Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
workaholic |
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 19:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 8.451 Mitglied seit: 21 Mär 2007 ![]() |
Hallo,
heute hat s mich wieder erwischt. Jedes Mal nach noch so wirklich sanfter Krankengymnastik, zum Beisp. für den Rücken so Anspannungsübungen habe ich hinterher solche Kopfschmerzen und massive Übelkeit, das es mich schon graut hinzugehen. Laut meinem Doc muß ich da durch um Muskulatur aufzubauen. Dabei habe ich mich schon vorher mit Tramal abgedeckt. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe schon früher immer Kopfschmerzen nach Sport, aber erst nach extrem Belastung nicht wie jetzt. Schreibt bitte . lg workaholic |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 07:16
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo workaholic,
es ist furchtbar schwer da jetzt etwas zu raten. es kann an Deinem Körper liegen. Dann wärst Du in der normalen Praxis schon richtig. Es kann aber ebenso gut sein, dass Du einen Therapeuten hast, welcher nicht auf Dich und Deinen Rücken passt. Erkundige Dich doch mal bei Anderen, welche Meinung über Deinen Therapeut gebildet wurde. Sollte es an Deinem Körper liegen, dann solltest Du aber vehement beim Arzt dies vorbringen, damit er sich da noch mal Gedanken macht und eventuele Untersuchungen anordnet. Es gibt für wirklich Alles eine Erklärung. Nur muss man sie finden! Liebe Grüße Hansi :winke |
workaholic |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 07:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 8.451 Mitglied seit: 21 Mär 2007 ![]() |
Hallo Hansi,
die Probleme hatte ich auch schon während meines stationären Aufenthaltes und der Chef weiß das auch. Untersucht worden ist wirklich alles. MRT, Röntgen, von Kopf bis Fuß , außer Neurologisches Konsil. Aussage war immer: durch den Prolaps in der HWS ist der Spinalkanal verengt und bei Bewegung drückt es auf den Kanal. Deshalb Muskelaufbau , das die Muskeln, welche eigentlich nicht vorhanden sind, hoffentlich halten und nicht direkt der Druck auf den Vorfall wirken soll. Aber ob das geht? Ich bin völlig sauer, weil Schmerzen die ganze Nacht Tramal und Novalgin. Aber Selbstmitleid hilft mir jetzt auch nicht. Gleich ist Bäderabteilung angesagt und Massage, am besten ich leihe mir einen Ersatzköprer aus... lg workaholic |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 08:07
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo workaholic,
wie auch bereits heute in einem anderen Beitrag schon geschrieben, kommen die Ärzte so ganz langsam aber sicher zu dem Ergebnis, dass häufig die ersten beiden Teile der Haslwirbelsäule also Atlas und Axis gerade bei Schwindel und Kopfweh unbekannter Herkunft eine Rolle spielen können. Hierbei ist es aber meist so, dass gerade da auf den MRT Bildern dann Artefaktüberlagerungen durch Schlcuken z. Bsp. zu sehen sind, welche eine Auswertung in diesem Bereich icht ermöglichen. Ist nur eine Idee, aber vielleicht solltest Du da den Arzt mal gezielt darauf ansprechen. Liebe Grüße Hansi :winke |
workaholic |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 08:15
|
Hallo Hansi
habe gerade meinen Entlassungsbericht da steht: Zustand n. viermaligem Heck auffahrunfall mit HWS Distorsionstrauma und nun exazerrbierten deg. HWS Syndrom bei rechtslateralem Bandscheibenvorfall C5/C6 mit Radikulopathie. Anstonsten habe ich wegen einer cerebral-mandibulären Dysfunktion- also Verschleiß der Kiefergelenke- einen Bionator für Nachts. Das hat mir bei den Kopfschmerzen geholfen. lg workaholic |
EBS |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 09:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 4.698 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo workoholic!
