Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie, weiß nicht ob das Sinn macht
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 23 Mär 2007, 15:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Ihr Lieben

Komme gerade von meinem Artzt und der hat mir eine Überweisung zum Schmerztherapeut gegeben. Ich weiß aber eigentlich nicht ob das Sinn macht, da meiner Ansicht die Schmerzen nicht sooo groß sind, dass ich permanent irgendwelche Sachen nehmen muss. Ich habe wohl Schmerzen wenn ich im haushalt was arbeite, aber mit Ibu und einem Bad kriege ich das relativ gut in den Griff!
Ich möchte auf keinen Fall diese Hämmer nehmen, von denen ich hier im Forum oft lese, da ich (mittlerweile) auch ohne Schmerzmittel schlafen und existieren kann. Jetzt habe ich schon öfter von dem schmerzgedächtnis und so weiter gelesen, aber ich glaube nicht, dass das bei mir so akut ist. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, was das bei mir bringen soll, denn ein Loch im Zahn kann man auch nur durch Bohren und durch keine Schmerzmittel heilen. ich möchte eigentlich lieber erst einmal meine KG weiter machen (die ich erst 2 mal hatte), bevor ich zu solchen Maßnahmen übergehe.
Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber ich finde diese sache total übertrieben und bin jetzt so verunsichert. ich glaube, mein Rücken braucht einfach vorerst ein wenig Ruhe, Wärme und vielleicht noch die Otonton (Muskelrelaxans).
Bitte schreibt mir eure Meinung oder Erfahrung, bin echt ein bißchen verzweifelt.Ich sehe mich schon ganz zugedröhnt im KH liagen...
Kerstin
PMEmail Poster
zwerg
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 16:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.892

Hallo Kerstin!

Mir ging es so wie dir!

Ich hab trotzdem den versuch gemacht,der dann ganz gewaltig in die hose ging.
Musste 6 wo. auf den Termin warten :h und dann hat der gute Mann nur geredet,mit dem ergebnis das alles nur die psyche ist :h

Aber ich würde es an deiner Stelle versuchen.Lass dir erst mal einen Termin geben,und dann kannst du immer noch überlegen ob du hingehst.

So,und wenn du hingehst würd ich alles erst mal besprechen,du musst am anfang sowieso erst mal ein Schmerztagebuch führen.

Lieben Gruss Bärbel :;
PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 16:47

Boardmechaniker

Hallo Bärbel

Vielen lieben Dank, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Die beiden Schmerztherapeuten die mir der Arzt empfohlen hat sind beide in Krankenhäusern und darauf habe ich eh keine Lust. Da liegt man schnell und bekommt intravenös allmögklichen Hämmer!!!

Jetzt habe ich bei einem ambulanten Arzt angerufen und der hat einen Termin am 17. April!
Bei mir ist es ja im Moment relativ egal, aber wenn man da echt unmenschliche Schmerzen hätte, könnte man sich bei der Wartezeit gleich vor den Zug schmeißen.... :weinen
Bin mal gespannt....irgendwie muss ich die ganze Zeit heulen, weiß garnicht warum, ich glaube ich werde echt langsam verrückt...

Danke Kerstin
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 16:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Kerstin

Eine Freundin von mir war auch bei einem "Schmerztherapeuten...." Diese musste auch ein "Schmerztagebuch führen", damit man erstmals feststellen konnte WOHER und WAS neben dem medizinischen und den Belastungen die Schmerzen auslöste.....

Sie hatte oder hat immer noch so wie ich weiss, einen "sehr guten Schmerztherapeut", vielleicht habt ihr ja "dieselbe Wellenlänge", und er oder sie kann dir gar ander Alternativen, als nur Medikamente vorschlagen? Evt. Entspannungsübungen? Vorallem weil dir ja auch die Wärme"Linderung verschafft?"

Man kann leicht reden, wenn man "nicht in der Situation ist" ich weiss trage mich auch schon länger mit diesem Gedanken herum, habe es aber bis jetzt noch "nicht angesprochen", da ich auch denke dass ich es "einigermassen im Griff habe....?!"

