Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
TeufelW290971
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 05:02

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andy,

gemacht habe ich nicht´s, also nicht´s bewußtes.
Habe mich halt viel geschont, abgesehen von meine 4,5 Std. tgl. arbeit. Ich arbeite auch im sitzen. Steh halt zwischendurch immer auf, und geh die Leute im Lager besuchen.....lach...weil die ganze Zeit sitzen würd auch nicht gehn.
Tagsüber geht es mir echt supi, aber nachtßs ist manchmal echt noch Horror. Nacht´s ist es halt nicht so toll wie tagsüber. Da zieht es auch mehr in Wade, Po und Oberschenkel, sobald ich mich umdreh. Aber ich hoffe, daß sich das im Wasserbett dann erledigt. Ich werde natürlich berichten!!!
Aber zumindest brauche ich tagsüber keine Schmerzmedis, nehme nur noch abend´s vorm schlafen mein Tramagil (80 Tropfen) und dann geht es ab in die Heia.

Mit deinem Selbstständig machen würde ich vielleicht erstmal etwas weiter nach hinten verschieben, damit Dir der "Druck" genommen ist?! So dass Du dich volll und ganz auf Dich selbst konzentrieren kannst.

Ich bin ja erst seit 7 Mon. wieder am arbeiten, in einer kleinen Firma, da hatte ich natürlich Angst, wenn ich zu lange Krankfeier, dass ich den Job dann los werde. Jetzt sag ich mir, ob ich krank bin oder nicht, kündigen können die Dich immer
Irgendwie hat sich die Einstellung geändert, ich seh es lockerer (obwohl wir das Geld sehr gut gebrauchen können). Aber seit dem geht es bergauf.
Die Psyche hat, glaube ich, echt eine Menge damit zu tun, wie unsere Genesung voranschreitet.
Ich wünsche Dir, daß es auch bald für Dich bergauf geht.
Dies war ja mein 2.BSV, beim 1. (2003)l konnte ich nichtmal aufrecht gehn und die Rückenschmerzen waren die Hölle, aber nach Spritzen ging es dann.
Aber diesmal habe ich die Schmerzen im Rücken nicht so schlimm empfunden, da waren die Schmerzen im Bein der Horror. Irgendwie fand ich den 2. schlimmer wie den 1. Obwohl ich beim 1. schon dachte, "jetzt gibtst Du Dir die Kugel oder springst aus dem Fenster".
Aber gegen die Schmerzen im Rücken haben die Spritzen und Medis wenigstens gewirkt, aber gegen die Schmerzen im Bein half/hilft ja gar nix, und das fand ich ganz schön deprimieren.

Hoffentlich geht es Dir, und allen anderen, bald wieder besser.
Ich wünsche allen eine schmerzfreie Zeit.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
maus
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 05:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Guten Morgen Andy

Habe mich die letzten zwei Tage nur "so ganz schnell im Forum durchgelesen" auch deine Berichte immer wieder Verfolgt....... Kann es sein, dass du "unter die Kamele gegangen bist bei deinem Wasserpensum???!!!!" *Smile* Also ich denke auch mit 2.5 bis 3 Liter im Tag, da bist du "bestens versorgt somit auch deine BS!"

Bringt dir dein Ball "ein wenig Linderung?" Hast schienst auch beim drauf sitzen Schmerzen, hatte oder habe ich auch, aber mit dem Ball kann man "gut die Sitzstellung neu varieren...."

Darf heute, das erste Mal mit Physio beginnen. Freu mich drauf, dass endlich "mal etwas im Gang ist...." Du hast gefragt WIE es mit laufen geht? Habe seid Montag jetzt so eine "Peronäus???-Schiene". Diese geht vom Fuss bis zum Knie (seitlich hinauf), mit dieser sollte ich jetzt besser laufen können, da der Fuss entlastet und gestützt wird.... War zwar noch nicht gross unterwegs, muss es erst mal ausprobieren, hatte die letzten zwei Tage eine Freundin von mir, die dringend in privaten Problemen meine Hilfe und Unterstützung braucht, daher habe ich mich auch bei euch im Forum "rar gemacht...."

