Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> mittlerweile 3OPs, bin wieder da
karateflo
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:00

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Bandis,

sorry konnte mich nicht melden. Einige haben sicherlich gedacht: Jetzt gehts dem Flori wieder gut und schon ist das Forum vergessen! Nein nein meine Lieben, ich hatte mir vorgenommen wenn es mir besser geht, anderen Mut zuzusprechen denen es nicht so gut geht und mit meinen Erfahrungen vielleicht ein wenig zu helfen.
Nach meiner "simplen" OP L5S1 war alles bestens: Aber nur eine Woche lang: 8 Tage nach der OP ist Eiter aus meiner Narbe geflossen. Im Krankenhaus hat man geprüft mittels CT ob irgendwelche Knochen von der Entzündung schon befallen waren War aber glücklicherweise nicht so.
Mein FIeber wurde aber immer schlimmer (max:40,4)
Naja jetzt die kurzform:
Freitagnacht am Einlieferungstag Not OP wegen Liquoraustritt. (Kopfschmerzen wie sau und steifen Hals)
Samstag nachmittag erneut OP wieder wegen Liquoraustritt.
Antibiosemäßig wurde mir alles verabreicht was der Apothekermarkt zu bieten hat. Zwischdurch immer wieder Untersuchungen Erneut CT, Ultraschall usw...
Das Beste kam noch. Nervenwasser ziehen. Ich habe mich so in den Oberschenkel meiner Frau gekrallt das die mich ohne weiteres anzeigen könnte.
Ich musste nach dem ganzen Scheiss 7 Tage liegen. (Also kein Muskelaufbeu, PIPI in Urinflasche und auch die Pfanne habe ich nutzen müssen).
Nicht zu vergessen die Meningitis die ich dann auch noch gekriegt hatte.

Naja nach 14 Tagen KH bin ich dann vergangenen Freitag raus.
Als ich zu hause war war alles wie neu hier.
Ich brauch glaube nich´t zu erwähnen das ich in den ersten Tagen selbst Schwierigkeiten beim Brot schmieren hatte. Mir stand der Schweiss auf der Stirn.
Heute habe ich mit KG und MTT begonnen und es geht soweit gut. ABer ich werde wohl noch mindestens 3.4 WOchen brauchen bis ich mich auch nur ein weinig erholt habe.

Trotzdem würde ich die erste OP immer wieder machen. Es gab keine Alternative.

Ich bin wieder komplett schmerzfrei, ohne Medis, nur schnelle Bewegungen möchte meine Muskelapparat noch nicht. Auch langes gerade stehen kann mein Muskelapparat nocht nicht halten.

Kompliment an meinen Arzt und die Schwestern. Der Arzt war jeden Tag mehrfach bei mir am Bett und auch die Schwestern haben mit mir gelitten und gekämpft.

So das wars erstmal...

bis später

gruß
Florian
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Floh, :;

das hört sich ja grausig an. Freut mich, dass Du alles gut überstanden hast und immer noch mit dieser postiven Einstellung zur OP durch Leben läufst.
Hoffe, die Wunden Deiner Frau sind inzwischen auch verheilt. :z

Wünsche dir gute Besserung und das nun alles so läuft, wie geplant.

Lieben Gruß Tine
PMEmail Poster
Mona01
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:07

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Das hört sich ja gruselig an.
Nur gut, das du nun auf dem Weg der Besserung bist.
Erhol dich gut, und komm schnell wieder zu kräften.
Ich wünsch dir alles Gute. :streichel

Gruss Mona
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:18

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Flo :;

na dann mach mal langsam und erhole dich gut!

Ist halt doch mit "Risiken und Nebenwirkungen" verbunden so eine OP.
Man hofft zwar immer dass es einen selber nicht erwischt.
Aber da steckt man nicht drin.

Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen :sonne

Viele Grüße
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Pice
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 18:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.563

Hallo Floh :;

Wahnsinn ! Da haben sich ja die Horrorvorstellungen,die wohl jeder vor einer solchen OP hat, bewahrheitet. Ein Glück hast Du das mehr oder weniger "gut" hinter Dich gebracht !

Weiterhin gute Besserung

Pice :winke
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 19:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Floh

Ja da hast du ja "einiges an Action hinter dich gebracht, Komplikationen inbegriffen...!!!" Das du dich beim Nervenwasser ziehen "in den Oberschenkel deiner Frau gekrallt hast kann ich dir gut nachfühlen.....!!!"

Hatte diese Odidysse auch, mir lief im Nachhinein "zuviel Nervenwasser aus der Wunde", sodass das Hirn zuwenig Nervenwasser hatte und sich zu senken begann..... Dieses erfolgte mit Auswirkungen ganz schwerer Migräne, sehr starken Schwindel und Lichtempfindlichkeit, sodass ich nur noch mit einer Sonnenbrille im Bett liegen konnte, da ich das Tageslicht nicht mehr vertrug......

Dieses zog sich auch über 5 Tage hinweg, lag "total flach", bis sie dann zwecks Eigenblut "die Einstichstelle 2 mal ödeten, sodass das Nervenwasser nicht mehr fliessen konnte....."

Somit kann ich mir nur "zu gut vorstellen, WAS du durchgemacht hast....." Wenigstens punkto Nervenwasser ziehen, alles andere möchte ich mir nicht annähernd vorstellen du Ärmster.....

Wünsche dir jetzt von ganzem Herzen "ganz gute Genesung....!!!!"

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
leosandy
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 19:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.297

Hallo Flo,

weiterhin gute Besserung.
Ich hoffe, dass ich auch so tapfer bin nächste Woche wie du es warst.

Lass dir Zeit mit dem normalen Leben; ich weiß, dass es einem jetzt nicht schnell genug gehen kann, dass man alles wieder mach kann.

Alles Gute :;

Andy
PM
kranke
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 19:38

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

Hallo Florian :hallo ,
da kann man dir nur weiterhin alles gute wünschen und schone dich bloß noch, also machs gut :;
PMEmail Poster
judithooo
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 20:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.266

:; Ach du lieber mein Vater---da hast du ja etwas hinter dir!
Ich wünsche dir gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!!!

Alles Liebe!!!

Kopf hoch...aber du scheinst ja guter Dinge zu sein und positives Denken macht schon die halbe Miete aus!

Alles Liebe!!!
PM
Tinchen
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 21:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Flo,

äh mir ist ma gerade ziemlich übel geworden :r !!!So eine sch...Du kannst von Glück sagen,dass das noch so glimpflich abgelaufen ist,hätte auch richtig ins Auge gehen können,wenn du verstehst was ich meine.
Ich ziehe mal wieder den Hut,das du das dem Anschein nach recht gut weggesteckt hast.
Was hat den dein Operateur dazu gesagt,weil eine Infektion gehört zwar zu den Risiken,ist aber eigentlich immer ein Zeichen dafür,das nicht optimal gearbeitet wurde.da ja wohl nicht nur eine Wundinfektion vorlag.

Jetzt schick ich dir erstmal alle Genesung die ich zusammen bekomme!!!
Werd wieder gesund!!!

Liebe Grüße Tina
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1907 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version