Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
flash707
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 14:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.383

Hi Yvonne, hi Kerstin :;

Schön von euch zu lesn und schön zu hörn, dass euch halbwegs gut geht.
Bin heut Nacht leider mehrmals wegen der Schmerzen - nein net wegen euerer Kommemntare hier ;) - aufgwacht. Hatte ein Nackenkissen damit mein Kopf höher liegt, ev. tat mir das nicht gut.

Hatte heut schon Laserakupunktur bei meiner Hausärztin.
Jetzt dann um 16Uhr einen Termin bei meinem Physio.

Ohne Schmerzmittel geht's leider bei mir grad garnet, vor alelm die Schmerzen in der Früh sind kaum auszuhaltn. Aba i bin sicher es geht bergauf mal.

Alles Liebe euch!
Andi
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 15:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Andi

"Es geht sich mal AUFWÄRTS", wenn es auch noch vielleicht halt lange Zeit "Geduld braucht....." Bist "ein Armer" immer diese Schmerzen, weiss WIE das ist. Vielleicht tut dir das Kissen wirklich nicht gut, und die Muskulatur verspannt sich noch mehr, wenn du deinen Kopf höher bettest....?! War ja mal einen Versuch wert, man WEISS JA NIE, WIES KOMMT.....

Drücke dir die Daumen, dass dir die Physio heute vielleicht "ein wenig LINDERUNG BRINGT...!!!!" :up

Ich war heute beim MRT Untersuch, ist soweit "alles im grünen Berreich" und somit "Entwarnung...."

Freuen uns immer wieder von dir zu hören, hoffen es geht auch dir "bald (wenigstens ein wenig) besser....

Lg an dich sendet dir

Yvonne :;

Hallo Kerstin

Nimm die Hilfe deiner Mutter und deiner Schwester ruhig an, wären sie "in dieser Situation in der du momentan bist" wäre es für dich sicherlich auch "selbstverständlich ihnen zu helfen....!!!"

Musst dir auch nicht "bescheuert vorkommen", sie wissen ja WARUM du die Arbeiten momentan nicht selbst erledigen kannst.... Kenne es aber auch, hatte nach meiner Versteifungs ops. eine "Spitex", dies sind "Haushaltshilfen von der Gemeinde aus". Damit kam ich zumindenst besser klar, als wenn ich meine Schwiegermutter hätte um Hilfe bitten müssen, obwohl sie "sofort gekommen wäre". Ist eine "ganz, ganz liebe", an dem happerts nicht, mehr daran WIE du schon schreibst, man kommt mit seinem eigenen Gefühlen nicht klar....

Mit der Spitex kam ich dann "besser klar", da ich von ihr einen gewissen persönlichen Abstand hatte und ja auch einen Teil dran hin zahlen musste, dass andere übernahm die Krankenkasse...... Bei meiner Schwiegermutter hätte ich mich dann wieder "schuldig gefühlt", obwohl bei uns ja "die eine Hand die andere wäscht....." wie bei vielen anderen auch.....

Also, lass dich ein wenig "verwöhnen......" Hast ja jetzt alles wieder "blitz blank sauber" wie ich im "DAS HAT MICH GEFREUT FORUM" gelesen habe....???!!! Lese so ziemmlich ALLES was "von Kerstin her kommt....." *Smile*

Lg an dich und einen schönen Abend noch wünscht dir

Yvonne :z
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 16:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andi

Da bin ich aber froh dass das evtl. am Kissen lag, dass du nicht schlafen konntest. Ich dachte schon wir hättens übertrieben....
Aber nicht schlafen können ist auch doof. Ich hoffe die Physio heute mittag war gut und du bist ein bißchen entspannter jetzt. Ich habe mir heute bei meinem Arzt nochmal ein neues Rezept für KG geben lasse, die nächsten drei Wochen sind also gerettet!!!
Ich habe auch schon fleißig meine Übungen gemacht und hatte vorhin Besuch von einer Kollegin. Das war mal richtig gut.Die hat mir nämlich Bilder und Fotos von "meinen Kindern" aus der Kita mitgebracht und das hat mich sehr aufgebaut :D

Wünsche dir noch einen guten restlichen Tag, Kerstin :streichel

Hallo Yvonne

In deinem anderen Thread habe ich dir ja schon geschrieben, dass ich mich für dich freue, dass das MRT "eigentlich" ganz gut war.
Ich nehme die Hilfe der anderen ja schon an, aber es ist irgendwie so doof, wenn das normalerweise immer anders herum war. Man muss eben viel im Leben lernen. Wenn das so weiter geht, gewöhne ich mich noch daran... :D
Jedenfalls blitzt und blinkt es jetzt wieder überall und das trägt sehr zum Allgemeinbefinden, einer angeblich putzsüchtigen Frau (sagt mein Mann immer :h ),bei. Mir geht es schon direkt besser. Ist halt schön, wenn man am tage kein Licht anmachen braucht, weil das sonnenlicht wieder durch die Fensterscheiben kommen...