Aber wie schon geschrieben, habe es schon täglich mal "überflogen,WAS sich so NEUES ergeben hat....." Das mit der Badewanne, da muss ich Kerstin auch recht geben, WENN dir die Wärme hilft, so ist das eine "sehr gute Alternative zur Entspannung", und so wie du schreibst sprichst du ja auf Fango auch "gut an, also ist die Wärme so i.O. für dich....."

Siehst also, mit ist "fast nichts entgangen", kann mich nur jetzt nicht zu ALLEM ÄUSSERN, denke dass würde DAS FORUM SPRENGEN und das wollen wir ja nicht oder???!!! *Smile*

Wünsche dir somit einen ganz schönen Tag mit wenig Schmerzen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld........

Lg sendet dir

"MAUS" Yvonne :;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 08:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Yvonne "Maus"

Ich glaube Andi -der unter die Kamele gegangen ist-hahahaha...nochmal auf die Idee mi der Badewanne anzusprechen war keine gute Idee!
Bei seinem Durst sitzt der doch bald auf dem Trockenen....da wäre ein Wasserbett wohl auch nicht das Richtige für ihn.... :total

Hallo Andi

Mir geht es seit gestern abend auch nicht gerade so besonders...Schmerzen im Rücken, rechte Popobacke und Ziehen in rechte Kniekehle....habe mir von meinem Mann gestern abend erst mal eine Massage verpassen lassen, hat auch nix genützt, war aber schön!
Weiß garnicht was ich wieder falsch gemacht habe :nein
Ich denke auch, wenn man zu viele Schmerzmedis nimmt, kann es echt sein, dass man falsche Sachen macht, weil man ja nicht alles merkt. Aber Schmerzen aushalten ist auch nicht soooo super!
Hat der Sitzball dein KG geraten?
Habe auch so einer zu Hause, muss ich mal wieder aufblasen...

Noch schönen Tag, Kerstin :s
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 17:50

BoardIngenieur

Hallo Kerstin

Als ich das mit der "Badewannen Idee las", wusste ich "bevor ich zu Ende gelesen hatte....." WAS du jetzt schreiben willst......!!!!! Kam mir im "nahhinein dann auch der selbe Gedanke!!!!!" Tja ob unser Andy diese auch noch "aussäuft???!!!" Wer weiss???? Jedem doch das seine..... (Sorry Andy ist nicht die "feine englische Art sich auf ander Leuts Kosten lustig zu machen.....") Aber ich denke du wirst "unseren Humor schon verstehen??? :z

Wenn du einen "Sitzball zu hause hast" Kerstin so pumpe ihn doch mal auf. Darfst dich aber erst nach "24 Std. drauf setzen" wegen der Belastung, sonst "pffffff.... (geht die Luft raus, wegen der Belastung) möchte mir nicht ausdenken, WIE dein Rücken damit umginge.....!!!!"

Habe auch so ein Sitzball, mir bringt er wirklich sehr viel, muss ich sagen, vorallem vor meiner Versteifungsops weil ich ja wirklich kaum mehr sitzen konnte, mitunter sitze ich gut, auch auf Stühlen, aber in der Küche habe ich immer noch "meinen Ball...." Man kann dort wunderbar die Sitzpositionen wechseln, somit ist der Rücken auch automatisch wieder entlastet......

Einen Versuch ist es sicher wert.... :klatscht

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend, hoffe dass ich mich jetzt dann auch wieder mehr im Forum melden kann, die letzten zwei, drei Tage habe ich "zwischenmenschliche und nachbarschaftliche Stützung geben müssen....."

Lg an euch alle (vorallem an Andy und Kerstin). Auch wenn ich "nicht immer schriftlich dabei war", habe ich eueren Dialog und Geplänkel manchesmal "grinsend mitverfolgt.....!!!!"

Einen schönen Abend wünscht euch

"MAUS" Yvonne :;
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 07:57

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Hi Ihr Lieben! :)

Bin (noch) nicht ersoffen :P

Hab bewusst einige Tage ohne PC verbracht, kann ohnehin net gscheit sitzen grad...

Wollt nur kurz HALLO sagen und mich für die antworten bedanken!!

