Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jazzy69 |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 09:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.472 Mitglied seit: 24 Mär 2007 ![]() |
:; Hiermit möchte ich mich vorstellen: sammy69, bin 54 Jahre alt, aus Österreich und habe schon eine lange Leidensgeschichte hinter mir. Als Krankenschwester machte ich meine ersten Erfahrungen mit Bandscheibenvorfall schon im Jahre 1989 L5/S1 - damals lag ich 4 Monate und was ich da alles an Therapien und Schmerzen über mich ergehen lassen musste, kann sich wohl jeder hier vorstellen. Endlich wurde ich dann operiert und ich wußte wieder wie es ohne Schmerzen war. Hie und da ein wenig Kreuzschmerzen, das war auszuhalten. Später wurde es aber wieder schlimmer und ärger, sodass ich vor 14 Jahren meinen Beruf aufgeben mußte. Vor 3 Jahren wurden zwei weitere Bandscheibenvorfälle diagnostiziert L3/L4 und L4/L5 - wieder eine Leidenszeit, aber keine OP. Seither aber immer wieder Schmerzen, kann nicht länger als ein paar Minuten stehen, bücken nur mit anhalten, natürlich macht das Heben auch Probleme. Seit etwa einer Woche habe ich wieder was Neues: Schmerzen in der BWS - ausstrahlend in den Oberbauch - Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Wieder Schmerzen.
Weiß jemand gute Schmerzmittel, denn ich spreche auf fast nichts an. Werde diese Frage auch noch an anderer Stelle platzieren. Liebe Grüße an alle sammy69 |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 12:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo sammy,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast ja schon einen langen Leidensweg hinter Dir und ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir bald Linderung verschafft wird. Schreib doch einmal im Fachforum, welche Medis Du schon ausprobiert hast und vielleicht kann Dir dann noch ein anderer Bandi einen Tip geben. Ich kann Dir nur sagen, dass Du einen Schmerztherapeuten aufsuchen solltest, damit er Dich auf ein Medi einstellen kann. Gute Besserung |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Herzlich Willkommen hier im Forum und gute Besserung :winke
Gruß Kerstin |
Tinasonne |
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 23:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen sammy :;
Lese dich mal durch :z und vor allem Gute Besserung :sonne Liebe Grüße Tinasonne :winke |
jazzy69 |
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 10:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.472 Mitglied seit: 24 Mär 2007 ![]() |
Danke für die Willkommensgrüße.
Ich bin natürlich Jazzy und nicht Sammy, habe mich verschrieben. SORRY. Sehr interessant, was es hier alles zu lesen gibt. Bin doch nicht so alleine mit meinen Beschwerden Gruß am alle Jazzy :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |