Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Massive Kopfschmerzen nach KG
Harro
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 18:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
Flüssigkeitsmangel, immer diese Irrtümer über Kaffee :P
Zitat
Einen Makel hat das Aufgussgetränk aber abgelegt: Ein Flüssigkeitsräuber ist Kaffee nämlich offenbar nicht. Professor Friedrich Manz, ehemaliger Leiter des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund, erklärt das so: „Kurzfristig scheidet der Körper nach einem Kaffee zwar Flüssigkeit etwas schneller aus, aber bei ausreichender Gesamtflüssigkeitszufuhr ist er in der Lage, diesen Verlust rasch wieder auszugleichen.“ Professor Manz hält die Behauptung vom Flüssigkeitsräuber für eine Mär. Seiner Meinung nach ist es deshalb auch nicht nötig, zum Kaffee zusätzlich ein Glas Wasser zu trinken. „Kaffee ist für viele Menschen ein wichtiger Teil der täglichen Gesamt-Wasserzufuhr“, sagt Manz, „und er kann daher in die Flüssigkeitsbilanz eingerechnet werden.“

In diesem Sinne noch Kaffee Hr. Ober :total

Harro
PMUsers Website
ohle
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 19:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.374

Hallo, :;

ich weiß wo von du sprichst ( schreibst ). Ich habe seit 02/05 ein Inplantat C5/6.
Immer wieder schmerzen ohne Ende. Nach der KG wird alles noch massiver und dann spreng ich die -schmerzskala. Obwohl meine Therapeutin minimalsten Druck aus übt. -echt sch....

Naja leider weiß ich auch nicht was zu tun ist. :frage Ich denke immer ich bilde mir das alles ein, aber anscheinend ja doch nicht. Wenn du einen Rat bekommst der dir hilft, bitte an mich weiterleiten.

Danke und Gruß :winke
PMEmail PosterYahoo
Saren
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 21:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo Workaholic,

also, mit ärztl. Durchhalteparolen wie : da muss man halt durch, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Wenn es einem nach der KG schlechter als vorher geht und das nicht nur mal eine Ausnahme ist, so muss man noch mal schauen, woran es liegt.

Auch ich habe an einer Stelle einen verengten SPinalkanal, wahrscheinlich drückt auch ein Prolaps u. zusätzlich noch ein Randzacken und ich habe die KG beendet, weil es mir damit zunehmend schlechter ging. Nachher leichter Schwindel, etwas taumlig und gel. etwas übel. Ich denke ( wohlgemerkt, das ist jetzt keíne Meinung eines meiner Ärzte, die sind sich in der Sache eher uneins/ unsicher) , durch die Übungen, durch bestimmte Bewegungen werden die Nerven wieder und wieder berührt und dadurch gereizt und ich frage mich ernsthaft, wie sich da was ändern soll. Meine Muskulatur ist ganz ok, aber was nützt das der Enge des Spinalkanales, ich kapier das nicht. Eng bleibt eng, und wenn da noch so viel Mukkies außerherum wachsen, die zwar den Kopf mithalten und die Wirbelsäule mitstützen, aber bei Bewegungen können die den Druck, der durch z.B. den Prolaps auf die Nerven ausgeübt wird nicht verhindern. Die ziehen den Kanal auch nicht auseinander bzw. den Prolaps zurück und schon gar nicht knöcherne Gebilde. In jedem Fall würde ich hier noch mal nachfragen, ob das in der Form die richtige Behandlung für dich ist, nicht, dass dadurch noch eine Verschlimmerung hervorgerufen wird.

LG
Saren

PMEmail PosterAOL
Hermine
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 02:16

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Harro :;

na dass ist ja mal eine Aussage - dann weiter her mit dem Kaffee und die Wasserflaschen & Co. weiter ignorieren ( fällt mir auch nicht schwer die zu ignorieren, Kaffee geht einfach bessääää runter !!!) also scheint bei mir die Flüssigkeitszufuhr denn dann doch zu stimmen ..... :kinn

Na denn - noch ein Kaffee bitte und ein Giotto :total

Grüsse
PM
workaholic
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 13:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.451

Neues zur Lage,
bin am Freitag wegen massiver Übelkeit und mehrmaligem Erbrechen beim meinem Internisten gewesen und der sagte nur, dass es von den Medis nicht kommen kann, KG lals Grund hält er nicht für wahrscheinlich...
jetzt ist für Montag erstmal CT Schädel angesagt.
Will ja nicht hoffen, das da was vor sich hinschlummert....aber als Krankenschwester.hab schon genug gesehen, als das ich da so locker hingehen kann.

lg workaholic

PS. Ups Trinken, ja das ist so ein Probelm, da komme ich nur auf 2 Liter am Tag.

PMEmail Poster
Bayou
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 13:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.477

Hallo workaholic!

Das Problem mit den Kopfschmerzen und Übelkeit nach KG kenne ich selbst auch. Bisher habe ich da leider auch noch keine Lösung gefunden.

