Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arbeiten nach HWS-OP
nici34
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 12:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.464

Hallo!
Wie ihr vielleicht schon in meiner vorstellung gelesen habt, werde ich am 04. April operiert. (Versteifung und Titan Cage). Bin in der Altenpflege tätig.
Kann mir von euch jemand sagen wie lange ich nach der OP noch ausfallen werde?
:? :? :?
Lg
Nici
PMEmail Poster
Tyson
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 14:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.340

Hallo und willkommen :;

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten , da es immer vom verlauf der Heilung abhängt ,
man kann aber mit sicherheit sagen 6-8 Wochen nach OP ist nicht dran zu denken ,
und die völlige Versteifung ( Knochen bilden sich ) kann bis zu 6 Monaten dauern .

Bei deiner tätigkeit stell dich mal auf eine längere AU ein .

Aber was sagt den dein NC , der muss dir doch was dazu gesagt haben ?

Mfg
Tyson

P.s.: Alles Gute , und denk dran die OP ist halb so wild ( lecker Eis ) :D
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 15:28

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Nici,
ich würde Dir wünschen das du wieder in die Pflege kannst,
ich darf leider nicht mehr, bin nicht ( noch nicht) operiert.
In der Reha haben sie gleich am ersten Tag nach Untersuchung ausgeschlossen jemals wieder in den Beruf Pflege zurück zu können, nicht mit und auch nicht ohne OP.
Die Ärztin sagte das die Gewichte des Hebens immer zu einseitig verteilt sind , auch mit Hebeliftern oder Schieben von Rollstühlen hat man enorme Last auf Arme/Wirbelsäule.
Soll jetzt Weiterbildung oder Umschulung von DRV bekommen, Antrag läuft.
Bin seit Nov.06 mit BSV C 5/6 durchgehend arbeitsunfähig.
Hat dein Neurochirurg denn gesagt das du zurück in die Pflege kannst, oder was für ein Arzt behandelt dich?
In welchem KH wirst du denn operiert?

Viele Grüße von Chris
PM
Britt
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 17:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.054

Hallo Nici,
das ist eine gute Frage.
Ich bin selbst in der stationären Altenpflege tätig und bin Ende Januar 2007 operiert worden und bin knapp drei Wochen später arbeiten gegangen.
Habe mit meiner PDL und HL gesprochen, mache nur admistratorische Tätigkeiten. Habe aber dennoch weiter oder wieder andere Probleme mit der HWS und pilgere weiter zu meinem HA und NCH. Rehaantrag läuft und ich warte auf Rehatermin.
Ich kann dir nur raten, laß dir Zeit, dich zu erholen und mute dir nicht zuviel zu. Auch wenn es schwer fällt. Und spiel mit dem Gedanken wegen Reha, auch wenn dein Doc evtl. am Anfang davon nicht begeistert ist. Aber dort kannst du viel für dich tun. Meine beiden Ärzte sehen das mittlerweile auch so.
Liebe Grüße Britt

PMEmail Poster
nici34
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 11:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.464

Guten Morgen!
Das mit dem antworten ging ja schnell.

Chrissi40: Ich komme aus Duisburg und werde von einem Neurochirurgen aus Moers behandelt den man nur weiter empfehlen kann. Er war jahrelang Oberarzt im Fahrner Krankenhaus (in Duisburg Fahrn) wo Spezialisten für Neurochirurgie arbeiten sollen. Jetzt wo er seine eigene Praxis hat - mit einem Orthopäden zusammen- operiert er auch noch selbst im St. Johannisstift in Duisburg Homberg. Man muss sich aber nicht von ihm operieren lassen, da fragt er dich erst.
Er hat auch eine Homepage: www.neuro-moers.de. :angel

LG Nici
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1967 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version