Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall Welche Klinik?, Suche eine gute Klinik für nähe Kassel
nepoli
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 22:14

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.463

Hallo Liebe Leute,

ich bin auf eure seite gestoßen da ich einen Rat suche.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der 2-3 LWS der vorfall drückt mir auf den Ischiasnerven.

Ich habe starke schmerzen. Was ich dazu noch sagen muss ist das ich Selbstständig bin und ein Restaurant führe. Deswegen wollte ich die Operation so schnell wie möglich hinter mir bringen.

Ich bin 50 Jahre alt und Weiblich.

Welche Kliniken würden sie mir empfehlen die auf diesem gebiet am besten ist??

Kennt einer von Ihnen die Orthopädische Klinik in Hessisch Lichtenau oder das Rote Kreuz in Kassel???

Ich wollte mich eigentlich morgen Operieren lassen im Roten Kreuz Kassel aber mein sohn Rät mir davon ab er meint das die Orthopädische Klinik in Hessisch Lichtenau besser sei weil er gutes darüber gehört hat.

Ich hoffe sie können mir helfen und gleich antworten weil ich mich heute entscheiden muss.

Lieben gruß

Berta
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 23:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Berta :winke

Meine Güte :hair,nun mach aber mal ganz in Ruhe!!!
Keine Panik :streichel

Wie,du musst dich heute entscheiden,so schnell ?

Warst du denn schon mal zur Vorstellung in den Kliniken die zur Debatte stehen?
Ich denke nicht das dich "nur" wegen deiner Schmerzen sofort jemand operiert und wenn doch,würde ich das nicht als positive Entscheidung sehen.

Was hast du denn für Schmerzen,Ausfälle? Was sagen die Ärzte bei denen du warst und bei welchen warst du Hausarzt,Orthopäde,Neurochirurg?
Was nimmst du an Medikamenten?
Welche konserativen Therapien wurden evtl.schon gemacht?
Stell doch bitte mal deinen Befund ein,es gibt zig verschiedene davon.

Ausserdem ist noch lange nicht gesagt das du nach der Op schmerzfrei bist.Und von Heute auf Morgen schon gar nicht! Das braucht dann auch seine Zeit und Ruhe.

Ich kann dich gut verstehen das du schnell wieder auf die Beine möchtest aber überstürze nichts,deine Gesundheit ist wichtiger als dein Restaurant!

LG
Nicole
PMEmail Poster
nepoli
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 00:09

Neu hier
*

Hallo Nicole,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

Schmerzen hab ich hinten am Linken Bein zieht von der LWS bis zur Fußspitze und sogar wird manchmal meine Sohle taub.Ich kann mich dann nicht in irgendeiner Form bewegen muss dann einfach nur in ruhe liegen.

Ich war beim Hausarzt und beim Orthopäden und beide meinten das ich operiert werden muss.

Wenn ich starke schmerzen hab nehme ich Diclofenac Stada 100mg retard.

Ich habe eine schmerztherapie vor 2 Jahren im Krankenhaus gehabt.

Nicole bist du eine Ärztin oder hast du selber die erfahrung gemacht??

LG

Berta
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 07:27

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Berta,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

Zitat
Ich wollte mich eigentlich morgen Operieren lassen im Roten Kreuz Kassel aber mein sohn Rät mir davon ab er meint das die Orthopädische Klinik in Hessisch Lichtenau besser sei weil er gutes darüber gehört hat.

zu den Kliniken in Nordhessen, HE-Li ist schon eine gute Wahl, die sind bei OP's an der WS sehr erfahren, "Rotes Kreuz" in Kassel habe ich auch nur Gutes gehört.

Als alternative in Nordhessen hättest Du noch die Wickert-Klinik in Bad Wildungen siehe hier oder in Rotenburg siehe hier im KKH ist ebenfalls ein guter NC, bei dem das Skalpell auch nicht "locker" sitzt

@Nicole
Zitat
Ich kann dich gut verstehen das du schnell wieder auf die Beine möchtest aber überstürze nichts,deine Gesundheit ist wichtiger als dein Restaurant!

Wenn das Restaurant das Lebenswerk und die Existensgrundlage von Berta ist, kann ich ihre Eile sehr gut verstehen

Gerald :winke

Bearbeitet von wi-ro am 23 Mär 2007, 08:03
PM
nepoli
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 02:47

Neu hier
*

Hallo wi-ro,

vielen danke für die schnelle antwort.Ich hatte kleine probleme mit dem Internet deswegen konnte ich nicht mehr antworten.

Ich habe mich erstmal entschlossen die Operation jetzt noch nicht zu machen, werde es aber dann in einer von dir benannten kliniken machen lassen.

VIELEN VIELEN DANK

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten

lieben gruß

berta
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 9.5085 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version