Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wadenkrämpfe
Renana
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 20:02

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.750

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich mal mehr oder weniger Wadenkrämpfe, meistens abends wenn ich zur Ruhe komme.
Zwar auch nicht immer, und eigentlich hatte ich bis vor ein paar Wochen das ganz selten, in letzter Zeit eben häufiger.
Kann es sein, dass es am Rücken bzw. Bandscheibe liegt.
Obwohl es natürlich auch durchaus am Hormonhaushalt liegen könnte.
Habt ihr da auch manchmal probleme und was habt ihr dann für mittelchen dagegen. So langsam ist das lästig, eine falsche Bewegung und zack hat man wieder einen Krampf...

So wünsche euch einen schönen Abend

PMEmail PosterICQ
Angel56
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 20:54

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.579

Hi,

ich nehme dann Magnesium aus der Apo. und das hilft meist nach einigen Tagen das die Wadenkrämpfe ganz verschwinden.

Liebe Grüße
PM
sztoy
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 21:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.838

Solltst wirklich mal Magensium nehmen aus der Apotheke, dann sind die weg.. die Krämpfe.. nehme Biolektra und muss sagen alles OK seit dem..
PM
Reinhild
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 17:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.597

Hallo,
Magnesium hat bei mir nichts gebracht. Mein Therapeut versucht es jetzt mal mit Physio-Tape. Bin ja mal gespannt ob es was bringt. Auf jeden Fall hat es keinerlei Nebenwirkungen, also kann ein Versuch ja nichts schaden.
Hab das Tape jetzt seit 2 Tagen drauf und schreibe demnächst mal über meine Erfahrungen. Könnte gut mal wieder eine Nacht durchschlafen, das letzte Mal war ca. vor 1/2 Jahr und langsam nervt das wirklich.
Vielleicht kann schon jemand Erfahrung mit dem Tape und kann mehr darüber berichten?

Gruß
Reini
PMEmail Poster
sztoy
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 00:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.838

hallo reinild,
mmmhh tape hatte ich auch aber... macht die haut kaputt jedenfalls meine erfahrung.. wieviel biolectra haste genommen ?? 3 pro Tag.. die 365 Dosis ? Es ist echt ein Versuch wert, habe das soo hoch dosiert bis
ich endlich schlafen konnte. alternativ wäre eine schiene für die nacht, heidelberger winkel !

Gruss Torsten
PM
barbara57
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 17:37

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo zusammen,

für Infos bitte mal ins Medikamente-Forum gucken und dort nach "Krampf" oder "Magnesium" suchen.

Nächtliche Wadenkrämpfe treten bei LWS-Bandis häufiger auf, leider. Hast Du mal überlegt, ob Du evtl. anders schlafen könntest als so, wie Du jetzt schlummerst?

Gruß
Barbara
PM
Reinhild
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 09:54

Öfter dabei
*

Hallo,
hatte das Tape jetzt 10 Tage drauf,leider ohne Erfolg. Werd jetzt mal das ausprobieren was meine Oma schon gemacht hat: einfach beim zu Bett gehen mal Wadenwickel anlegen. Schaden kann`s nicht. Hab schon so viele Medis genommen und ob die sich alle miteinander vertragen?

Gruß
Reini
PMEmail Poster
Reinhild
Geschrieben am: 14 Mai 2007, 10:21

Öfter dabei
*

Hallo alle,
hab das jetzt mal so probiert wie ich es vorhatte: einfach nur Wadenwickel.
Und: seit 4 Nächten KEINEN Krampf mehr gehabt. :klatscht
Ob es nun an den Wickeln liegt oder ob sich das von alleine auch gegeben hätte weiß ich natürlich nicht.
Aber es ist schon gut endlich mal so richtig durchgeschlafen zu haben.

Gruß
Reini
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version