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit deinem Familienzuwachs :P

Kerstin
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 16:47

Stammgast
**

Hi Yvonne, hi Kerstin,

super, dass dein MRT gut glaufen und alles ok ist! Siehst, wir haben's dir ja gsagt.

Meine KG war gut, aber kurz. Und ich muss mir pro Std. 32,50€ selbst zahlen. Die Krankenkasse übernimmt die andere Hälft hoff ich. Viele Übungen für Muskelaufbau soll ich noch nicht machen... mal sehn was die Üunge bringen die ich gezeigt bekam...

Alles liebe, einen schmerzfreien Tag noch!!!
Andi
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 09 Apr 2007, 10:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andi, oder besser ....

HALLO IHR ......lach,

habt Ihr euer eigenes Forum gemacht aufgemacht :D ?

Erstmal wünsche ich euch FROHE OSTERN!!!!

@ Andi: Ich hoffe, Du bist halbwegs schmerzfrei über die Feiertage gekommen?
Habe mir natürlich die letzten Postings durchgelesen, aber jetzt auf alles einzeln einzugehen, da würd ich durcheinander kommen und vielleicht habe ich auch einiges "überlesen".
Wie geht es denn mit deiner KG voran? Hast Du Übungen für Zuhause?
Haste wenigsten dein Kissten rausgeschmissen und schläfst jetzt besser? :hair
Wie ist denn die Laserakupunktur gelaufen?
HAt es keine Linderung gebracht?

Wie ja schon geschrieben, haben wir uns ja am 31.3. ein Wasserbett zugelegt(2m x 2,20m).
Und so langsam klappt es bei mir mit dem schmerzfreien schlafen. Zumindest die letzten 3 Tage....und es kann nur besser werden.
Klar, man braucht Eingewöhnung und die richtige Wassermenge, aber dann ist es einfach Klasse.
Bin auch einige Nächte vor Schmerzen aufgewacht und auf die Couch ausgewandert. Schmerzmittel halfen auch nicht und morgens tut mir auch alles weh. Nach dem "Warmlaufen" geht es dann aber und ich komme gut durch den Tag, schmerzen sind dann echt minimal.
Obwohl ich zwischendurch morgens aufgestanden bin und es tat nix weh.
Habe meine Wassermenge zwar auch noch nicht 100% aber ich kann zumindest mal wieder durchschlafen.
Der Vorteil ist, Du brauchst kein Kissen mehr (und wenn, nur ein kleines flaches), es sei denn, Du schläfst auf der Seite, und durch die Temperatur schläft man sehr entspannt. Ich denke, Kerstin wird mir da zustimmen!!!
Das Umdrehen fällt zwar im WB sehr schwer und tut mächtig AUA, aber heute nacht habe ich mich gar nicht umgedreht.
Im WB hat man halt keinen Druckschmerz wie auf einer normalen Matratze.
Ich konnte ja in meinem Bett nicht auf dem Rücken liegen, wegen der Schmerzen im re. Bein, die in Rückenlage in unerträgliche gestiegen sind. Und auf der Couch konnte ich nur auf der li. Seite liegen, mit dem Rückenteil der Couch als Stütze.
Im WB ist auf dem Rücken liegen kein Problem mehr! Die ersten Tage ging das aber auch nicht, weil ich einfach zuviel Wasser in meiner Matratze hatte :roll

Vielleicht solltest Du auch mal über eine Anschaffung eines WB´s nachdenken?
Habe viele Info´s aus einem WB Forum wo auch einige Bandis sind, die auf ein WB schwören!
Wir haben auch keins aus einem WB Studio, da sollte man sich aber zumindest ausführlich beraten lassen, war nicht so unsere Preisklasse :schuettel , wir sind auf eine günstigere Variante umgestiegen und sehr zufrieden. Bezgl. der Wassermenge haben wir uns im WB Forum schlau gemacht.

Ich kann ab morgen mit meiner Geräteunterstützenden KG anfangen *freu*
Habe Samstag das OK von der KK bekommen!

