Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch wieder zu Hause
Tinchen
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 23:12

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo ihr Lieben,

so ich habe meinen Aufenthalt auch einigermaßen gut überstanden und mir gehts auch im Vergleich zu vorher besser.Es ist noch nicht super,aber ich kann wieder schlafen!!!
Die erste Nacht in der Klinik war wie die letzten Nächte komplett schlaflos.Tja und Dienstags war ich so am Ende,hatte unvorstellbare Schmerzen und die Psyche total am abstürzen war,das ich direkt zum Schmerztherapeuten kam.Der hat meine Medikamente umgestellt (Tilidin 100mg 1-0-1+nach Bedarf Tropfen,Lyrica75mg 1-0-1,Amitryptlin25mg 0-0-1) und noch eine Psychotherapie zur Schmerzverarbeitung eingeleitet.Bei diesem Menschen war ich dann im Anschluß.Das Gespräch ging recht lang,raus kam,das ich am Anfang einer Depression bin auf Grund der Schmerzen.Die Schmerzverarbeitung bekomm ich allein auch nicht auf die Reihe.
Das irgendwas mit mir nicht in Ordnung ist,hab ich schon an meinem Eßverhalten gemerkt,ich ess zur Zeit kaum etwas.
Anschließend kam die PRT und ich habe diese Nervenattacken nicht mehr!!!Es gibt nix schöneres... :D Allerdings bin ich noch so negativ gestimmt,das ich mich gar nicht richtig freuen kann.
Das Narbengewebe berührt den Nerv und der wird dadurch gereizt,dies wird erstmal so bleiben,da er zum Glück nicht komprimiert wird;wenn der Nerv durch die PRT und die Medikamente sich wieder beruhigt hat,ich es gelernt habe mit den Schmerzen im Alltag zurechtzukommen,wird für mich das Leben wieder besser.
Wenn der Schmerzkreislauf unterbrochen ist,werde ich auch wieder aus dem negativen Loch hochkommen.
Ich habe keinerlei Einschrenkungen mehr,darf alles machen,soll aber auf meinen Nerv achten,das dieser nicht wieder losschießt.
Über diesen Spruch habe ich mich ziemlich geärgert,da ich nicht vorher weiß,was den Nerv reizt und was nicht!Ich habe die ganzen letzten Wochen nichts anderes gemacht,als versucht so normal wie nur möglich mein Leben zu gestalten.Wenn ich keine Schmerzen hatte,bin ich Fahrrad gefahren oder ich bin etwas joggen (1min. joggen/10min gehen) gewesen usw...
Ich hatte damals schon keine Einschrenkungen mehr.Und End vom Lied ist,es ging nichts mehr.Also werden wir es zum zweiten Mal versuchen und sehen ob das so funktioniert..In 4 Wochen soll ich mich wieder vorstellen und berichten wies ist.Das weiß ich noch nicht,ob ich das mache,da ich mich jetzt absolut darauf konzentrieren will,aus dem neg. Loch rauszukommen und das geht nur,wenn ich die Neurochirurgie einige Wochen hinter mir lasse!Der Schmerztherapeut und der Psychotherapeut sind die einzigen,die mich zu Gesicht bekommen!Ich denke da bin ich im Moment besser aufgehoben!

So ist der Stand der Dinge.Danke fürs Lesen.. :;

Liebe Grüße Tina

PM
Kessi
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 01:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tina,

schön zu lesen, dass dir die PRT-Behandlung geholfen hat.
Ich wünsche dir, dass es weiterhin aufwärts bei dir geht :up .

Alles Gute,
Gruß Kessi :winke
PM
Amica25
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 06:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.658

Guten Morgen Tina

schön das auch Du wieder da bist und auch bei Dir es wieder weiter geht.

Manchmal muss man schon echt den Kopf schütteln über die Ärzte.
Aber ich denke mir es sind einfach auch nur Menschen mit Fehlern und Macken.

Meine Schmerztherapeutin meinte ja zu mir das ich so schnell wie möglich das " Normale " Leben wieder leben soll.
Aber das normal ist ja wohl für jeden anders.
Klar das man seinen Kopf auch wieder trainieren muss da auch umzustellen.

Aber auch ich habe mir überlegt nach der Reha zusätzlich zu einem Therapeuten zu gehen um zu reden.
weil es kommt da noch so einiges auf mich zu und schaden kann es nicht.

Dir wünshe Ich weiterhin ganz ganz viel erfolg bei deinen Beiden Ärzten und das sie Dich so gut wie möglich schmerzfrei halten.

Alles Liebe und Gute Amica
:streichel
PMEmail PosterYahoo
Tinchen
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 13:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallöchen,

die erste Nacht zu Hause und mir gehts soweit ganz gut.Habe aber etwas Probleme mit den Nebenwirkungen der Medis,da diese noch in der Steigerungsphase sind.Meine Nervenschmerzen hab ich ganz gut im Griff.
Ich werde einfach versuchen viel zu schlafen,da ich da ja eh viel nachzuholen habe.Ich weiß zwar zur Zeit nicht,was ich mit mir anfangen soll,da ich auf absolut nix Lust habe,ich hoffe nur drauf,das es in meinem Hirn klick macht und ich wieder aus diesem depressiven Loch rauskomme.Irgendwie sehe ich momentan keine positiven Ansätze für die Zukunft.Ich will mich einfach nicht mit dem abfinden,das es erstmal so weitergeht,wie in den letzten Monaten.Tja,aber dazu bin ich ja jetzt in
psych. Behandlung.Ich habe mir zwar vor einigen Wochen geschworen,nie wieder in so ein Loch zu rutschen,aber irgendwas ist in meinem Kopf passiert,was ich zur Zeit nicht rückgängig machen kann.
Irgendwann wird die Zeit kommen,wo ich zu den glücklichen Bandis gehöre,allerdings wird der Weg sehr hart.
Ich möchte trotzdem allen sagen,es geht immer irgendwie wieder aufwärts und den Glauben darf keiner verlieren.Auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich positive Beiträge von mir gebe,verliere ich nicht die Hoffnung.
Der Weg ist das Ziel...

Hallo Kessi,
ich bin auch sehr froh,das die PRT mir hilft.Es macht das ganze zumindestens erträglicher und ich kann weitere zur Schmerztherapie in Anspruch nehmen.
Ich hoffe halt,das die PRT auch lange anhält!

Hallo Amica,

tja das mit den Ärzten hat mich die letzten Wochen ganz schön genervt.Jeder sagt was anderes.Ich mein,jetzt ist ja alles fürs erste geklärt und ich jetzt endlich die richtige Therapie bekomme.
Die Psychotherapie zur Schmerzverarbeitung und wie man im Alltag damit zurecht kommt,ist, denke ich sehr wichtig,da auch ich begreifen muß,das mein Leben, wie es vor der ganzen Geschichte war nicht so schnell wiederkommt,wenn überhaupt.
Ich habe mich die ganze Zeit daran geklammert,es wird wieder so wie früher und das muß ich ablegen!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen,das alles gut wird bei dir!!

An alle liebe Grüße Tina

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2215 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version