Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung NC?
KLEENE
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 18:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.388

Hi,
hab da mal ne Frage........... :P
Hatte Anfang der Woche Termin MRT, in zwei Tagen Vorstellung beim behandelnden Doc zur Auswertung.
Eigentlich geht es mir ziemlich gut z Zt. Immer mal leichter Schmerz im Rücken, vor allem wenn ich ne Weile sitze. Das Einzige was nervt ist das Ziehen im Bein ab unterhalb Gesäß am Oberschenkelknochen entlang. Das hab ich aber nunmehr seit 2 Jahren. Damals auch MRT und Diagnose BSV. Neues MRT wurde erstellt, da ich Anfang des Jahres starke Schmerzen hatte, die auch zwischenzeitlich immer mal wieder da waren.
Wie gesagt hält sich aber grad in Grenzen. Was meint ihr, sollte ich trotzdem beim nächsten Doc-Besuch auf ne Überweisung zum NC bestehen? Wahrscheinlich wird der mich fragen, was ich bei ihm will?!? :sch
Gruß an alle
Heidrun
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 18:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Neurochirurg gehen, da du ja schon einen BSV hattest und der das dann am besten beurteilen kann.

Drücke dir die Daumen, ciao Kerstin
PMEmail Poster
leosandy
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 00:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.297

Hallo Kleene,

ich hab so gut wie keine Schmerzen mehr und bin sehr froh, dass ich letzten Montag in der Neurochirurgie war.

Ok, ich habe eine Fußheberschwäche, aber sonst geht es mir wieder gut.

Da du Schmerzen oder Ziehen im Bein hast, ist das ja nicht "normal".

Bitte geh zum NC.

Herzliche Grüße
Andy
PM
Amica25
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 07:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.658

Guten Morgen

ich kann Dir auch nur raten das du zum NC gehen sollst.
Lass Dich nochmal genau durch checken und beraten.
Machst du Kg oder was anderes ?

Wenn die schmerzen nicht all zu dolle sind und du keine Großen ausfälle hast wird dich auch so schnell kein Nc operieren. das war nun meine erfahrung.
Das ich operiert worden bin hat viele gründe gehabt. Und ich habe nicht nur eine Rückenkrankheit.

Ich drücke Dir fest die Daumen das du nicht operiert werden wirst. Und das du es so erstmal schaffen kannst.

Lg Amica
:up
PMEmail PosterYahoo
KLEENE
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 10:48

Öfter dabei
*

Hallo Andy
Hallo Amica,
freu mich immer, noch paar Meinungen zu lesen.
Hab morgen Termin beim behandelnden Doc (mittlerweile der dritte!) und werd dem mal so paar Fragen stellen. Frag mich jetzt so im Nachhinein und nach dem Informationen sammeln, warum bei mir nicht schon eher was unternommen wurde. Und damit mein ich natürlich nicht OP!!!
Die Schmerzen im Bein sind seit über 2 Jahren und ausser bisschen Ultraschall und Massage hab ich bisher nichts bekommen, was ja wohl auch nicht so ganz das Richtige war....
Werde aber euren Rat befolgen und auf ne Überweisung bestehen. Mal sehen, was rauskommt morgen.
Wünsch euch nen schönen und beschwerdefreien Tag.
:;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 22 Mär 2007, 21:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Kleene

Ich drücke dir für Morgen die Daumen und melde dich, ob du `ne Überweisung bekommen hast!

Schlaf gut,
Kerstin :streichel
PMEmail Poster
KLEENE
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 10:06

Öfter dabei
*

Soeben vom Doc zurück.... mit Überweisung zum NC. Im Moment ist mir echt zum :heul , damals (MRT vo 2 Jahren) war L5/L6 "angeschlagen", jetzt folgender Befund

Osteochondrosis intervertebralis L4 bis S1
teilsequestrierte dorsomendiolateral rechtss. Extrusion L5/S1 mit Alteration Wurzel S1 re.
Kein Anhalt für Vertebrostenosen od. Forameneinengungen. Conus medullare u. Cauda equina unauffällig. Kein Anhalt für tehered cord.

Doc meinte, was ihm Sorgen macht ist der Sequester, weil der dauerhafte Schmerzen verursachen würde. Wie war das mit der Eintrocknung? Wenn ich das recht verstanden hab, wüde das Teil ja mit der Zeit schrumpfen in dem Fall und somit nicht mehr so auf den Nerv drücken???

Bin im Augenblick wieder echt durch den Wind, bloss gut, dass ich gleich auf Arbeit muss und das WE vollgepackt ist, so dass nicht viel Zeit zum Grübeln bleibt.

Bis später
KLEENE
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version