Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Psychiatrisches Gutachten, .
Sonne2
Geschrieben am: 31 Aug 2003, 21:40

Unregistered

Hi Peter,
leider kann ich Dir da nicht helfen, aber ich überzeugt Du kriegst das schon hin ! Werde Dir auf alle Fälle den  :up halten.
Vorschlag: Versuchs doch mal mit einen Psychiater, wo die Politiker hingehen  :kinn
Gruß  :sonne 2
Rena
Geschrieben am: 31 Aug 2003, 21:59

Unregistered

Hallo Peter,

die Tatsache, dass sich der Neurologe aus der Begutachtung ausgeklinkt hat, zielt ganz deutlich darauf, dass Deine Beschwerden psychischer "Erkrankung" zugeordnet werden. Die Art der Formulierung lässt dafür keinen Spielraum: denn es steht außer Frage (lt. Arzt), dass ein
                  -chronisches Schmerzsyndrom
                  -eine Unfallfehlverarbeitung und
                  -Psychosomatisierung vorliegt.

Letzteres bedeutet ja, dass psychische "Beeinträchtigungen" körperliche Beschwerden hervorgerufen haben. So ist die eigentliche Definition, wobei inzwischen der "dumme" Patient besänftigt wird, indem erklärt wird, dass es durchaus auch umgekehrt sein kann. Die Art und Weise der Weiterbehandlung zeigt aber ohne Wenn und Aber, was tatsächlich vom Arzt gemeint ist.

Insgesamt gesehen, haben wir wieder einmal das, was wir ja schon lange wissen: Schäden an der BS und WS machen keine Schmerzen, wohl aber können -selbst über das "Unbewußte"- durch die Psyche körperliche Schmerzen ausgelöst werden. Eben, wenn nichts mehr geht: mit der Psyche geht alles.

Nun aber die Frage aller Frage in deinem speziellen Fall:
Für Dich soll nun geklärt werden-aber das wissen wir doch schon längst, Du doch auch und eigentlich kann das Geld für's Gutachten gespart werden-ob Du echte Beschwerden aus psychischer Verursachung (als Unfallfolge und die BG ggf. zahlen muß und zwar alle Behandlungen, ggf. Umschulungen, Schmerzensgeld, Rente und und und ) hast oder eben ganz einfach: allen gewaltig einen vormachst. Simulant nun wach ??? :bank

Es geht eben nicht um die Sache Rente sondern darum, ob überhaupt ein Zusammenhang mit dem Unfall (Arbeitsunfall) zu sehen ist, da nur in diesem Fall, die Finanzierung weiterer Behandlungen aus dem Topf der BG erfolgen müßte. Und wenn es um das liebe Geld geht, dann ist kein Mittel fies genug...

Da mußt Du nun leider durch, also schön Ohren und Augen offen halten und jemanden mitnehmen, dem Du auch vertrauen kannst.

Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Leider lassen meine persönlichen Erfahrungen kein sanfteres Bild mehr zu...
Und wenn wir in einem Gebiet wirklich Spitze sind und uns keiner mehr was vormachen kann, dann ist das doch im Simulieren !!! In diesem Sinne auf zum Gutachter und

liebe Grüsse mit
:trost

Rena
Rena
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 18:12

Unregistered

Hallo Tollpatsch,

na hast Du inzwischen einen Termin bekommen ???

Bleib' nur entspannt...dein zweiter Name ist doch eh' Simulant...

Liebe Grüsse

Rena :winke  :trost
Bobbylein
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 11:12

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hey Tolli!

Darf ich dich im Club der Klappskallis begrüßen, oder brauchst du noch ein bißchen ??? ?

Naja, mal sehen, was dein Termin bringt

Cat: Danke für den guten Link, da weiß ich was auf mich zukommt, da ich EU-Rente und Schwerbehinderung beantragen werde.

Einen schönen Tag noch.

Bobby :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 11:19

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Tolli,
ich stelle dir gerne ein kleines Diktiergerät zur Verfügung,
damit du die ganze Sitzung aufnehmen kannst.
Ich weiss nur nicht wie das mit der rechtlichen Seite aussieht.
Ist es verboten, so ein Mitschnitt oder nicht?

Lieben Gruss Harro  :smoke
PMUsers Website
joergine1
  Geschrieben am: 15 Sep 2003, 12:21

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Tolli,

na wie war den Dein Gutachten?? Haben sie Dich gleich weggeschlossen und den Schlüssel weggeworfen?? :total

Schreib doch mal, wie es war.

Falls Du überhaupt spitze Gegenstände (Bleistift oder Kuli) benutzen darfst. :roll

Sabine :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1190 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version