Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stell mich vor..., Und was jetzt? Nach LWS auch HWS
lizzy68
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 18:09

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.402

Hallo!

Ich bin heute über Suchmaschine bei Euch gelandet und freue mich, Euch kennenzulernen. Zu meinem kleinen Problem:

Vor etwa zwei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall in der LWS (nebst Arthrose in Hüftgelenken und Osteochondrose bisschen weiter unten...) Das ging schon ganz schön ins Bein. Mein Arzt hat mir damals von einer OP, wobei die Bandscheiben versteift werden, wegen meines Alters abgeraten (36, jetzt 38...)

Seither mache ich alles mögliche, um die Muskeln rundherum zu stärken und habe die Kraft auch mehr auf den Oberkörper verlagert (naja, bei meiner Arbeit muss ich viel heben und mich bücken, bin Leiterin in einem Discount...und das auch sehr gerne...) Massagen, Training am Gerät, Heilpraktiker (Akupunktur etc.).

Die LWS habe ich einigermassen im Griff, d. h. die Schmerzen gehen nicht mehr ins Bein, sind eher zentral - das aber natürlich immer, ist aber aushaltbar. Vor etwa zwei Monaten begann meiner rechte Schulter zu schmerzen, wobei ich das nicht ganz lokalisieren konnte. Ein Besuch beim Orthopäden brachte mir nur zwei Spritzen und den Rat weiterzumachen mit dem Sport. Bei meinem Stammarzt, der eigentlich Chirurg ist, bekam ich dann nach dem Röntgen die Auskunft: da oben zerbröselt Ihnen gerade eine Bandscheibe. Nachdem ich die Frage nach den Schmerzen mit "unangenehm, aber aushaltbar..." beantwortete, verschrieb er mir Diclofenac (wirken aber nix...) und gab mir den guten Rat, "hinten warmzuhalten und vorne zu kühlen...."

Naja, und jetzt überlege ich ja wieder...Schmerzen ertragen, bis es nicht mehr geht...wie lange ist mein Job noch sicher....eventuell doch operieren lassen...es soll ja neue OP-Methoden geben...mehr dazu im Forum!

Viele Grüsse,
Lizzy68
PM
Kessi
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 23:56

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Lizzy :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für deine Vorstellung,
hat der Arzt dir nach dem Röntgen gesagt, dass deine Beschwerden von der BS kommen?
Ein BSV kann nur im MRT oder CT festgestellt werden, hattest diese Untersuchung?
Es gibt Behandlungsmöglichkeiten, schaue dich mal auf unserer Seite dafür um.

Viele Grüße
von Kessi
PM
lizzy68
  Geschrieben am: 18 Mär 2007, 08:48

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.402

Hi, Kessi,

nee, der hat nur Röntgenbilder gemacht, da sieht man nur, dass sich die Wirbel da oben übereinanderschieben - vor zwei Jahren bei der LWS wurde CT gemacht (aber auch erst nach einem halben Jahr "Tablettentherapie...")
na ja, Schultergelenke und alles andere ist prima. Aber der soll mich dann doch mal wieder zum MRT schicken...
die Hauptschmerzen sitzen aber ziemlich zentral an der Stelle, die er mir gezeigt hat und fangen unter Druck (Äh...Kopf oder Arm bewegen, heben etc.) kräftig an zu bullern...

Wahrscheinlich muss ich erst mal wieder kräftig anfangen zu nerven (wie das bei manchen Ärzten halt so ist...)

Danke und einen schönen Sonntag,

Lizzy
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9662 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version