Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
Kerstin 2309
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 08:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andi

Meine KG war mal wieder super...habe auch erste Übungen gelernt :D
Ich muss mich jetzt immer auf einen Hocker setzen, mit dem Rücken ganz an die Wand und dann abwechselnd meine Knie nch vorne schieben. Das mobilisiert mein ISG und das komplette Kreuzbein...aha...sieht auf jeden Fall lustig aus und ist nicht schweißtreibend -also das ideale für mich!
Außerdem muss ich jetzt mehrmals täglich meine innere Bauchmuskelkette anspannen. Ich nehme an, dass ich im Hochsommer voll die "SIXPACKS" habe :total
Naja...wenigstens einer in unserer Ehe...hahahaha....

An was, außer dem Saufen sollen wir denn denken, hä?! Schließlich haben wir doch Rückenschmerzen...für was anderes bin ich momentan jedenfalls nicht zu haben...
Was hat eigentlich der Nervenspezialist gesagt?
Doch wohl nicht etwa das du anderen auf die Nerven gehst?? :kinn

Ich wünsche dir noch einen schmerzfreien Tag -zumindest halbwegs, und hoffe, dass es dir wieder ein bißchen besser geht!

Grüße, Kerstin

Hallo Maus!

Also ich dachte auch schon, dass unser Andi abgesoffen wäre. Das wär ja ein Jammer gewesen...möchte das Experiment mit den 6 Litern am Tag gerne noch ein wenig vergfolgen....

Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen und hoffe, dass mit der HWS alles im grünen Bereich liegt!
Ich habe und hatte auch immer wieder Blockaden im HWS-Bereich und mein Chiropraktiker sagt, dass käme davon, dass wir keine Gänse sind...ist jetzt kein Quatsch!
Wenn Gänse laufen, dann wackelt bei denen doch immer der Kopf nach vorne. Bei denen ist das auch nicht so schlimm, da das Gehirn von denen nicht so geschützt werden muss. Aber bei uns Menschen geht das nicht und wenn man noch ein Problem in der LWS hat und somit eine evtl. Schonhaltung (die man unter Umständen garnicht wahr nimmt)einnimmt, kann das zu staken Beschwerden in der HWS führen, da die dann einiges kompensieren muss!

Uiuiui...lange Sätze, aber wir Frauen können die ja verstehen!

Also heißt das nicht, dass du in der HWS unbedingt was Schlimmes hast :s

Ich denke morgen trotzdem ganz feste an dich und hoffe, dass du dich dann wieder meldest!
Noch einen schönen Tag, Kerstin

P.S. Ob unser Andi noch lange unser Freund ist? :baeh
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 10:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Kerstin

Ganz, ganz lieben Dank für deine Zeilen....Manchmal bin ich so glaube ich wirklich "eine Gans, EINE GANZ DUMME sogar......" *Smile*

Denke nicht das Andi uns "seine Freundschaft künden wird", denn WAS will er denn "ohne unser LIEBEVOLLES????!!!! Geplänkel auch machen???!!!
"
Wäre doch TRIST und LANGWEILIG wenn wir ihm NUR DIE OHREN VOLL JAMMERN und ihm den KOPF ZUQUASSELN....???!!! "Stimmts" Andi oder haben wir "gar recht???!!!" *Smile* Ich meinerseits geniesse, diese "lustigen Zeilen jedenfalls" (Frauen müssen ja zusammenhalten oder Kerstin???!!!) Vielleicht findet unserer Andi ja bald "männliche Verstärkung" sodass er nicht "alleine auf weiter Flur steht???" :z

Jedenfalls schlägt er sich bis jetzt "doch ganz tapfer", wir meinen es doch immerhin NUR GUT mit ihm..... Denke solange er uns "noch antwortet ist alles IM GRÜNEN BEREICH???!!!"

:z Melde mich dann morgen nochmals im Forum, und berichte WAS herausgekommen ist. Ist wirklich schön "solche liebe Bandis als Freunde zu haben....."

Lg an euch beiden, natürlich auch an alle ander Bandis die unsere (Geplänkel) Zeilen mitverfolgen.....

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 10:13

Boardmechaniker

Hallo Maus :z

Da hast du aber recht mit unserem Bandi...äh...Andi!!!

Wie langweilig sein Leben wohl ohne uns wäre :sch ?

