Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Michi1401 |
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 22:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 8.367 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
Juhuu Bandis
Gestern hatte ich einen Termin im Klinikum Reinkenheide.Mein Ortho hat mich dorthin überwiesen weil meine Schmerzen seid November nicht besser werden leider.Hab alles probiert von Schmerztherapien,Massagen,Reha Klinik und Muskelaufbautraining, doch leider keine Besserung.Also Termin im Krankenhaus geholt und Ich nun dahin,mit der Hoffnung alles wird besser.Sollte ja Termin zur Besprechung der PRT werden.Erstmal fast 2Stunden obwohl Termin dort gewartet.Dann endlich mein Name und ich da rein. .Alle Unterlagen dabei und warte was bei dem Gespräch daraus kommt.Beantworte dann einige Fragen und dann auf einmal nur noch Fachausdrücke vom Doc Ich natürlich kein Plan was der nun meint und schon war das Gespräch vorbei. Nach dem Gespräch wieder rein ins Vorzimmer und Termin zur PRT natürlich. Die fragt mich gleich obs nach Ostern passt mit der OP?Da war bei mir alles aus,sollte doch ein Vorgespräch zur PRT werden mehr nicht Als Antwort bekam ich dann"Nein, Sie werden dann Operiert".Das waren dann die Fachausdrücke vom Doc vorher.Es war überhaupt nicht die Rede von einer OP. Also ich dann nach Hause und wurde gefragt was jetzt mit mir passiert?Als Antwort konnte ich dann geben"Tja, werde Operiert". Auf den ganzen Schrecken habe ich mir heute morgen einen Termin in Seepark in Debstedt geholt welchen ich gleich am 05.04.07 bekommen hab.Werde mich dort nochmal genau untersuchen lassen, da Reinkenheide ja keine Fachklinik für Rücken und so ist, aber Debsetdt ja. Also so kanns passieren wenn man nicht genau die Fachausdrücke kennt. Musste es mal loswerden hier.Weiss leider nicht warum und wieso jetzt auf einmal so schnell die Op. Gruss Michi |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 22:51
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Michi,
ich frage mich mal was er denn operieren will, die Stenosen beseitigen? Wenn ein Arzt mit Latein anfängt am besten immer gleich protestieren und schreien das deutsch geredet wird. Wieso Debstedt? Ich denke das ist eine psychosomatische Klinik? Liebe Grüße Christiane |
maus |
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 22:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Michi
Kann mir vorstellen, dass du von dieser Diagnose erst mals "wie vor den Kopf geschlagen" warst???!!! Und dann noch diese ganzen Fachausdrücke, von denen unsereins "meist sowieso NUR BAHNHOF versteht???!!! Finde es eine "sehr gute Entscheidung von dir", dass du dich erst mal noch "anderweitig orientierst!" Aber wegen der Fachausdrücke und der schnellen Diagnose "Ops.". Ich an deiner Stelle würde mich morgen dort nochmals tel. mit denen in Verbindung setzen und dem ganzen "nachhaken....." Man überlegt doch zu Hause doch "hin und her und kommt zu keinem befriedigenden Entschluss...." Ist mir auch schon so ergangen wie dir, habe gar nicht mit solch einem Ergebnis gerechnet, war dann auch total "baff", konnte im Moment gar nicht "die richtigen Fragen nach dem WIE und WARUM stellen!!!" Falls es sich herausstellen sollte, dass eine Ops. wirklich umumgänglich ist, so drücke ich dir selbstverständich "die Daumen....!" Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja noch eine "andere Möglichkeit...." Hast du denn Ausfallerscheinungen oder Lähmungen, dass es "so schnell gehen soll?" Würde mich interessieren, bin im Profil nicht "ganz schlau geworden...." Liebe Grüsse und schlaf gut "MAUS" :; |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 08:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hääääh?! Jetzt doch OP und keine PRT?! :frage
Das ist aber ein großer Unterschied....manchmal weiß man nicht wer spinnt, man selber oder der Arzt :vogel Ich meine, wenn eine Op unumgänglich und medizinisch notwendig ist, ist es ja o.k., aber als Arzt muss man das dem Patienten doch ganz deutlich sagen! ich würde dort auf jeden Fall nochmal anrufen und um ein Gespräch bitten. Die Alternativklinik musst du ja nicht vergessen. Ich drücke dir auf alle Fälle feste die Däumchen und hoffe für dich das Beste! Gruß, Kerstin :; |
Michi1401 |
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 08:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 8.367 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
Morgen euch allen :winke
Tja, da haben wir wieder das Thema Fachsusdrücke zu meinem Profil :D . Auf Deutsch besagt mein Profil das ich 2 Bandscheibenvorfällle hab,2Vorwölbungen und einen Gleitwirbel :r Was operiert werden soll laut Krankenhaus weiss ich ja auch nicht genau leider.Werde erstmal die Berichte für den Ortho abwarten.Hab noch einen Bericht zum Hausarzt beantragt.Und zu Debstedt kann ich nur sagen das es ein spezail Krankenhaus ist jetzt. Kopier mal was hier rein. Krankenhaus "Seepark" OT Debstedt 27607 Langen-Debstedt Hauptfachabteilungen: - Orthopädie - Psychiatrie - Urologie - Intensivmedizin - Anästhesie Gruss Michi |
![]() |
![]() ![]() |