Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kann das sein?
Sprinter
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 16:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8.484

Hallo, mein Name ist Frank und ich bin 39 Jahre alt.

Ich hätte ein paar Fragen zu den Symptomen bei HWS/LWS. Im Internet gibt es zwar einige Info´s die mich jedoch nicht wirklich weiterbringen.

Das Ganze fing letzten Oktober an. Heftiges Ziehen in der Schulter. Zum Arzt gegangen und der meinte, dass es Verspannungen wären. Manuelle Therapie verordnet. Die Schulter wurde besser, jedoch fingen dann die Hals- und Lendenwirbel an Probleme zu bereiten. Wieder zum Arzt, noch mal manuelle Therapie verordnet. Symptome wurden etwas besser. Noch mal zum Arzt, das 3. Rezept für manuelle Therapie abgeholt. Dann plötzlich um den Jahreswechsel spürte ich ein Brennen in beiden Sprunggelenken. Ging nach 3 Tagen wieder weg. Außerdem ein Jucken bzw. Zwicken (wie bei einem Insektenbiss) am ganzen Körper (Schwerpunkt Arme und Beine, teilweise ein Jucken an der Zunge sowie um die Augen). Wieder zum Arzt gegangen, der mir ein Vitamin B1, 6 Präparat verschrieb. Beschwerden gingen aber nicht weg. Wieder zum Arzt, der mich mit Verdacht auf Polyneuropathie zum Neurologen überwiesen hat. Der Neurologe hat dann die verschiedenen Reflexe getestet (ohne Befund). Ferner hat der Neurologe dann eine Messung der Leitfähigkeit der Nerven (ohne Befund) sowie eine Blutuntersuchung (ebenfalls ohne Befund) durchgeführt. Wieder zum Arzt, der mir ein Mineralienpräparat (Magnesium, Calcium, etc.) verschrieben hat. Der Neurologe schrieb in seinem Bericht, dass ich noch mal kommen sollte, falls die Beschwerden blieben. Das Jucken ist mittlerweile schwächer geworden. Er meinte, dass die Beschwerden auch von einem Problem mit der Hals/Lendenwirbelsäule herrühren könnten. Wieder zum Neuro und Lumbalpunktion zum Ausschluss einer Entzündung gemacht, auch hier ohne Befund.

Hatte zunächst Angst, dass es MS sein könnte, da die Beschwerden bei MS gleich sein können. Dies wurde vom Neuro aber ausgeschlossen.

Mittlerweile kommen noch folgende Beschwerden dazu: Einschlaf/Konzentrationstörungen, verringertes Geschmacksempfinden, Augendruck(lt. Augenarzt auch alles ok).

Habe demnächst wieder ein Termin beim Neuro für CT. Möchte jedoch nicht unvorbereitet zum Neuro gehen, vielleicht hat jemand noch Tipps was ich auf jeden Fall ansprechen sollte.

Danke
Frank
P.S: Die Suchfunktion im Forum hab ich schon benutzt.
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 17:23

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

was meinst Du bitte mit "nicht unvorbereitet zum Neuro zu gehen" ?!?!

Du gehst ja mit Deinen anhaltenden Beschwerden dorthin und hast ja auch schon einiges dagegen "unternommen" aber immer noch Beschwerden und diese bedürfen einer "Abklärung".

Du gehst zum Neurologen oder Neurochirurgen ?!?!?

Eine CT ist sicherlich sehr sinnvoll meist noch besser ein MRT (das entscheidet natürlich der Doc).

Sie Symptome die Du hier beschreibst kann ich persönlich (ich habe massive Probleme mit der HWS und auch entsprechende Befunde) nicht ganz finden, habe zwar auch gelegentlich Jucken am ganzen Körper aber das denke ich ist eher auf die Medis zurückzuführen die ich nehmen muss was ich allerdings auch habe sind Konzentrationsstörungen, Durchschlafstörungen, Sehstörungen und gelegentlich einen Augendruck. Ich muss allerdings auch ganze ehrlich sagen dass diese Symptome teilweise bei mir auch noch psychisch abhängig sind - geht es mir psychisch nicht gut oder ich bin "angeschlagen" dann habe ich deutlich vermehrt diese Beschwerden und auch deutlich mehr Schmerzen.

Wie sieht es den mit Schmerzen aus bei Dir ??? Kopfschmerzen, Schmerzen Arme/Beine, Schwindel ???

Sind mal Deine Schilddrüsenwerte beim HA gecheckt worden ????

Grüsse
PM
Sprinter
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 19:01

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8.484

@Hermine

Danke für deine Antwort

Die von dir genannten Schmerzen habe ich nicht, Schwindel auch nicht.

Schilddrüse lasse ich regelmäßig prüfen, von daher alles ok.

"nicht unvorbereitet zum Neurologen zu gehen"
Damit meinte ich, ob ich etwas spezielles was beachten muß.

Frank

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 07:25

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

:kinn ..... ich wüsste jetzt nicht wirklich was Du beachten solltest wenn Du dort hin marschierst - hat er evtl. nicht alle Befunde vorliegen - sprich pack mal vorsorglich alles ein was Du hast an Befunden....

Ich bin echt gespannt was bei Dir Sache ist und welche Ursache dafür gefunden wird.

Drücke Dir ganz doll die Daumen - so ist das ja kein Zustand und dass zerrt vermutlich ganz schön an den Nerven wenn man mit Beschwerden und Symptomen rumläuft und es findet sich nicht wirklich was. Vielleicht gibt ja das CT endlich eine eindeutige Aussage ....

LG
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2147 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version