So, wünsche allen eine schmerzfrei Zeit und erholsamme Nächte!!!

LG Gaby

PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
flash707
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 08:49

Stammgast
**

Hallo Gaby!

auch dir/euch frohe Ostern (nachträglich) ;)

Mir geht's so halbwegs gut... Schemrzen sind zwar da, vor allem in der Früh und vor allem dann, wenn ich mal "falsch" aufgestanden bin, aber naja, selber schuld :/

so halbwegs geht's zur Zeit, aber ich muss halt doch viele Schmerzmittel nehmen grad. Angeblich soll die Kombination von "Diclofenac" und Vitamin B1, B6 und B12 gut helfen... ist zufällig das was ich seit 2-3 Wochen jetzt nehme.

Kg war nicht viel... haben versucht mein Becken zu mobilisieren, ganz sanft, damit bei jeder Bewegung auch das Becken mitgeht, das hilft schon, nur muss man's dem Unterbewusstsein langsam einlernen wieder...

Laserakupunktur hab ich am Mittwoch wieder, Linderung hat's bisher nicht gebracht leider.

Kissen ist draussen, seitdem geht's wieder besser mit Schlafen, heute war's toll, hab echt gut gschlafen, verschrei's aba lieba net.

Alles Liebe Euch und Gaby tolle Nächte im Wasserbett! :)
Andi

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 12:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Andi

Das sind ja wenigstens mal "halbswegs positive Nachrichten...." Freu mich für dich, dass du wenigstens "ein bisschen einen Teilerfolg verbuchen kannst", so ist man auch wieder "motivierter zum kämpfen....." Lass dich "nicht unterkriegen, du schaffst es, wird halt GEDULD brauchen....

War gestern das erste mal wieder mit meinem Göga, Schwager und Schwägerin "wandern", habe zur Vorsicht auch Medis. genommen und natürlich brav meine Orthese getragen.... Ist sehr gut gegangen, auch heute merke ich meinen Rücken nicht sonderlich mehr, wie sonst auch..... Hat bei mir ja auch lange, lange Zeit gedauert.....

Wirst sehen, auch mit Rückschlägen irgendwann geht es "aufwärts wenn auch LANGSAM dafür SICHER......!!!!"

Lg an dich und weiterhin gute Genesung wünscht dir

Yvonne "MAUS" :;

PS. Super Gaby, dass du dich mitunter so gut an dein WB gewöhnt hast, WER WEISS, vielleicht schaffen wir uns auch mal eines an, muss erst mein Göga dafür begeistern können, der sträubt sich mit Händen und Füssen dagegen......
PMEmail Poster
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 10 Apr 2007, 15:02

Boardmechaniker

Hallo Andi :winke

Dir auch nachträglich noch ein " liebes Ostern"!

Bei mir wurde in den letzten KG Einheiten auch das Becken mobilisiert und ich war echt erstaunt, wie gelenkig das doch ist!!!
Das hatte ich schon lange nicht mehr...
Ab morgen geht es los mit leichtem Gerätetraining, bin mal gespannt, was ich da so alles machen kann. Jetzt ist die schöne Zeit mit "Wellness-Fango" wohl vorbei :weinen
Ich hoffe das dir die ASkkupunktur und auch dein leckerer Medicocktail bald ein bißchen hilft. Ich denke ganz feste an dich!
Was genau ist eigentlich eine Laserakkupunktur?
Darüber habe ich noch nichts gehört. Ich bin ja auch seit 2000 eine Wasserbettschläferin und das ist echt ein tolles Gefühl. Nur wenn man suoperstarke Schmerzen in der LWS hat und sich sowieso kaum bewegen kann, ist das nicht immer so toll. Ich habe jedenfalls in den ersten zwei Wochen meines Akutzustandes auf der Couch im Sitzen genächtigt....
Aber sonst... :up

So, dann machs mal gut, Kerstin :streichel

Hallo Maus

Freut mich, dass das Wandern gestern gut geklappt hat. Wir waren gestern auch lange spazieren und ich habe dabei meinen persönlichen Rekord von einer Stunde gebrochen!!!!
War hinterher zwar total k.o., hatte aber eigentlich keine Schmerzen. >>FREU<<!!!
Ohne Schmerzmittel gehe ich momentan auch nicht aus dem Haus, so kennt man mich garnicht, wo ich doch sonst nur mit Globulis und "Hexenkräuter" rumhantiere :D
Mit dem W"asserbett solltest du aber echt mal gaaaanz lieb mit deiner besseren Hälfte reden. Das ist echt eine tolle Schlaferei und so...

