Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich weiss nicht mehr weiter
nati
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 16:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.039

Hallo,

hatte heute meinen termin beim Orthopäden da wo ich damals meine Reha wegen Schulter ,machte.
Sie meinte so sieht die Hws ja gut aus Abnutzungen die man nicht mehr Rückgägig machen könne.Sie will jetzt die LWS Bilder abwarten und fragte wann die letzte Kg war und ich müsse dann 12 Wochen warten bis neue Kg doch wenn bei Lws was wäre weitere Kg sag Mal bin ichb blöd,ich war ganz schön penetrant,ich habe Sie gefragt ob sie von benommenheit schon mal hörte da sagte sie ja.

So supi wieder warten so bin dann zu dem anderen Orthopäden der ja sagte da wäre eh nix und der meinte solle mich in der Universität Göttingen eventuell vorstellen bei dem war ich eben weil ich mich die ganze Zeit frage was er den mit mir da wolle.Er meinte das es Ihn wundert das eben in der Anderen Praxis gesagt wurde das Benommenheit von HWS komme weil er sähe das nicht so.Er biegte nochmal meinen Hals es krachte und er meine ich solle mir nicht so Gedanken über ne ernsthafte Krankheit machen,wahrscheinlich bin ich über Therapiert man solle mal vier Wochen garnichts tun.Klar durch Akkupunktur letztes Jahr und jetzt 6Mal Kg übertherapiert.

Ich weiss nicht was ich daraus schliessen soll bin ich ein Hoffnungsloser Fall?Mist wenn doch endlich nur das Benommene weggehen würde mal gehts mir supi mal schiss.Ich habe hinten am Schädel ansatz schmerzen.

Die Ärztin meinte da wäre nichts zu operieren.

Bitte gebt mir einen Rat,das ganze fing erst an als ich selbst mit dem hals knackte!

LG Nati
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 16:41

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Nati,
besorge dir schnellstens einen Termin bei einem Neurochirurgen. Die meisten Orthopäden kennen sich mit der Wirbelsäule nicht aus. Auch ein Neurochirurg wird die konservativen Massnahmen erst mal ausschöpfen, bevor operiert wird.
PMUsers Website
nati
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 17:05

Öfter dabei
*

Hallo juergn,

wo gibt es neurochirurgen wie komm ich da ran?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 17:08

PremiumMitglied Gold

Hallo Nati,
im Branchenbuch unter Ärzte. Eventuell auch hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78
PMUsers Website
nati
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 17:15

Öfter dabei
*

hallo Jürgen,

und dann lass ich mir von miener Hausärztin eine Überweisung geben geht das so einfach?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 18:03

PremiumMitglied Gold

Hallo Nati,
normalerweise ja. Und nimm bei dem Termin alle deine Unterlagen mit.
Bis du einen Termin hast, kann es allerdings ein paar Wochen dauern. Vielleicht bekommst du aber schnelleren Termin als Akutfall.
Ich kann z.B. bei meinem NCH als Notfall täglich kommen.
PMUsers Website
nati
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 19:31

Öfter dabei
*

Ich habe da noch mal ne Frage

Wofür sind dann Orthopäden gut und was können Neurochirurgen was Orthopäden nicht können?

Lg Nati
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 20:13

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo nati,
ich habe auch von meinem Hausarzt einen Ü-schein für Neurochirurgen bekommen weil er einfach viel besser als ein Orthopäde die Zusammenhänge der Nerven mit den Knochen beurteilen kann.
Am nächsten Montag gehe ich dorthin.
Der schnippelt auch nicht gleich, die schöpfen immer erst auch alle konservativen Möglichkeiten aus.
Bei mir hat man wohl zu lange gewartet, es hieß bloß nicht operieren, jetzt habe ich so starke Ausfallerscheinungen im linken Arm das der Reha Arzt nur den Kopf geschüttelt hat.
Bin gespannt. Also keine Hemmungen.

Ganz liebe grüße von Christiane

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 20:18

PremiumMitglied Gold

Hallo Nati,
ich bin kein Spezialist. Ich weiß auch nicht, warum noch kein Moderator sich hier geäussert hat.
Orthopäden sind mehr für die Gelenke zuständig während NCH für die Wirbelsäule zuständig sind.
Ich war hier in Dortmund bei 5 Orthopäden in Behandlung. Wenn ich Probleme hatte, hiess es bei allen " wo tuts weh, bücken Spritze, der nächste bitte".
Der NCH nahm sich bestimmt eine halbe Stunde Zeit was ich für Probleme hätte. Dann bekam ich eine Überweisung zu einem neuen MRT und dann erfolget wieder eine ausführliche Beratung. OP ja oder nein. Ich entschloß mich für eine konservative Behandlung und bekam D1 Krankengymnastik. Das sind 1 Stündige Behandlungen. Das bekommst du bei anderen Ärzten wohl nicht.
Allerdings gibt es auch hier sehr unterschiedliche Meinungen zu NCHs. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt. Auch kann ich in Zukunft bei akuten Problemen sofort kommen.
In Dortmund wurde ich mit einem akuten BSV bei einem Ortho nicht behandelt, und beim nächsten Ortho bin ich nach 3 Stunden Wartezeit gegangen.
PMUsers Website
nati
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 21:05

Öfter dabei
*

Danke fürs Antworten
ich habe mich eben mal durch HWs Magazine Durchgeschnuppert und bin auf Hws Instabilität gestossen! bei mir steht ja auch deutlich retrograg vorspringender Dens?

In dem Bericht sind die Symptome beschrieben nicht alle treffen zu aber einige .

Ich fand eh ne Frechheit das Sie heute sagte sie sind nicht eine Patientin die man ´nicht innerhalb 5 Minuten abspeisen kann sondern ich sitze jetzt schon ne viertel Stunde mit Ihnen.Sie hat auch noch nicht einmal sich meine Wirbelsäule angeschaut noch nicht mal abgetastet.

Am besten hätte ich ihr die Bilder und berichte gar nicht gezeigt und hätte nur erzählt mal sehen was Sie dann gesagt hätte.
Ihr war meine Geschichte eh zu lang das sagte Sie so Sie überschütten mich ja-NA Danke Sie hat auch keine Gegnfragen gestellt!
Morgen wird Kerspinttomographi von Lws gemacht,werde auch noch mal mit dem Radiologen sprechen.
Diese Hinterkopfschmerzen und das Benommen macht mich Irre.

Mal was Anderes ich hatte mal Ausschlag hat genässt gejuckt zich Ärzte haben nicht gewusst woher nach 2 Jahren ein Arzt der mir die richtige Creme gegeben hat.Unmöglich.
Mitlerweile muss man als Patient mit der Diagnose zu Arzt gehen So Hier bin ich das hab ich.
Ich bin heute so wütend und hoffe das es aufwärts geht und mir einer hilft.

LG Nati

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2147 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version