Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibevorfall L4/L5 Was soll ich tun?
django1077
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 12:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.492

Hallo zusammen.
Find ich wirklich toll hier. hauptsache ihr könnt mir helfen!!!
Also, habe eien Bandscheibenvorfall L4/L5.
Der Othopäde sagt mir, das ich nun Spritzen unter CT bekommen soll und der Neurologe sagt zu mir, ich solle erstmal Krankengymnastik machen.
Der Neurologe sagte zu mir, das die Bandscheibe offen ist und das Gel austritt.
Nach einiger Zeit würde die Bandscheibe dann leer sein und es würde sich verkalken und alles wäre wieder gut!!!!
was soll ich jetzt machen???? Was kann mir bei den Spritzen passieren und was kann passieren, wenn ich nur die Krankengymnastik mache!!!!??????
was habt ihr für erfahrungen. Spritzen oder Krankengymnastik!!!

Bin erst 29, helft mir für die richtige entscheidung!!!!!

Gruß, torsten.
PMEmail Poster
eni
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 12:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.425

Hallo thorsten, ich habe ca 10 Jahren im Spritzen und KG meinen bandscheibenvorfall behandelt. Es ging ganz gut so. Mußt aber auch aktiv dafür was machen. Aber erstmal alles mit den Ärzten abklären. Wichtig sind in dieser Situation gute Bauch und Rückenmuskeln. Was machst du beruflich? Mußt du schwer körperlich arbeiten? Hast du starkes Übergewicht? Alles was Einfluß auf den Bandscheibenvorfall hat. Hast du starke schmerzen?
Also es währe schön mehr von dir zu wissen. es gibt für alles eine Lösung.
Alles gute von Eni
PMEmail Poster
django1077
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 13:28

Öfter dabei
*

Hi eni.
danke für die antwort.
also starkes übergewicht habe ich nicht. 194cm zu 96kg.
was heißt starke schmerzen. ich kann sie diclofenac 75mg in einem angemessenen Rahmen halten.
Beruflich bin ich Schlosser, mit starker körperlichen arbeit!!!
nur was passiert, wenn die bandscheibe ausgelaufen ist?? kann mir einer das mal alles richtig erkjlären was da so alles abläuft????

gruß,torsten.
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 16:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Torsten,

eine etwas blauäugige Aussage Deiner Ärzte. Die Behandlungsansätze sind ja OK. PRT-Spritzen (unter CT-Kontrolle) können echt Hilfe bringen und Krankengymnastik ist auch sehr wichtig. Wenn Du hier in die Suchfunktion den Begriff PRT-Spritzen eingibst, bekommst Du alle wichtigen Infos. Bist Du bei einem Neurologen oder Neurochirurgen in Behandlung? Der Neurologe misst die Nervenleitgeschwindigkeit, behandelt aber eigentlich nicht die Bandscheibe. Du hast einen doch recht schweren Job und da ist es wichtig das Du bei der KG die richtigen rückengerechten Bewegungsabläufe erlernst.
Eine Bandscheibe kann vertrocknen und es kann zu einer natürlichen Versteifung der Wirbelsäule in diesem Segment kommen.Das ist ein Prozess der sich über einen sehr langen Zeitraum hinziehen kann. Es kann aber auch passieren das das Bandscheibenmaterial als sogenannter Sequester Dir das Leben schwer machen kann. Denn er kann wandern und somit die Nerven bedrängen was zu Ausfall- und Lähmungserscheinungen führen kann.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
django1077
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 17:05

Öfter dabei
*

hallo elke.
Danke schon mal für die schnelle antwort.
was meinst du mit langem zeitraum!!?????
sequester, dieses kann man dann bestimmt nur mit einer op beheben!?
Naja, schaun wa mal.
morgen habe ich die erste KG, und am 03.04.07 die erste PRT Spritze.
Du elke, kannst du mir mal die genaue wirkungsweise einer prt-Spritze erklären!!
danke, Torsten.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3316 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version