Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Sep 2003, 09:44
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Isa, kenne mich nicht so genau aus. von der logischen Überlegung her meine ich aber, dass wenn Du das Ameisenkribbeln hast, Deine Nerven ja wohl momentan funktionieren, sonst wäre das ja nicht der Fall. Das ist doch das gleiche als wenn Dir das Bein "eingeschlafen" ist und die Durchblutung setzt wieder ein. Korrigiert mich Alle wenn ich was falsches schreibe. Aber könnte es nicht sein, dass der vorhandene Bandscheibenrest verrutscht ist und nicht mehr so stark auf die Nervenbahnen drückt und dadurch die Nervenenden wieder Signale ans Gehirn weitergeben können? Vielleicht liege ich grottenfalsch. Wäre für mich aber eine logische Erklärung. Also eher positiv als negativ zu bewerten. Was meinen die Spezialisten unter uns dazu? Gruß Hansi m.B. :winke |
Isaspe |
Geschrieben am: 08 Sep 2003, 18:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 478 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
HI HANSI
also ich weiss nicht genau aber so weit ich das weiss wird der Nerv eher geschädigt wenn alles kribbelt. Weil wenn man gesund ist kribbelt es ja nicht und es ist ja noch keine Lämung vorhanden ( zum Glück) also glaub ich eher das der Nerv noch mehr gereitzt wird aber so genau weiss ich das nicht. Ganz liebe Grüsse Isa :s |
Ralf |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 00:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Isa und Hans,
ich glaube eher, daß der Nerv abgeklemmt wird, z. B. wenn man wach wird und die Hand total taub ist, dann hat man auch so ein Ameisenlaufen in der Hand und Arm. Daher denke ich, daß der Nerv zumindest bedrängt wird, aber noch lebt. Die Spritzen, bekommst Du die immer an der selben Stelle oder wird gewechselt? War zwar nicht viel, was ich beisteuern konnte, dafür bekommst Du von mir ein paar :trost :trost , damit es wenigstens vom Gefühl her wieder besser geht. Liebe Isa, gib den Mut und die Hoffnung nicht auf! Du weißt doch, Geduld ist die Tugend der Hoffnung. Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, daß Dir dann in München geholfen werden kann. Ralf :winke |
BarbaraL |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 10:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 397 Mitglied seit: 22 Jun 2003 ![]() |
Hallo Isa,
es tut mir leid das die PRT bei dir nicht hilft, mir ging es nach meinen beiden so gut. :trost :trost Was ich noch wissen wollte zu wem sollst du denn in München ? (oder hab ichs nur überlesen) Alpha Klinik, Grosshadern, Schön Klinik, Schneiderhan (oder wie dieser komische Mensch auch immer heisst),... Da ich eigentlich aus München komme würde mich das interresieren. Immerhin hab ich die auch schon mal alle abgegrast. Gruss Babl |
Isaspe |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 10:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 478 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Hallo
habe gerade erfahren das es schon Donnerstag los geht. Bin so gespannt wie es wird. Hoffentlich bringt es was. Also erst fahre ich nach Straubing zu dem Doc. Bertagnoli. Der soll wohl ganz schön was drauf haben. Schaut mal unter www.ogp.de. Je nach dem was er sagt bleibe ich dann in Straubing oder der schickt mich weiter zu einem Prof. Mayer nach München. Der Mayer hat wohl schon meine Bilder und die beiden besprechen dann ob Op oder wie es sonst weiter geht. Das einzig blöde an der Sache ist das ich da unten ja ein Auto benötige um hin und her zu komen. Das heisst das ich mich Mittwoch Nacht auf den weg machen muss. Satte 570 km, sieben grosse Baustellen und ich ganz alleine. Mein Freund bekommt leider so kurzfristig keinen Urlaub. Naja dann werd ich halt einige Pausen zwischendurch einlegen. Ich bin soooooooooo gespannt! :up Gruß und kuss Isa |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 12:23
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Isa, fahr mit dem Zug oder fliege und nimm Dir in München einfach eine kleinen Mietwagen. Das kommt im Endeffekt billiger. So lange Du dich in München Stadt bewegst, hast Du optimale Verkehrsbedingungen des ÖNVP und brauchts kein Fahrzeug. Bayern sind sehr nette Menschen und helfen auch wenn Du den richtigen Bus oder Straßenbahn nicht findest. Damit kommst Du auf jeden Fall schneller voran als mit dem Auto. Also mach Dir nicht so einen Streß mit der Fahrt nach München! Gruß Hansi m.B. :winke :sonne |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 12:25
|
:h
Upps, das sollte ÖPNV heißen! öffentlicher Personen Nahverkehr! Sorry! Hansi m.B. :sch |
plattfuss |
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 22:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 491 Mitglied seit: 31 Aug 2003 ![]() |
Hallo Isa,
bin noch recht neu im Forum und beim Überblick verschaffen auf Deinen Thread gestossen. Ich war vor ca. 3 Jahren bei Dr. Mayer (wenn es der an der Orthopädischen Klinik in Harlaching ist). Er hat einen sehr guten Ruf, ist aber anscheinend auch in der Forschung recht weit vorn. Falls er irgendetwas ganz neues anbietet, würde ich mich allerdings vorher sehr gut aufklären lassen. Alles Gute für Deinen München Trip, Plattfuss |
Isaspe |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 10:26
|
Hallo da bin ich schon wieder.
