit Stäben ect. folgen und evtl noch künstliche Hüften. Meine arme Mutter.

Wie klingst das für euch????

LG
Mela
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2058 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version