Vielleicht ist es wirklich "einen Versuch wert" wie es Bärbel schreibt, jeder macht wieder "ANDERE ERFAHRUNGEN damit....." Denke "überschlafe das Ganze erst einmal" und lass dich nicht beirren von verschiedenen Aussagen und Versionen, denke das muss jeder "für sich selbst entscheiden" (und evt. ausprobieren.....)

Lass uns wenn du magst auf dem laufenden WIE du dich entschieden hast, auch wir anderen "profitieren ja wiederum von Erfahrungen...."

Ganz liebe Grüsse an dich sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 17:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Kerstin,

ich bin total froh,jetzt in der Schmerzambulanz zu sein.Die können einfach am besten mit den Schmerzmitteln umgehen.Es muß ja nicht heißen,das du gleich irgendwelche Hammermedikamente bekommst.
Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,so schnell kannst du gar nicht gucken,wie deine Schmerzen sich chronifizieren können.Vorallem wird es immer schlimmer von den Schmerzen und dadurch wird man sehr dünnhäutig und alles dreht sich nur noch um den Schmerz.
Ich bin zur Zeit einigermaßen schmerzfrei und kann mich gar nicht richtig darüber freuen,da ich schon ziemlich tief abgerutscht bin.Und das war letzte Woche noch nicht so massiv.Plötzlich wars da.
Also ich würde den Termin auf jedenfall warnehmen!wenn du was nicht möchtest,kannst du das dem Schmerztherpeuten sagen.Ich bin gefragt worden,welches Schmerzmittel mir am besten geholfen hat,da ich in der Klinik einiges ausprobieren konnte.

Also probiers aus..

Lieben Gruß Tina
PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 17:08

Boardmechaniker

Hallo Maus

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich habe gerade einfach nur einen hysterischen Anflug....
Ich schlafe mal eine Nacht darüber und vielleicht sieht dann die Welt schon wieder besser aus. Nachher kommt mein Mann und dann gehts mir bestimmt wieder ganz gut.
Vielleicht fragt ihr euch, wieso ich so denke, aber vor meiner Diagnose vor 7 Wochen habe ich fast auschließlich nur mit Homöopathie meine kleinen Wehwehchen geheilt. Als ich dann diese schlimmen Schmerzen hatte, habe ich zwar alles genommen, was ich noch zu Hause hatte (Ibu, Diclofenac, Voltaren...), aber das hat dann ja alles nicht geholfen .Ich bin dann zum Arzt und dann bekam ich die Infusionen. Die haben auch geholfen, aber irgendwie kann ich mich mit der ganzen Chemie einfach nicht anfreunden....mein Arzt hat mich deswegen auch schon ein wenig belächelt, aber es ist einfach so!

Naja, ich geh da mal hin und höre mir alles an. Letztendlich entscheide ich ja was gemacht wird und was nicht!

Vielleicht sollte ich mich einfach nicht verrückt machen lassen und nicht so viel wert auf die einzelnen Aussagen legen..
Gruß Kerstin
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 18:16

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Kerstin,

ich finde es schon vernünftig dass Du eine ÜW z. Schmerztherapie bekommen hast und ich würde mich auf jeden Fall mal dort vorstellen und mir anhören wie der Arzt dass dort sieht und was er Dir vorschlägt. Wie schon erwähnt Schmerzen werden schneller chronisch als einem lieb ist und wenn es soweit ist dann geht es erst richtig los.

Warum soll man es soweit kommen lassen wenn es Möglichkeiten gibt und einem gegeben werden das zu verhindern !?!?!

Manche müssen kämpfen um überhaupt eine ÜW zu einem Schmerztherapeuten zu bekommen - also Hut ab vor Deinem Arzt - wirklich.

Nehm das Angebot an und höre Dir in ruhe alles an - es heisst ja nicht dass Du mit Medis vollgepumpt wirst .....

Ich wünsche Dir viel Glück

LG
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version