Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sehprobleme durch HWS?
nici34
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 16:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.464

Hallo Hoolla!
Kann schon sein dass das Augenflimmern von der HWS kommt. Bei meiner Untersuchung beim NCH fragte er mich ob ich doppelt sehe oder verschwommen, er testete auch ob ich ein eingeschränktes Hörvermögen habe.

LG Nici
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 11:27

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

also ich habe auch oft Seh"störungen" und ich denke es kommt auch von den Schäden an der HWS (Lt. Augenarzt ist alles o.K.) - auch ab und an Hörstörungen (ein Tinnitus ist eh schon seit Jahren mein ständiger Begleiter und er gehört schon zu mir :z ).....naja und das übliche Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nervenschmerzen etc., etc. (das ganze Programm eben) ...... wäre schön wenn es eine Ersatzteillager für die HWS geben würde :z Aber wir müssen uns damit arrangieren ....

LG
PM
berndf
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 12:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.474

@Hermine

Kann das gleiche berichten. Sehstörungen fast wie ein Ölfilm auf den Augen (Flimmern)
und Tinnitus beiderseits.

Ein Chiropraktiker kommt bei mir nicht an meinen Körper. Zuviel gelesen über Schäden

Stern Bericht[QUOTE]

Zum Thema Sehstörungen: Der Augenarzt kann nichts finden.

Das Versorgungsamt rechnet diese Sehstörungen dem HWS zu.

Mein Ortophäde kann sich es nicht vorstellen, daß dies vom HWS kommt.

Ich gehe davon aus - Niedriger Blutdruck, oder HWS .

lg
bernd

PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Marry48
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 19:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.004

Hallo
Es können so einige Symptome von der HWS kommen. Es werden ja Nerven eingeklemmt. Ich habe ständige Hörgeräusche, laut und in allen Variationen, die gehen auch nicht mehr weg, das ist kein Tinitus. Die Ohren sind auch in Ordnung.
Es kracht und schmerzt im Nacken, das ist schlimm.

Viele Grüße und schöne Osternvon Marry :;
[B]
PMEmail Poster
Pfälzer
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 20:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.719

Hallo,
ich könnte/kann von den gleichen Beschwerden/Schmerzen,wie meine Vorgänger berichten.Ein Einrenken der Halswirbel,kommt für mich seit 3 Jahren nicht mehr in Frage,da ich damals 3 Wochen später eine TIA hatte....
Auf jeden Fall,würde ich nach einem Einrenken der Halswirbel,ein CT bzw. MRT sofort machen lassen,einen NC aufsuchen,wenn sich danach Flimmern auf den Augen,Schwindel und dergleichen einstellen würde.
Gute Besserung an alle und weniger Beschwerden/Schmerzen! :;

Pfälzer
Vergaß noch folgendes:Was BerndF schrieb,von wegen niedrigem Blutdruck oder HWS,kann ich sagen,beides "ergänzt" sich....Zumindest ist das bei mir so.Die HWS Beschwerden,können Probleme mit dem Kreislauf(Blutdruckschwankungen)durch Hormonausschüttung(Schmerzen)hervorrufen?!
Daher klagen viele auch über Probleme mit dem Gehör,mit den Augen,über plötzlichen Schwindel in verschiedenen Varianten,im Zusammenhang mit dem Auftreten der Schmerzen oder Beschwerden seitens der HWS.Wenn man das den Fachärzten sagt,wird man bei einigen mit den Beschwerden(da keine organische Ursache gefunden wird)häufig auf die Psychoschiene gebracht.(außer bei Heilpraktikern und Ärzten der TCM)

Noch schöne Ostergrüße an alle!
Pfälzer
PMEmail Poster
ewilei
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 20:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.788

hallo hoolla,
da du inzwischen schon viele erfolglose untersuchungen hattest,würde ich an deiner stelle nicht zu einem anderen orthopäden sondern zu einem neurochirurgen gehen.
zum "EINRENKEN" möchte ich dich informieren,daß das schon seit vielen jahren in der neurochirurgie verpönt ist,denn man hat festgestellt,daß dadurch die gelenke u-ränder erheblichen schaden nehmen u.nach u.nach immer öfter wieder rausspringen :B
deine sehschwierigkeiten kommen ganz bestimmt von der hws,denn augenflimmern,gesichtsschmerzen,tinnitus,schlechtes sehen im allgemeinen habe ich durch die hws-problematik schon seit jahren. du brauchst davor keine angst zu haben,du mußt dir nur im klaren darüber sein,daß das gesundheitliche probleme sind,welche du evtl.den rest deines lebens mehr oder weniger haben wirst u.du einfach lernen mußt damit zu leben u.das beste draus zu machen :smoke glaub mir es geht; ich habe auch erst lernen müssen mit meinen beschwerden zu leben,aber inzwischen habe ich es im griff u.ganz wichtig ist,daß man sich nicht selber leid tut und bedauert,denn dann wirts nicht besser :sch
ich wünsche dir viel erfolg beim abklären deiner symptomatik u.auch gute besserung u.ein frohes osterfest :sonne
lg iris.
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3524 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version