Zitat
bin am Freitag wegen massiver Übelkeit und mehrmaligem Erbrechen beim meinem Internisten gewesen und der sagte nur, dass es von den Medis nicht kommen kann

Ich habe gelesen Du nimmst Tramal und Novamin. Dazu wollte ich Dir eine Info geben.
Eine Bekannte, selbst Krankenschwester hat wegen chronischer Knieschmerzen nach Meniskus-OP längere Zeit Tramal genommen, nach einigen Wochen konnte sie keinen Bissen mehr bei sich behalten, hat extrem abgenommen und alle konsultierten Ärzte haben behauptet es kommt nicht vom Tramal. Es war dann sogar von Magersucht die Rede. Irgendwann hat sich dann doch mal ein Doc ihrer angenommen und hat sie von Tramal auf Valoron umgestellt und siehe da, das Erbrechen hat sofort aufgehört und die Übelkeit war nach einigen Tagen auch weg.
Es muss also nicht gleich das "Monster im Kopf" sein.

Ich persönlich vertrage Tramal auch nicht. Und meine Frau nimmt es nur in Kombi mit MCP.

Ich wünsch Dir möglichst schnelle Besserung und das beim CT Deine Bedenken an schlimmeres entkräftet werden.

Viele Grüße
Bayou
PMEmail PosterICQ
Hermine
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 14:24

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

2 Liter ist doch schon eine ausreichende Menge :kinn

Naja, ganz ehrlich - es könnte schon sein dass das Erbrechen etc. v.d. Medis kommen können - aber letztendlich sollte es schon "diagnostisch" abgeklärt werden. Zusätzlich MCP ist auch eine sehr gute Sache. Habe die Medis auch mal genommen und ohne MCP ging gar nichts und das über Monate - fing dass denn nach der KG wieder an ??? Wie gesagt aus einer Erfahrung und auch Berichten von anderen könnte auch schon der Zusammenhang auch mit einer etwas zu "heftigen" KG zusammenhängen ..... aber abgeklärt werden sollte es wie gesagt auf jeden Fall. Oder vielleicht auch ein Anflug von Migräne oder irgendein beginnender Infekt ?!?!? Hmmmm - kann u.U. so viele Ursachen haben ....

Versuche trotzdem etwas entspannt zum CT zu gehen (ich weiss wenn man gute medizinische Kenntnisse und Erfahrungen durch seinen Beruf hat dann sieht man vieles schon ganz anders. Ich habe auch eine medizinische Ausbildung und habe schon vieles in den 26 Jahren gesehen und erlebt mögliches und unmögliches, ich drücke es mal so aus - aber wenn ich ganz ehrlich bin gehe ich nicht mit "schlimmen Gedanken" zum Doc bei Symptomen oder wenn ein Verdacht besteht ......ich habe mir diesbzgl. eine Art "Schutzmechanismus für mich selbst" zugelegt auch was meine Familie, Freunde und Bekannte betrifft obwohl ich bei denen übervorsichtig bin und die zum Doc schon fast prügel wenn irgendwas ist (sollte ich mich mal selber öfters :h )

Liebe Grüsse und alles Gute
PM
TilliTulla
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 18:19

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

Hi Workoholic,

das zwei Liter/Tag zu wenig sind, braucht man Dir wohl nicht erst zu erklären ;-)

Versuch doch einfach mal, immer ein gefülltes Glas/Flasche Wasser/Tee bei Dir herumstehen zu haben, Du wirst sehen, irgendwann hast Du Dir angewöhnt, stets und ständig zu trinken.
Gerade bei Bandis ist das Trinken ja ultrawichtig.
Ich würde aber weniger Kaffee denn Wasser pp. trinken ;-)

Und drücke Dir für deine Untersuchung die Daumen.

Sonnige Grüße,
TilliTulla
PMEmail Poster
workaholic
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 07:43

Stammgast
**

Danke Ihr Lieben,

natürlich habe ich nichts, keine Blutung, kein MS, alles ohne Befund.

Werde mich Mittwoch noch mal beim meinem Orthopäden vorstellen, mal sehen auf was er so kommt.
Tramal habe ich gestern mal abgesetzt, schlecht war mir trotzdem. MCP kann ich nicht vertragen, da kann ich gleich aufs Klo.
Also versuche ich es heute nur mit Nexium und sonst einfach mal alles aushalten?!
Packe mir gleich feuchte Wärme aufs Haupt.

Gestern etwas im Garten gewerkelt, Schonprogramm, heute Quittung, na klar, warum soll Frau auch im Frühling in den Garten gehen...

lg workaholic
PMEmail Poster
workaholic
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 09:21

Stammgast
**

Bleibt noch kurz anzumerken, das ich momentan leider nicht bei der KG bin, die ich ins Forum gestellt habe, leider.

lg workaholic
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1989 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version