Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maus |
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 18:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Andi
Melde mich nochmals (brauche Ablenkung.... *Smile* ) Hast du schon mal probiert im Bett mit einem "Stillkissen zu schlafen?" Das ist "eine Art langes Wurstkissen", mit dem kann man je nach Bedarf "Rücken oder Beine lagern, sodass es bequem ist", vielleicht würde dieses "ein wenig Linderung bringen....?!" Danke für deinen Zuspruch, bist ein "Riesen Schatz....!!!!" So hat halt jeder "das seine zu tragen......." Ist aber schön, wenn man sich nur wenigstens "mitteilen kann...." "Grüessli an dich" "MAUS" :; |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 05:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andy,
das mit dem Autofahren kenn ich, geht bei mir auch noch nicht. Zwischen Bremse und Gas wechseln ist Hölle :r ...aber auch als Beifahrer ist blöd, ich komme immer kaum ins Auto. Der Tip von Maus ist gut! mache ich auch, dann tut das liegen im Bein nicht so weh, da man es mehr entlastet. Denn je nach dem auf welcher Seite ich liege, werden die Schmerzen schlimmer. Mit dem Kissen zwischen den Beinen geht das dann besser. Probier das dochmal aus. Solche Stillkissen ,"Seitenschläferkissen" gibt es recht günstig bei Ebay. Gibt es auch in verschiedenen längen! Ich habe für mich festgestellt, je mehr "Ruhe" ich habe, desto mehr schmerzen habe ich. Wenn ich immer ein bissl in Bewegung bleibe (natürlich schön laaaaangsam und vorsichtig) werden die Schmerzen im Bein besser. Gerade morgens... :P Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser und Du kannst ohne Schmerzen (oder zumindest mit erträglichen) wieder durch den Tag gehen. Wünsche allen eine schmerzfreie Zeit LG Gaby |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 07:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallöchen
Mit den vermehrten Schmerzen morgens das liegt wohl daran, dass sich diese nervigen Bandscheiben nachts einen "genehmigen" und dann morgens schön vollgesaugt auf die umliegenden Nerven drücken. Das hat mir mein KG so erklärt. Mit dem Autofahren war bei mir auch so eine Sache, konnte die ersten sechs Wochen auch garnicht fahren, aber täglich zum Arzt...war echt super, denn ich musste mein komplettes Umfeld zum Fahren organisieren.... :r Das mit den "Briggerpoints" ist doch Ostheopathie, oder? Also ich kann echt nur sagen, dass mein KG echt heilende Hände hat....war jetzt drei mal dort und unser erstes Ziel, mich wieder in schmerzfreie Bauchlage zu bekommen, haben wir bald geschafft. Gestern konnte er sine Liege schon richtig weit mit mir runterfahren... :D Morgen gehe ich ja zum ersten Mal zum Schmerztherapeut und bin sehr gespannt, was der so sagt....glaube ja nicht, dass der von meiner Einstellung zu Schmerzmedis so erfreut ist. Dann mal alle einen s :sonne nnigen Gruß aus dem schönen Saarland, Kerstin P.S. Kopf hoch, wir haben doch uns!!!! :troest |
Schwester |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 10:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 7.783 Mitglied seit: 11 Jan 2007 ![]() |
Hi Andi :; , du bist ja wirklich sehr schreibaktiv. Finde ich gut. Allen Mitstreiter bzw. Mitleidenden auf diesem Weg auch einen lieben Gruß. Kann dein Autofahrproblem gut nachvollziehen. Konnte selbst 3 Monate nicht mehr fahren und musste ebenso organisieren. Aber wozu hat man Freunde. In so einer Zeit merkt man erstmal, wer wirklich zu einem hält. Bezüglich deiner Skoliose kann dir vielleicht die Dorn-Breuss-Methode helfen. Machen auch einige Physiotherapeuten oder Heilpraktiker. So, muss leider Schluss machen, da gleich KG.... Falls "Maus"das liest, denke auch an sie. Bloß nicht verrückt machen lassen. Ärzte werfen städig was in den Raum und man überlegt erst zu Hause, was sie wohl mit diesem oder jenem wohl gemeint haben könnten. Haltet alle die Ohren steif. :z
Weiterhin sonnige Grüße von Schwester Tschüüüüß :winke |
maus |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 18:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Schwester
