Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Krankengymnastik, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist
Markus
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 21:33

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.079

Hallo

Jupp, das meine ich. Mal mehr, mal Entspannung usw. Meine Praxis lässt dem "Stammkunden" wenn es die Zeit und Praxisbelegung zulässt auch mal nach der KG noch Heißluft oder Fango zukommen als kostenlosen Zusatz.

Schlingentisch muss je der selber ausprobieren. Generell von abraten ist an sich dann auch falsch.

Ich war vor meiner OP in der gleichen Klinik 2 Wochen zur konservativen Behandlung als letzten Versuch. Hammer Schmerzmitteltherapie und Physio usw. Da hatte mich dann der Therapeut auch in nen Schlingentisch gehängt. Da ich vorher schon schlechte Erfahrung hatte damit, bat ich ihn in der Nähe zu bleiben. Das tat er nicht. Danke. Als er nach 20min kam, konnte ich nicht mal mehr nen Ton rauskriegen vor Schmerzen. Heulen war auch schon nicht mehr möglich. Und das obwohl ich bis obenhin zugedröhnt mit Schmerzmedis war. Danke.

Letztes Jahr, also 2 Jahre nach OP, wollte meine Physiotherapeutin es noch mal versuchen mit dem Schlingentisch. Klar das meine Begeisterung sich in Grenzen hielt und sie verstand es als ich ihr die letzte Erfahrung erzählte. Sie blieb die ganze Zeit bei mir und ließ mich nicht aus den Augen. Am Ende hat es geholfen und die BS entlastet. Seit dem machen wir das ab und an. Es hilft neuerdings.

Kann sich also mit der Zeit auch ändern. Und jeder Therapeut macht das auch noch ein wenig anders.

Versuch macht klug. Ich geh immer offen an neue Sachen ran.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1925 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version