Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andrea68 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 10:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hallo Bandi`s,
in 17 Tagen werde ich nach Thailand fliegen... da dies mein erster Langstreckenflug ist und überhaupt der erste nach meiner OP, wollte ich mal wissen: Hat jemand gute Tipps und Erfahrungen mit sowas (11 Stunden Flugzeit)??? Ich wäre um jeden Hinweis dankbar, denn ich weiss echt nicht, was da auf mich zukommt :sch Ganz liebe Grüße, Andrea :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 15:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
etwas Langstreckenerfahrung habe ich (9*USA Kanada). Die Flüge dauern auch ungefähr 11 Stunden. Ich trinke 2-3 Bier oder Rotwein und versuche dann zu schlafen. Normalerweise werde ich dann auch 7-8 Stunden wach, und der Rest (2-3 STD) vergehen dann wie im Flug. Natürlich kannst du es auch mit Baldrian oder Beruhigungsmittel versuchen. Tödlich ist für mich, wenn ich versuche, mir die 2 Filme anzuschauen. Die Kopfhörer machen mich nämlich verrückt. Mit dem Sitzen habe ich eigentlich keine Probleme. Ich bin bisher allerdings nicht operiert worden. Sonst kann man auch zwischendurch aufstehen. In den Langstreckenmaschinen sind ja 2 Gänge. Viel schlimmer empfinde ich die ersten 2 Tage nach dem Flug. Gerade wenn man Richtung Osten fliegt (auf USA Reisen der Rückflug) habe ich und meine Frau regelmäßig große Probleme mit der Zeitverschiebung. Auf Flügen in Richtung Westen (bei dir der Rückflug) haben wir fast gar keine Probleme mit der Zeitverschiebung. Was auch noch sehr wichtig ist. Sobald der Flieger in der Luft ist, die vorhandene Decke auf den Schoss legen. Getränke oder Essen werden meistens bei Turbulenzen verteilt, und schon hat man seine Kleidung versaut. Meine Frau zieht sich noch immer Thrombosestrümpfe an. Erkundige dich mal, ob du eventuell gefährdet bist. |
andrea68 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 17:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hi jürgen,
na, das sind ja schon mal einige Tips, lach... der mit dem Alkohol finde ich prima, dazu ein paar Beruhigungspillchen und die K...tüte :roll Ich bin mal gespannt, ob man auf den Sitzen gut schalfen kann :frage und für die Thrombose habe ich meine Strümpfe und das Spritzchen schon hier liegen!!! Dann danke erst mal, Andrea :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 17:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hi Andrea,
die Sitze sind auch nicht anders wie auf den Kurzstreckenflügen. Nur der Sitzabstand variert von 76-88cm je nach Fluglinie. Die K..Tüte habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Hier kannst du noch die Sitzabstände der Fluggesellschaften einsehen. http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html Oder fliegst du etwa Business oder First Class? Wir sind einmal mit Martinair geflogen und in der Boing 747 waren fast 550 Personen. Dort war der Sitzabstand nicht gerade berauschend. Wenn du Glück hast, ist im Vordersitz ein Bildschirm, wo man auch Computerspiele spielen kann oder verschiedene Filme sehen kann. Diesen Luxus hatten wir allerdings noch nicht. Meistens gibt es als Mahlzeit Chicken or Pasta. Wenn dir das nicht so zusagt, kannst du das Essen je nach Fluggesellschaft telefonisch ändern. Dann bekommst du dein Essen immer als einer ersten. Bei unseren letzten Flug gab es aber Gulasch statt Chicken. Pech gehabt. Und beim Frühstück hatte die Crew verschlafen. Wir bekamen unser Spezialfrühstück als einer der ersten und bekamen noch 2 Tassen Kaffee. Der Rest bekam nur noch eine Tasse Kaffee und das Frühstück wurde nach 5 Minuten wieder eingesammelt, weil der Landeanflug begann. Eventuell kannst du auch Sitzplätze reservieren. |
andrea68 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 18:18
|
@ Jürgen,
Deine Tips sind echt klasse :up Habe mal nach den Sitzen geschaut, es ist Thaiairways und der Abstand beträgt 83-85 cm mit 3 Smilys... Das Essen isr mir relativ egal, da wir erst um 20.15 Uhr starten und ich wahrscheins schon gegessen habe :sch DIE CREW HAT VERSCHLAFEN :kopf Hoffentlich war da der Pilot nicht darunter, laaaaach... LG Andrea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 18:28
|
@Andrea,
habe gerade deine Airline überprüft. Sitzabstand okay. Aber Sitzbreite? 43,2 cm ist allerdings ein bisschen schmal. |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 20:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Da bekommt man ja richtig Lust auf Langstreckenflüge..... :r
Trotzdem viel Spaß und wenn du die Ratschläge von Jürgn73 befolgst, wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß beim ersten "Rauschausschlafen" am weißen Palmenstrand. :total Pass nur auf, dass du dann keine kleinen :angel siehst.... Vielleicht sollten wir hier im Forum mal einen kleinen illegalen "Tablettentauschhandel" eröffnen. Dann könnte sich jeder einen Cocktail mixen, gerade wie die aktuelle Lebenslage so ist...!!!! Werde mir das echt mal :kinn Wer dazu Vorschläge hat, kann sich ja melden. Gruß Kerstin |
andrea68 |
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 08:20
|
@ Jürgen... es ist eine Reihe mit 3 Sitzen aussen, aber mein Sitz ist zum Gang...
@ Kerstin..., leider muss ich erst mal in bangkok schlafen, zwecks Zwischenstop, aber da kann ich auch gut schlafen, nach diesen Tips, lach... Ein Arzt hat mir 100ml Novalgin, 200 Ibu 800 und 100 ml Magentropfen inkl. Antidepressiva für den Urlaub verschrieben :tritt Hättest Du eher an den Tauschhandel hier gedacht, hätte ich die Medis nicht in der Apotheke gelassen, denn Umbringen wollte ich mich dann doch nicht :D LG an alle, Andrea |
andrea68 |
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 07:22
|
:;
Bin wieder zurück und habe den Flug supi gut überstanden... In den grossen Jumbo`s ist es absolut kein Problem, sich mal etwas zu bewegen... Der Hinflug war etwas über 9 Std. und ich hätte locker noch 2 gepackt... Und ich war die ganzen 15 Tagen komplett schmerzfrei trotz fremder Betten und wechselnden Matratzen!!! Jetzt kann ich sagen, jederzeit wieder fliegen, obwohl Bandi :P Grüsse, Andrea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 08:08
|
Hallo Andrea,
dann kannst du ja jetzt nächstes mal Nonstop nach Australien fliegen. Und wenn du dann erst mal im A380 unterwegs bist kannst du richtige Wanderungen unternehmen. |
![]() |
![]() ![]() |