Glaube mir!

Bis bald, Kerstin

P.S. Schön, mal wieder was von euch zu Lesen!!!
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 11 Apr 2007, 05:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andi,

freut mich, daß Du wenigstens etwas besser schlafen konntest.
Wenn man halbwegs gut schläft, fühlt man sich auch ganz anders!!
Mit den Übungen bei der KG wird es bestimmt auch bald richtig bei Dir aufwärts gehen. Hatte auch so meine Probs. die Übungen zu verinnerlichen!
Ich wußte manchmal gar nicht was der KG von mir will :D
Am 17. geht es mit der Geräteunterstützenden KG los. 2 x die Woche und dann kommt noch KG in der Gruppe dazu, 2 x die Woche. :smoke
Werde noch richtig sportlich auf meine alten Tage.....lach
Mals sehen, wie es mir danach geht....
Die Diclo nehme ich auch seit 3 Wochen, hat mir die NCH verschrieben und ich sollte sie durchnehmen. Merke aber keinen Unterschied ob ich die Tabs. nehme oder nicht.
Von den Schmerzmitteln bin ich so gut es geht weg. Meist abends noch ne Dosis und das war es. Zwischenzeitlich habe ich aber auch 1 - 2 Tage gar nix genommen.

@Maus: Es ist schön zu hören, daß es bei Dir mit dem "wandern" so gut geklappt hat und Du es gut verkraftet hast.
Es geht halt in kleinen Schritten aufwärts....!
Mein Göga wollte auch erst kein WB, bis er darin Probegelegen hat. Er hat sich auch immer gewehrt, ich allerdings auch, nachdem was ich hier teilweise im Forum über WB´s gelesen habe.
Es sollte ja eigentlich nur für mich eine WB Matratze geben, die man in das normale Bett mit einbauen kann....grins
Und nu haben wir halt ein komplettes Bett (2,00 x 2,20). Der Preis ging auch. Mit Sockel, 2 Matratzen, Auflage und alles was man sonst noch braucht, haben wir €726,-- bezahlt.
Und ich habe heute nacht soooooooooooo entspannt und ruhig geschlafen. Herlich!!! Es tut auch nach dem Aufstehen kaum was, je nach Bewegung zieht es halt noch im Po und Bein, aber vom Rücken her einfach super.

@Kerstin: ich glaube, im Akutzustand kann man nirgendwo richtig schlafen....
Ich konnte in meinem normalen Bett ja auch nicht schlafen und bin ab auf die Couch, oder ich habe mir eine Gästematratze (Schaumstoff) ins WZ gelegt und da versucht zu schlafen. Aber länger wie 2 Stunden ging es nie.
Und auf der Couch ist schlafen ja auch nicht wirklich erholsam :nein
Im Moment genieße ich es einfach, mal wieder schmerzfrei zu schlafen und morgens halbwegs schmerzfrei aufzustehen.
Allerdings hätte ich niemals gedacht daß 1 Liter mehr oder weniger im Bett soviel ausmachen können :z aber man lernt ja nie aus.

Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit und erholsamme Nächte
LG Gaby

PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 11 Apr 2007, 08:16

Boardmechaniker

Hallo Gaby :winke

Das stimmt, wenn man im Akutzustand ist, kann man nirgendwo liegen. Ich meinte nur, dass das "Rumdrehen" im Wasserbett dann einfach der Horror und nahezu unmöglich ist. Aber sonst bin ich auch super zufrieden. Ein Liter Wasser macht sehr viel aus, genauso wie ein bißchen Luft im Bett....

Das Einstellen der Wassermenge hat bei uns auch ein bißchen gedauert, aber seitdem schlafen wir wie auf Wolken. Auch das anfängliche Gluckern verschwand nach dem Entlüften eigentlich recht schnell!
Seit dem Wasserbett schlafen meine beiden Patenkinder umso lieber bei mir, was ich ihnen nicht verübeln kann.
Aber wenn wir im Urlaub sind, sind die ersten Nächte in den Betten schrecklich! :weinen
Da geht man abends am besten lange auf die Pirsch, damit man nicht so lange schlafen muss...tolle Ausrede!!!

Super, dass du im Moment auch nicht so viele Medis brauchst. Da fühlt man sich doch gleich besser!

So bis dann, Kerstin :z
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<89101112>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2720 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version