Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS kurze Vorstellung, schon ein bißchen eingelesen
JuliaK
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 14:51

Unregistered

hallo nochmal,

zum thema schmerzmittel oder nicht:

beim ersten mal nahm ich fast nichts, da ich es im liegen ganz gut aushielt. stehen und sitzen war jedoch überhaupt nicht möglich. dauer des ganzen: 6 monate.

beim zweiten mal änderte ich die strategie: nach einer heldenhaften, schmerzgeplagten woche nahm ich 14 tage lang 2x täglich konsequent voltaren 75mg (wirkstoff diclo), danach noch eine woche einmal täglich eine - dies alles auf anraten meiner hausärzte, die sagen, die entzündung muss auf jeden fall bekämpft werden, je eher, desto besser.
mit beginn der tabletteneinnahme wöchentlich 3 mal physio plus 2 mal täglich eine stunde walken im wald.
nach diesen 3 wochen ging es aufwärts ohne schmerzmittel.
dauer insgesamt: 6 wochen.
mein persönliches fazit für weitere eventuelle rückfälle: lieber 3 wochen konsequent voltaren plus kg plus sport, dann schaukelt sich alles gar nicht erst so hoch wie ohne schmerzmittel und dauert nicht so lange (meine persönliche meinung, ich habe aber auch einen relativ unkomplizierten bsv ohne verschlimmernde begleiterscheinungen wie lähmungen oder wirbelgleiten etc.!!).

das ist natürlich meine persönliche geschichte, ob das bei jedem so hinhaut, wage ich nicht zu behaupten.
einen versuch ist es aber vielleicht wert...?

gruss - julia

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2357 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version