Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Inka |
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 06:53
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Nati,
Zitat Wofür sind dann Orthopäden gut und was können Neurochirurgen was Orthopäden nicht können? Ich will mal versuchen dies so einfach wie möglich zu erklären: Orthopäden sind Fachärzte, die überwiegend für Schäden/Probleme/Erkrankungen an den knöchernen Strukturen zuständig sind. Neurochirurgen sind zuständig für Erkrankungen, die (auch) die Nerven betreffen. Da nun bei einem BSV beides - also sowohl Knochen wie auch Nerven - betroffen sind, ist da ein Neurochirurg eben meist der bessere Ansprechpartner. So wie Du es beschreibst scheinst Du bei Deiner Ärztin nicht gerade gut untergebracht zu sein. Da wäre es wohl generell zu überlegen, ob Du nicht den Arzt wechseln solltest? Vorwürfe, dass der ARzt zu lange für eine Behandlung braucht, das kann es ja wohl nicht sein! Benommenheit, Schwindel etc können sehr wohl durch Schäden an der HWS verursacht werden. Aber es können halt auch zig andere Ursachen dafür vorliegen.Uund dies abzuklären, das ist jetzt nun mal die Aufgabe des Arztes. Es wird Dir auch nichts nützen, wenn man nun davon ausgeht, dass Deine Beschwerden von der HWS kommen und dabei dann evtl übersieht, dass eine ganz andere Erkrankung dahintersteckt, nicht wahr! Alles Gute und liebe Grüße :winke Inka @Jürgen: Zitat Ich weiß auch nicht, warum noch kein Moderator sich hier geäussert hat Ganz einfach, auch Moderatoren sind zum Teil voll berufstätig, haben Familie usw :z Liebe Grüße :winke Inka |
Saren |
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 07:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Nati,
laß dich nur nicht von den besonders geeigneten Exemplaren der Ärzteschaft herunterziehen, sondern such dir bessere ----- und sei nicht zu enttäuscht wenns nicht sofort klappt. Ein guter verantwortungsvoller NCH wäre für mich an deiner Stelle der beste Anlaufpartner. Der kann dann auch noch anstehende Untersuchungen, die andere Krankheiten als die HWS betreffen ausschließen, veranlassen. Da geteiltes Leid ja auch immer ein wenig halbes Leid ist, deine Hinterkopfschmerzen kenne ich, allerdings vergehen die bei mir meist schnell wieder, das Knacksen auch, das hat wohl eher was mit Verschleiß oder vielleicht auch Blockaden ( weiß ich aber nicht wirklich) zu tun denn mit übertherapiert sein und von Benommenheit in Zusammenhang mit der HWS habe ich schon öfter gelesen. Ich finde es schon immer zum schreien, dass es noch Ärzte gibt, die sogar abstreiten, dass Schwindel von der HWS kommen kann, zumal es paradoxerweise am anderen Pol der Ärzteschaft solche gibt, die sagen, viel mehr Schwindel als angenommen kommt von der HWS, deshalb sind auch´so viele Migräne u. Kopfschmerzpatienten therapieresistent ??? , kommt halt einfach nur darauf an, was man für einen Arzt antrifft, oh je, ich glaube da ist ne Menge Eigenintiative gefragt und nicht nur bei Wirbelsäulenerkrankungen . Also, verzweifle nicht, auch du findet bestimmt noch einen kompetenten Arzt. LG Saren |
nati |
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 10:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 8.039 Mitglied seit: 07 Feb 2007 ![]() |
Hey.
habe Morgen früh einen termin beim Neurochirurgen,mal sehen wie es weitergeht! meld mich dann wieder.LG Nati |
Rinchen |
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 20:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 7.034 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hi Nati,
behalte mal die Sache mit dem DENS im Auge! Ich hatte auch Hinterkopfschmerzen, Druck, Schwindel, Benommenheit, Konz.Störungen, Unsicherheiten beim Autofahren usw. usf. Nach langer Zeit wurde kürzlich bei einem MRT des Schädels festgestellt, dass mein Dens nach links verschoben ist. Inzwischen hatte ich 12 x Man.Therapie speziell am Kopf und den Kopfgelenken und kann sagen, dass es mir jetzt schon v i e l besser geht. Bin wieder ein anderer Mensch als vorher! Das wollte ich Dir nur schnell sagen. Ich hoffe, man kann Dir auch so gut helfen. Auf der kürzlich erwähnte Seite von HWS Magazin kann man ja nachlesen, was für Probleme von den Kopfgelenken ausgehen können. Alles Gute u LG Rinchen |
nati |
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 17:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 8.039 Mitglied seit: 07 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
ich war heut beim Neurochirurgen, meine Fragewas heisst deutlich retrograd vorspringender Dens? Der Dooc meinte Abnutzungserscheinungen und für das Alter 25 starke Arthrose ist das das gleiche wie Osteochondrose? Er meinte C1 der steht sehr raus ist das der Dens? Da ich mitlerweile schmerzen in dem Arm bekomme und seit lange Zeit tut mir an der gleichen Seite 2 Finger weh wenn ich die Beuge,war für mich nicht vordergründig frage mich nun hätte ich das auch sagen sollen ist mir im Nachhinein eigefallen. Sein Vorschlag er möchte mich im Anna Stift in Hannover voestellen,ich solle es mir überlegen er würde alles Organisieren. Er möcht e den Neurologisxchen Bericht sehen aus demKlinikum toll da steht drin das ich dringend eine Psychotherapie machen soll. Ich denke wenn er ein guter Arzt ist wird er sich sein eigenes Bild machen. Ich weiss 100 Prozent das es nicht die Psyche ist,Neurologen schieben es gern darauf. Kann der Dens mir hws osteochondrose solche Symptome machen. Kennt jemand die Klinik? Lg Nati |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 17:19
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo nati,
als Dens wird der erste Atlas Wirbel bezeichnet, soweit ich weiß die Verbindung zwischen Atlas und Axis , wird von den Ärzten als Dens bezeichnet, Axis ist ja der 2. Ich selbst kenne mich nicht so aus. Jetzt in der Reha habe ich 2 Leute getroffen die hatten totale probleme mit allem möglichen, Schwindel, können nicht sehen , Taubheitssymptome im Gesicht undsoweiter. Die wurden auch erst als Psycho abgeschoben, bis bei der einen die Verschiebung des Atlaswirbel festgestellt wurde per MRT , bekamen übrigens Ostheopathie verschrieben und mußte nichts bezahlen. Es wurde dann auch besser, jedenfalls waren plötzlich die Ärzte ganz kleinlaut sagte sie. Hat lange gekämpft. LG Christiane |
![]() |
![]() ![]() |