Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Manni |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 14:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 486 Mitglied seit: 27 Aug 2003 ![]() |
Ich hab da mal eine dumme Frage
Kann man einfach noch einen anderen Ortophäden aufsuchen oder gibt das Probleme mit der Krankenkasse (AOK) Ich bin mit meinem Ortophäden nicht so zufrieden, weil immer nur Spritzen kann es wohl nicht sein. Und er wollte mich trotz heftiger Beschwerden wieder arbeitsfähig schreiben (seit 2,5 Monaten Krankgeschrieben) Bis jetzt hatte ich 4Termine bei Ihm und ich bekam immer nur Spritzen Nicht das man mich falsch versteht es geht mir nicht ums krankfeiern aber wenns nicht geht ,gehts halt nicht Liebe grüsse Manni |
Funkenschlosser |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 15:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 488 Mitglied seit: 28 Aug 2003 ![]() |
Hallo Manni,
ich dachte, wir hätten in Deutschland immer noch die freie Arztwahl :sch Genau weiß ich es aber auch nicht. Sonst würde ich an Deiner Stelle den Hausarzt mit einschalten, soll er Dich doch zu einem anderen Ortho überweisen. Gruß :winke Uwe |
SaBlo |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 15:50
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
Hallo Manni
Du kannst deinen Orth. wechseln so oft du willst , du hast freie Arztwahl es kann bloß vorkommen der eine oder andere Orth. eine Überweisung will vom Hausarzt eben nicht jeder. Ich denke auch nur immer Spritzen das kann es ja nicht sein. Bekommst du keine KG oder Massage ? Das du schmerzen hast wird dir hier im Forum sicher kein Bandi unterstellen. Drücke dir die :up :up das du einen guten Arzt findset. Gruß Sabine :winke |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 16:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallöle !
Du kannst so oft den Arzt wechseln, bis Du den richtigen für Dich gefunden hast. Laß Dich nicht von den Ärzten unterbuttern. Du bist stärker als die. |
malte |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 18:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 445 Mitglied seit: 29 Jul 2003 ![]() |
Hi Manni,
ich habe für meinen Kurantrag mal die Ärzte aufschreiben müssen, bei denen ich dieses Jahr schon war: 3x Allg-Medizin 3x Ortho 1x Neurochirurgie Bin aber kein Hypochonder, die meisten Ärzte sind einfach ätzend, Medikament rin, "kommense in einer Woche wieder". Ich habe jetzt ne tolle Allg.-Medinzinerin (hat aber auch ne Fortbildung in Schmerztherapie, die meisten haben KEINE AHNUNG), und für den Notfall den Orthopäden mit der Akupunktur und den Neuro mit dem Cortison (und für die OP, die hoffentlich nie kommen wird). Ich kann Dir nur dringend empfehlen, so lange zu wechseln, bis Du einen Arzt findest, dem Du vertraust. Wenn ich die Gesundheits-"Reform" richtig verstanden habe, könnte es sein, dass Dich ein Arzt-Wechsel im nächsten Jahr innerhalb eines Quartals 10 Euro kostet. Ein schmerzarmes Wochenende wünscht Euch allen Malte |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 06:57
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Manni,
du kannst jederzeit einen anderen Orthopäden aufsuchen, versuche aber eine Überweisung von Deinem Hausarzt zu bekommen, damit er auch die Berichte bekommt. Dann hast Du immer alles bei einem Arzt. Das kann immer nur von Vorteil sein. Der überweisende Arzt sollte ja auch immer einen Bericht erhalten und diese kannst Du Dir dann von Deinem Arzt kopieren lassen für Deine Unterlagen, wer weiß wofür das mal gut ist. Also sieh zu das Du Dir einen neuen Orthopäden suchst. Liebe Grüße Heidi :winke |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Manni,
zum Thema Arztwechsel kann ich Dir mal meine Erfahrung schildern. Ich bin auch von einem Arzt zum nächsten geschickt worden. Auch ich bekam langsam ein schlechtes Gewissen, und hatte mich dann bei meiner Krankenkasse erkundigt. Dort sagte man mir, solange ich wirklich den Willen zeige, wieder gesund zu werden, und ich mit den Ärzten nicht zufrieden sei, dann kann ich ohne Probleme die Ärzte wechseln. Ich kann sogar ohne Probleme Ärzte in einem anderen Bundesland aufsuchen. Ich weiß ja nun nicht, ob Du schon mal mit Deiner Krankenkasse geredet hast. Die geben Dir aber mit Sicherheit genaue Auskunft und haben meistens auch Broschüren von Ärzten ausliegen. Geh doch einfach mal persönlich vorbei und schildere denen den Sachverhalt. Viel Glück bei der Suche. Sabine |
![]() |
![]() ![]() |