Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
spider |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 13:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.466 Mitglied seit: 23 Mär 2007 ![]() |
So, Hallo erstmal,
bin das spiderlein und durch Zufall mehr auf diese Seite gekommen. Großes Lob!!Nur schon vom durchstöbern hab ich bereits viel für mich herausziehen können...Ich selbst bin seit letztem September betroffen von einer Vorwölbung in der LWS. das alleine war für mich wie für alle wohl, ein Schock, denn ich bin "erst" 24 (hab jetzt schon hier von noch jüngeren gelesen!!) und in der Krankenpflege tätig (Ausbildung). da war natürlich mein erster Gedanke an meine berufliche Zukunft. Ich konnte mich da etwa 5 Wochen lang fast gar nicht bewegen, erst als ich mehrere Spritzen u.a. auch PRTs bekam, lockerte sich die ganze Sache. Dazu kommt eine Muskelatrophie sowohl der kleinen als auch der große Rückenmuskeln und eine Streckfehlhaltung, bedingt durch unterschiedlich lange Beine. Dadurch hatte ich vor Jahren schon eine Knie-OP, aber an den Rücken hat damals noch niemand gedacht. Naja, nun bin ich hier und hoffe noch gaanz viel darüber zu erfahren, wie ich mein Kreuz vernünftig trainieren kann und etwaigen Schmerzen vorbeugen kann. Zumal sich im Moment die Säule wieder vermehrt meldet, hab wohl einen Kardinalsfehler begangen mit zuviel Gartenarbeit... Na denn, ich freue mich auf viele tolle Beiträge und hoffe, selbst auch mal was sinnvolles schreiben zu können, man liest sich, SPIDER :sonne |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 20:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Spider
Auch dir ein nettes Willkommen hier im Forum. Schön, dass du für dich schon einiges gefunden hast. Ich bin mir sicher, der Austausch mit den Bandis wird dir weiterhelfen. Noch viel Spaß hier, Kerstin :troest |
![]() |
![]() ![]() |