Dir noch einen schönen Tag und alles Gute,
bis morgen, :troest Kerstin
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 10:35

BoardIngenieur

Kerstin, hab "noch eine Gemeinsamkeit bei uns beiden festgestellt".Wir sind mit "einem Tag Unterschied" gleich lang im Forum.....

Meinst du nicht "dass das auch noch ZUSAMMENSCHWEISST???!!!" *Smile* :vogel

So muss jetzt ab in die Küche, gibt heute "Reis Casimir mit Früchten", wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht, so stecken meine 3 Männer mir noch den "Stecker des PC aus" oder noch schlimmer mein Göga zahlt die Stromrechnung nicht mehr.....

Tja könnte aber doch "ganz romantisch werden..." WAS meinst du???!!! Aber so ohne euch im Forum? Dazu brauche ich den PC ja doch..... Also so heisst es wirklich, "ab in die Küche", mein Göga kommt immer erst um 12.30 so bleibt mir noch ein wenig Zeit.....

Guten Appetit euch allen

und lg sendet euch

"MAUS" :z
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 10:37

BoardIngenieur

Habe das "falsche Smile" gdrückt, dieses :z sollte es eigentlich sein. Das andere gilt fürs evt. Strom abstellen :vogel *Smile*

Also nun endgültig Tschüss.....

"MAUS" :laugh
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 10:47

Boardmechaniker

Hallo Maus

Ich hoffe du hast noch Saft am PC und kannst meine Mail lesen :?

Reis Casimir, was ist das denn?
Du kannst ja mal was bei der Rezeptsuche schreiben. Denn ich kenne nur einen Casimir und das ist der Kater einer Bekannten, obwohl man den auch fast essen könnte, denn so ein Schlachtgewicht hat bestimmt auch ein Spanferkel...

OK, war nur ein Witz, bin doch ein bekennender Tierfreund!!!!

Hoffe dein Mann ist nicht verhungert, wäre doch Schade, denn wer soll in zukunft den Müll runterbringen...?

Dann verbindet uns also außer "ANDIÄRGERN" noch was?! :baeh

SUUUUUPER!
Kerstin
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 12:41

BoardIngenieur

Hallo Kerstin

Sorgst immer wieder dafür, dass meine "Lachmuskeln intakt bleiben....." Reis "Casimir" ist Curryreis mit Putengeschnetzelten und verschiedenen Früchte (oder auch Kater ganz nach belieben!!!!!) so nach dem Motto: "Jedem das Seine" und wenn es "Nachbars Katze ist", Katzenfleisch soll ja schiens "eine Delikatesse sein????!!!!" Nein Spass bei Seite, sonst "ecken wir mit unserem :ph34r: Humor noch bei anderen Bandis an, dass wollen wir ja nun doch vermeiden....

Musste "nur noch den Reis kochen" und die Früchte wärmen, war alles pünktlich auf dem Tisch und hat zur allgemeinen Zufriedenheit allen geschmeckt... Somit ist es meinem Mann also "weiterhin vorbehalten (nicht enthalten!!!!) DEN MÜLL hinunter zu bringen....." *Smile*

Lg an dich

Yvonne :;
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 15:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Prost Yvonne, prost Kerstin und hi alle andren :)

Jaja, gebt mir ruhig Gas ihr 2 *ggg*

Euer Glück ist, dass ich imma nur kurz vorm PC sitzn kann. Muss mich also
auf's Wesentliche beschränken beim Schreibn ;)

Hatte grad mein erstes Stangerbad (Strombad), danach Fango und Schwellstrom, volles Programm also. Fango und Stangerbad taten mir echt gut, danach ging's mir echt gut. Nur's Einsteigen und Mitfahren im Auto war wieda etwas zaaaaach...
Ausserdem war ich beim Chefarzt zur Begutachtung heute.. werd meine Schmerzmedis noch ein Zeitl in der hohen Dosis wie jetzt weiternehmen.

Physio hab ich morgen wieder. Weiss auch nicht, bei uns in Österreich hatt ich von anfang an grünes Licht für Physio, hoffe das ist ok.

Die Übung mit Rücken gegen die Wand pressen und Knie bewegen klingt gut.
Hab von ner ähnlichen Übung mal ghört die gut helfen soll.