I hoff es geht euch allen gut, bis bald :)

Muss jetzt zu Fango uns Strom nach Linz.

Übrigens... habt ihr schon von der Möglichkeit gehört die Bandscheiben wieder "aufspritzen zu lassen?, d.h. dass wieder Flüssigkeit drin wär
dann...

Wenig Schmerzen und an schönen Tag!
Andi

PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 08:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andi

Nix da!!!!
Es werden keine Bandscheiben aufgespritzt!!!!

TRINKEN TRINKEN TRINKEN!!!!!

Nee, war nur eh Späßle! :total

Keine Ahnung obs das gibt und wie das geht. Versuche mich mal schlau zu machen. Ich gehe auch gleich zur KG, bin mal gespannt, denn wir wollen heute mit Übungen anfangen...du weißt schon, Flick-Flack und so... :tanz :tanz :tanz

Lieber Gruß, Kerstin
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 12:56

BoardIngenieur

:; Hallo Andi

Schön, dass du noch nicht "versoffen bist", wäre ja auch schade, da gäbe es "keine Plänkereien mehr" (stimmts Kerstin?) Habe mir Sorgen gemacht, OB es dir so mies geht?! Da du wirklich "nichts mehr hast hören lassen.....

Bei mir ist es mit der LWS eigentlich i.O. Die Schmerzen halten sich momentan in Grenzen, bis ganz weg sein. Muss ja aber am Mittwoch noch ein MRT von der HWS machen lassen..... Habe seid letzten Dienstag eine Pronäusschiene für meinen Schlappfuss, läuft sich wirklich "besser mit....." Aber halt auch immer noch nach wie vor Krämpfe, habe zwar von meinem NC jetzt "Sidulin bekommen", dieses wirkt schon ein wenig Krampflösend.......

Tja du siehst, ist mehr oder weniger alles auch beim Alten. Drück mir doch die Daumen für den Mittwoch!!!! Wäre sehr, sehr lieb von dir..... Jetzt wo die LWS endlich Besserung zeigt, müsste ja eigentlich nicht unbedingt die HWS noch hinzukommen.....

Tja "aussuchen kann man es sich ja halt nicht", muss halt jetzt den Befund abwarten, hoffe dass ich "Entwarnung geben kann....."

:;
N.B. Wenn du irgendwann einmal doch noch "Angst vor dem "absaufen hast", so gibt es "Schwimmflügel für die Arme" oder probier es doch mal mit dem "bekannten roten Saft", dieser verleiht ja bekanntlicherweise "auch Flüüüüügel.....???!!!" *Smile*

Lg an dich und einen schönen Tag noch wünscht dir

"MAUS"
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 18:10

Stammgast
**

Hi Kerstin,

das mitn Aufspritzen wird eh hauptsächlich nur noch bei Frauenlippen gmacht heute.. ;)

Hatte heute viele Termine... Fango, Strom, Nevenspezialist, PT... alles noch am Anfang, ich hoffe sehr ess hilft..

Wie war deine KG?

Viele liebe Grüße!
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 18:14

Stammgast
**

Hi Maus,

ja, du und Kerstin... nur's Saufn im Kopf :D

Drück dir jedenfalls die Daumen für Mittwoch. Bin sicher es geht alles gut.
Wirst sicher Entwarnung geben können.

Dass die LWS etas besser ist mal würd ich schon den Anfang nennen,
es geht jedenfalls bergauf!

Danke fian Tipp mitn "roten Saft" :)

Alles Liebe
Andi
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 21:10

BoardIngenieur

:P :; Hallo Andi

Tja "etwas muss man ja im Kopf haben", und wenn es NUR das Saufen ist..... Hinzu kommt ja immerhin auch noch WAS man säuft oder???!!!! *Smile*

Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken, wird schon "schief gehen" (was ich ja nicht hoffe....." Habe gelesen, dass du Fango bekommst? Tut sicher gut, mir jedenfalls hilft die Wärme "1a!" Habe auch endlich das "grüne Licht für Physio bekommen", hoffe dass mein Therapeut möglichst bald einen Termin für mich frei hat......

Man hört und liest wieder voneinander....

Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut....

Lg und süsse Träume sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.2900 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version