Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was ein Arzt!, Vorstellungsgespräch wg Op
Jutta_41
  Geschrieben am: 27 Mär 2007, 14:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.326

Hallo zusammen,
gestern war ich wg meiner Spondylodese zu zwei Gesprächen in Freiburg. Bin von Rottweil aus mit dem Zug dorthin gefahren.
Das erste Gespräch fand in der Uniklinik Freiburg statt. Der Oberartz der Neurochirurgischen Abteilung hatte eine gute halbe Stunde Zeit für mich und hörte sich zuallerst meine Krankengeschichte an, schaute sich die aktuellen Röntgenbilder und MRT Aufnahmen an und las die mitgebrachten Berichte von Schmerzthrapie, Neurologen und Raidiologen durch. Dann erklärte er mir noch einmal aus seiner Sicht den Stand meiner Rückengeschichte. Ausserdem erklärte er mir im Falle einer Op genau die Durchführungsweise.

Ich ging hinterher zufrieden und etwas beruhigter aus der Klinik hinaus und wusste, was wenn operiert werden muss mit mir geschieht.
5 Stunden später hatte ich einen Termin beim Neurochirurg Dr. Scheremet - ebefalls Freiburg. Nach 1 Std Wartezeit durfte ich dann endlich hinein. Er kannte mich von vor 3 Jahren, weil ich da schoneinmal bei ihm wg derselben Geschichte in Behandlung war. Er motzte mich mehr oder weniger an, warum ich überhaupt da sei, und dass er ja nun mir genausowenig sagen könnte wie vor 3 Jahren schon. Nur widerwillig sah er sich die aktuellen Röntgenbilder an, die Arztberichte nahm er erst gar nicht zur Hand. Er meinte ganz lapidar: Wenn es bei Ihnen vor 3 Jahren plötzlich wieder aufhörte zu schmerzen, wird das bestimmt diesesmal auch wieder so sein. Ich fragte ihn, falls operiert werden müsse, wie er es machen würde. Auch diese Frage schien mir fast zuviel gestellt :-((( Er nahm daraufhin zwei miteinander verbundene Schrauben aus der Schublade und sagte: die setzt man Ihnen dann ein. ....... Das wars..... :vogel :heul :traurig2
Ich verabschiedete mich ganz ganz schnell denn sonst wäre ich wohl geplatzt. Ich war eh durch den langen Tag total platt und hatte starke Schmerzen, und als ich am Bahnhof sass heulte ich dann meinen ganzen Frust erst mal ab. Poah was ein arroganters A.... dachte ich mir. Ob es wohl daran lag dass ich ganz normale Kassenpatientin bin, und keine Burberry Jacke, keine Brillies an den Fingern und vierfache Perlenarmbänder trug wie meine Vorgänger im Wartezimmer????
Also: ich kann für alle anderen hier im Forum nur sagen: Uniklinik Freiburg hopp!!!
Dr. Scheremet dürfte mir nicht einmal die Fussnägel schneiden!!! :hair

Bei mir geht es nun wie folgt weiter: 22.5. - 12.6. Reha im Allgäu, paralell dazu Weiterbehandlung in der Schmerztherapie und konsequente Physiotherapie. Wenn der Zustand der Schmerzen bis Juli trotz all dem nicht nachlässt werde ich mich in Freiburg operieren lassen. In der Uniklinik. Verschraubt würden dann LW5/S1. Dort kann es sogar minimal invasiv gemacht werden. Also keine irre lange Rehaphase. Das war mir auch sehr wichtig.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht ein paar Mitleidenden helfen kann.

Lieben Gruss
Jutta
PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 16:50

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Jutta :;

vielen Dank für deinen Beitrag!

Manchen Ärzten mangelt es wirklich an Einfühlungsvermögen und Verständnis.
Wenn du bedenkst, dass der Arzt für einen Privatpatienten in der Zeit das doppelte Geld kriegt, dann kannst du dir vorstellen, wie gerne er dich wiedersieht ...
Ne, da kannste wirklich nur :nein

Gut dass man aber als Kassenpatient (noch) freie Arztwahl hat.
Da muss man sich das nicht nochmal antun.

Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Jutta_41
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.326

Hallo Vreni,

danke für deine lieben Worte :trost
Ich würde ja zu gerne noch meine Krankenkasse informieren und denen erzählen was da los war. Und ich würde gerne eine Kopie seiner Rechnung haben, was er tatsächlich für sein Abgekanzele haben will.

lg
Jutta

PMEmail Poster
Vreni
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:14

Computermaus

Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Jutta :;

da kannst du mal bei dein KK anfragen, ob sie sich für sowas interessieren.

Für deine Nerven ist es allerdings besser, du machst ein paar Entspannungsübungen und vergisst das Ganze :bank

Zuviel Aufregung ist auch Gift für den Rücken!
(ist jedenfalls bei mir so)
Das Wichtigste ist erstmal deine Gesundheit und dass dir jemand hilft.
Alle anderen Leute musst du einfach streichen...

Viele Grüße
Vreni
PMEmail PosterUsers Website
Kerstin 2309
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 14:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Da kann man aber echt nur den Kopf schütteln :nein

Lass dich jetzt davon aber nicht zu sehr auf die Palme bringen, denn das verkrampft dich noch zusätzlich. Denke einfach daran, man trifft sich immer zweimal im Leben und vielleicht musst du ihm dann mal die Fußnägel schneiden.... :total

Noch einen schönen Tag, Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1281 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version