Also, ich hoff ihr kommt mit euerer Hausarbeit zamm und "saufts" das Richtige.
In dem Sinne, der euch noch imma liebhabende Andi :s

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 19:41

BoardIngenieur

Hallo Andi

Eins erst mal vornweg, sind doch froh"das du uns immer noch und TROTZDEM lieb hast, dass haben wir zwei dich SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH!!!!!" Nicht wahr Kerstin.....

Das du dich auf "das wesentliche beschränken musst" (tun ja Männer auch meistens, ist ja auch gut so würde sonst auch "arg ausarten" in dem Stil wie ich und Kerstin uns über alles auslassen....." ) ist ja wiederum NUR FÜR UNSEREN VORTEIL..... "Ganz Gentlement unser Andi....." :z

Spass bei seite, dass du deine Medis. momentan halt noch "in hohen Dosis nimmst finde ich schon i.O." Wirst sie jetzt auch "brauchen um den Schmerzpegel unten zu halten...." Habe über Jahre hinweg "sehr starke Medis. genommen" zwar mit Widerwillen, jedoch haben sie meine Belastbarkeitsgrenze und Lebensqualität doch enorm verbessert.... Es wird irgendwann eine Zeit kommen, da kannst du sie wieder "reduzieren bis ganz weg lassen", bin auch mehr oder weniger am "ganz weg lassen", ab und zu brauch ich sie halt noch, aber nicht mehr "in den hohen Dosisen...."
"
Das mit "dem Schwellstrom", hat mir mein Operateur heute auch verschrieben, er meinte einfach ich solle "Stromtherapie machen", gehe mal davon aus, dass das das ist......

Apropos Hausarbeit, da kommen wir eigentlich bis jetzt "wunderbar zamm" nicht wahr Kerstin? Das ist halt der Vorteil der momentan "nur Hausfrau und Mutter", wir können uns die Arbeit einteilen, müssen uns des Rücken wegen ja sowieso "schonen" *Smile*.

Wünsche dir noch einen schönen Abend, dass es bald wieder "aufwärts geht....." Braucht halt Geduld, dass merk ich auch immer wieder von neuem.....

Lg an dich und "schlaf gut....."

"Äs Grüessli" an dich und deine Familie nach Österreich sendet euch aus der Schweiz

Yvonne :;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 08:00

Boardmechaniker

Hallo Andi :z

Schön von dir zu lesen. Tut mir leid, dass du nicht sooo lange am PC sitzen kannst, wäre sicherlich echt lustig mit dir. Aber überanstrenge dich nicht!
Wir beiden (Maus und ich) werden auf dich warten...egal wie lange es dauert... :weinen
Du hast mit deiner Physio echt das volle Programm. Das ist ja fast wie Urlaub!
Blöd ist nur das Autofahren. Versuche es doch mal mit beamen :D

Ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder fahren kann, das ist der totale Luxus. Wenn man immer auf alle anderen angewiesen ist, schreeeeecklich!!!
Aber du kannst ja auch als Beifahrer nicht gut sitzen, du Armer....

Dann halt mal die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Die Übung ist echt gut, bald springe ich wieder wie ein junges Reh durch die Welt.

Bis bald und schmerzarmer Tag, Kerstin :streichel

Hallo Yvonne

Da bin ich aber echt froh, dass dein Mann nicht verhungert ist und dir weiterhin noch den Müll raustragen kann!
Das Rezept hört sich lecker an, werde es demnächst mal ausprobieren...falls mir das Häuten der K....sorry, ich meine, falls mir das Einkaufen des Fleisches nicht so schwer fällt...

Im Haushalt unterstützt mich mein Mann und auch meine Mama und Schwester sehr. Momentan bin ich echt froh, keine Kinder zu haben, denn ich wüsste nicht, wie ich das schaffen würde. Bewundere da euch alle sehr!
Mein Mann muss beruflich immer sehr korrekt gekleidet sein und das Hemdenbügeln bringt mich um. Gott sei Dank machen das im Moment fast komplett meine Mutter und meine Schwester und ich kann denen garnicht genug danken!
Ich komme mir zwar immer total bescheuert vor, die arbeiten und ich sitze rum, aber es geht echt nichtt! :weinen

Es kommen aber ja auch wieder andere Zeiten!!!
Ich komme momentan ja voll ohne Medikamente aus und auch so geht es aufwärts.
So, dann mach ich mal Schluss, denn Romane sollte man ja nicht unbedingt schreiben.
Noch schönen Tag und bis bald, Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<7891011>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2000 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version