Bist Du schon mal auf eine mögliche Instabilität der oberen Hws(also C0/C1/C2) untersucht worden?(kann man bei normalen Röntgen ,Ct und MRT nicht feststellen!!!) http://www.montazem.de/deutsch/html/schleudertrauma.html Habe Deine Beiträge gelesen und möchte Dir folgendes Buch empfehlen: http://www.dr-kuklinski.info/buecher/hws-trauma.html Hier kannst Du Dir den Vortrag von Dr. Kuklinski zur Bücherpräsentation auch vorab anhören: http://www.radio-gesundheit.at/portal/get.php?id=999pr71 Ich denke mal,das passt sehr genau auf Deine Situation ! Und zur Krankengymnastik: Such Dir einen Therapeuten,der spezialisiert ist auf Hws(Entweder einen Manualtherapeuten oder jemand der Weiterbildung in Cranio-sacraler Therapie hat.Das beste Zeichen,dass Du einen guten Therapeuten hast,ist wenn er Deine nach der Behandlung auftretenen Beschwerden sehr ernst nimmt und nicht abtut. Ich weiß(aus eigener Erfahrung) es ist nicht leicht,aber eine Therapie ,die Dir mehr Beschwerden macht,als Dir Verbesserung bringt ist mit Sicherheit nicht die Richtige. Schöne Grüße Esther |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 09:52
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
die Beschwerden die Du schilderst kenne ich auch - es kan schon gut möglich sein dass Dein Therapeut zu hart mit Dir und Deiner HWS umgeht. Was sagt Dein Thera denn dazu ?!?!? Vielleicht solltest Du mal mit ihm sprechen und er behandelt Dich erstmal ein bisschen schonender - sprich langsam und sobald Beschwerden auftreten nochmal einen Gang runter und dann evtl. langsam steigern. Der Muskeaufbau ist sehr wichtig, es könne durchaus nach der KG Beschwerden auftreten aber ich denke mal nicht dass so massive Schmerzen auftreten dürfen - dann ist irtgendwas nichtr ichtig gemacht worden. LG und viel Glück |
TilliTulla |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 11:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Workaholic,
ich weiß jetzt nicht genau, was ihr da bei der KG gemacht habt, aber meine Physio 'bleut' mir immer ein, ich solle mindestens einen Liter nicht zu kaltes Wasser nach der KG trinken, wenn sie an meiner HWS oder an der Muskulatur, die damit zusammenhängt war. Ich weiß jetzt nicht mehr die Begründung, ich habs nur einmal nicht gemacht und seither habe ich nen Horror vor den fiesen Kopfschmerzen und trinke immer ordentlich. Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert. Ansonsten finde ich wie die übrigen hier auch, dass du das ansprechen musst, so langandauernde Kopfschmerzen könnens ja nicht sein. Vielleicht müsst ihr schonendere Übungen machen. Sonnige Grüße, TilliTulla |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 11:19
|
Hallo Workaholic,
Distorsionstrauma sagt ja genau das aus was ich vermutet habe. Der Erste und zweite Wirbel, also Atlas und Axis verdreht und schon hast du das Probelm. Liebe Grüße Hansi :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 18:02
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
Code ich weiß jetzt nicht genau, was ihr da bei der KG gemacht habt, aber meine Physio 'bleut' mir immer ein, ich solle mindestens einen Liter nicht zu kaltes Wasser nach der KG trinken, wenn sie an meiner HWS oder an der Muskulatur, die damit zusammenhängt war. Ich weiß jetzt nicht mehr die Begründung, ich habs nur einmal nicht gemacht und seither habe ich nen Horror vor den fiesen Kopfschmerzen und trinke immer ordentlich. Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert. Stichwort Trinken: Ohja - zu wenig Flüssigkeit kann durchaus u.a. Kopfschmerzen auslösen. Ich hab es jetzt im übrigen erst beim Augenarzt zu hören bekommen als ich mit meiner Tochter dort war (sie klagt auch öfters über Kopfschmerzen kann allerdings auch schlechter sehen und benötigt jetzt eine Brille die sie seit 1 Woche hat) Der Augenarzt sprach mich darauf an ob sie genügend trinken würde da Flüssigkeitsmangel nachgewiesener Weise Kopfschmerzen auslösen kann. Mal im Ernst - ich werde jetzt auch mal mehr darauf achten und mehr trinken, vielleicht klappt es ja den einen oder anderen "Druck im Kopf" tatsächlich einzuschränken :kinn Bin auch eher der Typ Mensch der Kaffee ohne Ende in sich reinkippt aber Wasserflaschen und Co lieber in der Ecke stehen sieht statt sie mal zu öffnen und den Inhalt meinem Körper zuzuführen :hair ..... LG |
![]() |
![]() ![]() |