Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT oder CT, Wirbelsäule
berndf
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 19:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.474

Mein Ortophäde ist sehr kostenbewußt. Seit Jahren starke Schmerzen in der Lendengegend. (Steissbein) CT oder MRT nur mit Gewalt von dem zu bekommen :(

Kann auch ein CT - MRT über mein Internist gemacht werden (Überweisung) , oder nur durch meinen Ortophäde ?

Da ich früher oft 30 KG anheben mußte, ist sicherlich an der Wirbelsäule einiges nicht in Ordnung.

Die Spinalkanalstenose ist bekannt und mit CT + MRT untersucht .(HWS) .

War 4 Wochen in der Schmerzklinik in Mainz - War Super dort . :;

lg
bernd

PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
chrissi40
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 20:11

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Bernd,
eine Überweisung zu einem MRT kann von jedem Arzt ausgestellt werden, es muß allerdings ein begründeter Verdacht darauf stehen. Das fordert die Kasse.

Wenn du Probleme mit dem Steißbein hast frag doch einfach mal deinen Internisten, mehr als nein kannst du eh nicht bekommen.
Hast du denn Symptome die man damit in Verbindung bringen kann die ein MRT auch erfordern? Sind die Beine in Irgendeiner Form davon betroffen?

In Bremen gibt es jetzt ein ganz neues - 3,0 Tesla, das heißt das ist doppelt so stark wie die üblichen von 1,5 Tesla.
Mit diesem neuen kann man sogar Tumore schon nach gutartig und bösartig unterscheiden. Oder in Gefäßen die Veränderungen erkennen.

Ich hoffe gutes für Dich,
viele Grüße von Christiane

PM
berndf
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 21:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.474

Danke erstmal für deine Antwort :)

Der Bereich L1 bis L5 macht bei mir ein Hauptanteil der Schmerzen und Beweglichkeit
aus .

Laut Ortophäde sind die Beschwerden in den Beinen , von HWS C4/5 C6/7Li

Spinale Stenose C5/6 und C6/7 minimalen Durchmesser von 7 mm

Beine sind oft taub.Schmerzen beim Gehen .

Muss zum CT oder MRT nach Mainz :)

lg
bernd
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2382 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version