Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Keine OP, geht das?
KLEENE
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 10:20

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.388

Hallo erst mal allen Betroffenen hier,
beim Info sammeln über BSV bin ich auf euer Forum gestossen und hab einiges hier mit Interesse gelesen.
Hatte vor 2 Jahren leichten BSV. Nach erster Fehldiagnose vom Arzt, hab ich dann Physio bekommen und war auch seitdem beschwerdefrei. Anfang des Jahres wieder Probleme und auch Krankschreibung. Nach wiederholter Physio (manuelle Therapie) wurde mir angeraten, nochmaliges MRT erstellen zu lassen, wofür ich nun (nach 5 wöchigem Warten) am 19.3. Termin hab. Befinden ist in den letzten WOchen sehr unterschiedlich. Mal bin ich fast ohne Schmerzen, mal wieder geht gar nichts....Beim letzten Arztbesuch wurde mir schon "angedroht", dass nun evtl. OP erforderlich wird, sollte sich herausstellen, dass Befund sich verschlechtert hat. Mach mir natürlich ziemliche Gedanken und mag mich nicht so ganz mit dem Gedanken an OP anfreunden.
Wer hat ähnliche "Geschichte" ohne OP hinbekommen und was für Möglichkeiten gibt es ausserdem?
LG Heidrun
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 10:31

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,

Zitat
was für Möglichkeiten gibt es ausserdem

Guck mal hier: Homepage / Behandlungen.

Gruß
Barbara
PM
Hansi
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 11:29

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Kleene,

mach Dir mal im Vorfeld nicht zu viele Gedanken.
Ein vernünftiger Neurochirurg operiert heutzutage nur noch bei wirklicher OP-Indikation.
Und die ist gegeben bei:
Lähmungen Blase oder/Und Darm
Ausfallerscheinungen von Gliedmaßen
Schmerzen am Limit.

Ansonsten wird man erst mal konservatriv an das Dingen rangehen.
Und ich denke, dass sehr viele mit einem Bandscheibenvorfall leben, ohne dass Sie operiert wurden.
Dass Du für immer eine Baustelle in Deinem Rücken hast, muss Dir natürlich klar sein. Da verhält es sich aber nach der Op kein bisschen Anders.
Also abwarten MRT machen, zum Neurochirurg gehen und beurteilen lassen. Bei Unklarheit gehst Du zum zweiten Neurochirurg und holst eine Zweitmeinung ein.
Und jetzt genieße erst mal den schönen Tag mit wenig Schmerzen und warte ab.
Barbara hat für Dich ja für Lesestoff gesorgt! :D

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
KLEENE
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 16:40

Öfter dabei
*

Hallo Barbara,
danke für den Hinweis auf die Links. Hatte ich auch schon gefunden und angefangen zu lesen........ das Durcharbeiten dauert aber bisschen länger in Anbetracht der Menge :P
Gruß Heidrun
PMEmail Poster
KLEENE
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 16:46

Öfter dabei
*

Hallo auch an Hansi,
ist halt so ne Sache mit dem Gedanken machen. Außerdem bin ich ein ziemlich aktiver Mensch und hoffe, dass ich mich wegen der Bandscheibensache nicht allzusehr einschränken muss (Sport, Kiddies usw.). Traue mich jetzt schon gar nimmer, eine schnelle unbedachte Bewegung zu machen oder mit meinen Jungs Fußball zu spielen ......... :(
Und wenn ich das so lese, was hier manche schon durchhaben :o
LG Heidrun
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 18:30

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Liebe eidrun,

das nicht ruckartige Bewegen solltest Du Dir trotz Kiddies, Fussball und sonstigen Dingen recht schnell angewöhnen.
Ich möchte Dich hier im Forum nicht in drei Jahren immer noch mit Problemen erleben. Also bremse bitte im eigenen Interesse ab, bis alles wieder klar ist.

Hansi :winke
PM
Angel56
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 19:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Hallo Heidrun,

Ich möchte Hansis Worte noch mal von meiner seite her bestättigen. Keine Ruckartigen Bewegungen, alles schön langsam! Bewegen soviel wie möglich, aber alles mit bedacht.

Du tust deinen Jungens keinen gefallen damit wenn du mit ihnen rumbalgst oder sogar Fussball spielst.

Mein jüngster war auch erst 2J. als ich mir den ersten BSV eingefangen habe und ich habe immer gedacht ich muß meinen Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen gegenüber haben. Aber weil ich es nicht anderes gewust habe vor 20Jahren durfte ich dann erstmal für 6Wo. ins KH und brauchte noch Mon. bis ich wieder einigermassen mit Haushalt und allem was so anviel zurecht zukommen.
Hab mich an der LWS damals auch nicht op. lassen und die HWS machte 2J. später dann auch noch zicken wo ich auch noch 2J. versucht habe konservativ zu behandeln, in der Hoffnung auch da um eine Op rum zukommen.
Leider habe ich mit meinem kleinsten nie so spielen können, wie ich es gern getan hätte.
Das schlechte Gewissen hat mir unheimlich lange im Nacken gesessen, wo ich heute weis das das blödsinn ist. Die Kidis lernen mit der Zeit daraus und stoppen einen selber, damit es Mama nicht gleich wieder ganz schlecht geht. :z

Dir weiter gute Besserung
PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 12:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Ich drücke dir mal alle Daumen für das MRT und hoffe, dass du ein einigermaßen schmerzfreies Wochenende hast.
Herzlichst, Kerstin :troest
PMEmail Poster
KLEENE
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 19:19

Öfter dabei
*

Hi Hansi,
tret ja schon ruhiger - zumindest versuch ich es. Ist aber nicht immer so ganz leicht, lebe mit meinen Kids alleine und da steht man im Alltag eben oft vor Dingen, die man dann "schnell mal alleine macht", obwohl es anders vielleicht besser wäre. Denke, alle hier wissen, wie ich das meine.
Schönes WE
Heidrun
PMEmail Poster
KLEENE
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 19:26

Öfter dabei
*

Hallo Angelika,
hast ja auch schon so einiges hinter dir.... Und was die Jungs betrifft, sprichst du mir so ziemlich aus der Seele. Meine Beiden sind zwar nicht mehr so klein, wie deine damals, aber manchmal find ich es schon mächtig doof, dass es nicht so geht, wie ich eigentlich wollte :heul
Versuch natürlich, mich bisschen zurückzuhalten, auch wenn es mir grad verhältnismässig gut geht. Fällt zwar schwer, aber ist mir schon klar, dass es so besser ist.
Wie geht es dir denn jetzt? Hoffe, du kommst gut klar wieder und kannst dich deinen Kiddies widmen.
Dir ein schönes WE und
LG Heidrun :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1780 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version