Also mein Trip nach München war eine einzige Scheisse. Ich bin also Donnerstag morgen da hin gefahren und habe mich denn von dem Doc. Bertagnoli untersuchen lassen. Der hat aber auch nur das festgestellt was alle schon wussten und um dann genaueres herauszufinden meinte er man solle doch so eine Discographie machen. Ok gesagt getan also war ich am nächsten Tag in der Klinik um dies machen zu lassen. Die ganze Angelegenheit war dann auch recht unangenehm, aber was mich so stört ist folgendes.Bei der Untersuchung wird ja Kontrastmittel direkt in die Bandsscheibe gespritzt und ich sollte dann den Schmerz beschreiben der dabei aufkommt.( zwischen 1-10). So bei der ersten Bandscheibe tat es schon doll weh dashalb sagte ich das der schmerz so bei acht läge. Derauf hin meinte der Arzt das das nicht sein könnte. So dann fing ich schon an zu heulen weil was bringt es mir wenn er mir eh nicht glaubt. Bei der nächsten Bandscheibe wurde dann der schmerz aber noch schlimmer aber ich traute mich kaum noch überhaupt was zu sagen weil der Doc schon so komisch war. Auf seine Frage wie es war meinte ich dann das es noch schlimmer war und das es richtig richtig weh tät. Also so bei neun ! Dann war die Prozedur vorbei und ich kommte wieder auf mein Zimmer. Dann kam irgendwann der Arzt um alles mit mir zu besprechen. Er sagte das es ja nicht so schlimm sein könnte weil bei einem Schmerz von neun hätte ich ja lauthals was sagen müssen und meine Reaktion währe ja eher ruhig gewesen bis auf ein super starkes zucken hätte ich ja nichts gemacht. Als Resultat ging dann heraus das ich es mal mi Kg versuchen sollte. Ich bin echt super deprimiert was soll ich denn noch alles tun. Ich mache bereits alles was es gibt an Konservativen dingen und dann muss ich mir so einen SCHEISSE anhören. Wenn mir doch bei dieser Untersuchung eh nicht vertraut und auf meine Aussagen gehört wird kann er sich alles sparen. Bin echt enttäuscht!!!! Es ist ja nicht so das ich operiert werden will!!!!! Aber er muss mir eine andere möglichkeit sagen wie es weiter gehen soll und mich nicht mit dem Spruch ich sollte es mit Kg versuchen nach hause schicken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Isa |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 12:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Isa,
das ist ja gar nicht gut gelaufen. :trost :trost Den Weg hättest Du Dir wirklich sparen können. Ich weiß auch nicht, was man darauf antworten soll. :frage :sch Machst Du denn jetzt mit den Spritzen bei Dr. Grönemeyer weiter? Wir haben doch hier im Umkreis auch gute Ärzte, vielleicht solltest Du ja mal dort vorstellig werden, vielleicht kann man Dir dort helfen und dafür brauchst Du dann nicht so weit zu fahren. Wäre ja mal eine Überlegung wert. Ich hoffe, dass Du bald einen fähigen Arzt findest, der Dir auch weiterhelfen kann. :up Liebe Grüße Heidi |
![]() |
![]() ![]() |