Stimmt schon, was du schreibst, man darf sich schon nicht "verrückt machen lassen....." Aber im ersten Moment, da habe ich wirklich "nur noch schwarz gesehen...." Habe viele "positive Berichte" auch aus dem HWS Forum bekommen (habe mich dort durchgefragt von wegen Sympthomen), denke es "wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird....." Nach einem Tag Abstand der Diagnose, sehe ich es auch ein wenig "distanzierter und mit klarerem Kopf...." Danke liebe Schwester für dein Mitfühlen und deinen Zuspruch...... Liebe Grüsse sendet dir "MAUS" :; |
flash707 |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 10:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 8.383 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo liebe Maus! Danke für den Tipp mit dem Stillkissen! Haben so eins daheim, werd ich gleich mal probiern :) Gestern ging's mir ziemlich schlecht, kam kaum ins Auto, raus auch fast nicht mehr, hatte arge Schmerzen im rechten Oberschenkel, ein richtiges Stechen. War dann das erste Mal zu Schwellstromtherapie (2mal 5min.), dann Fango (20min.) vor allem Fango fand ich gut, danaxch kamen mir die Schmerzen etwas weniger vor. Was mir am besten tut ist Spazieren... ist zwar anfangs immer ein Humpeln, aber vor allem wenn ich dann daheim bin geht's mir wieder besser. Wie geht's dir mit Spazieren, geht das? UND mach dir ja nicht zu viele Gedanken wegen deinem Termin, wirst sehn, dass alles gut wird :) Alles Liebe! Andi |
flash707 |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 8.383 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hi Gaby, ich hab vor allem beim Kuppeln mit links die Probleme, zieht dann im rechten Fuss, muss fast schrein so weh tut's dann. Aber zur Zeit komm ich eh nchtmal ins Auto, muss gfahren werden.. :/ Stimmt mit Bewegung geht's gut. Vor allem geh ich viel Spazieren, naja ist weniger Gehen als Humpeln... Wünsch dir alles Gute! Andi |
flash707 |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 10:13
|
Hi Kerstin, ja, ist ne gute Erklärung, die Bandscheiben "saufn" sich an ;) Meine beiden sind zwar schon dehydriert, irgendwie hab i trotzdem Hoffnung, dass sich auch die wieder hydrieren. Oder bestaht da keine Chance deiner Meinung nach? Was meinst du mit "Briggerpoints" und Ostheopathie? Sorry, steh a bissl auf der Leitung grad. Massiert dich dein KG? Oder wie schafft ihr die Schmerzlinderung? Hab zu Schmerzmedis glauch i eine ähnliche SEinstellung wie du ;) DANKE für die tröstenden Worte!! :trost Andi |
flash707 |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 10:17
|
Hallo Schwester, recht hast, dann sieht man wer die wahren Freunde sind. Wobei meine Freunde sogar fragen ob das überhaupt weh tut, oder ehh halb so schlimm ist. ;) Danke für den Tipp bzgl. Skoliose! Mein Arzt meinte, das hat ev. die Vorfälle dürch's schräge Draufdrücken noch begünstigt, kann das wirklich sein? Bzgl. DornBreuss werd ich mich erkundigen, danke!! Soll man die Bandscheiben eigentlich zuerst heilen lassen, oder gleich der Skoliose entgegenwirken glaubst du? Hoffe deine KG war hilfreich, alles Liebe! Andi |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 13:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Andi
Also ob sich dehydrierte Bandscheiben wieder vollsaufen :D , ....eh Vollsaugen :total , weiß ich nicht, aber trotzdem sollte man am Tag auf jeden Fall mindesten 2,5 Liter trinken. Dass ist suuuuper wichtig! Das sagen jedenfalls mein KG und mein Chirotherapeut. Ich werde mir jetzt demnächst eine Pipeline legen lassen Richtung Klo.... Dann bete ich mal für dich, dass deine Bandscheiben ab sofort mal etwas tiefer ins Glas schauen. Ich dachte hier bei deinem ganzen "Schriftverkehr" hätte mal jemand was über Brüggerpoints geschrieben, kann aber auch woanders gewesen sein...bin halt nicht mehr die Jüngste und da kann man sich ja mal irren.Ich bekomme auf jeden Fall ostheopatische Übungen gamacht und das ist sehr angenehm. Da drückt der vorsichtig auf irgendwelchen Punkten an meiner LWS rum (Brüggerpoints?) und mit der anderen flachen Hand "schiebt" er dann mein Popo in `ne bestimmte Richtung. Das macht der so lang, bis an den Punkten der Schmerz oder Druck weggeht. Fall ich mich jetzt etwas undeutlich ausgedrückt habe tut es mir leid, aber das kann man so schlecht erklären.... Netterweise macht mein KG das, denn normalerweise ist das keine Kassenleistung. Schmerzlinderung bringt mir auch Fango und Wärme allgemein. Sooft es geht liege ich in der Badewanne, oder gehe in die Sauna. Wärme kann aber nicht jeder haben, also probier es einfach mal aus. An Medis nehme ich eigentlich nur Ortoton Plus, das ist ein Muskelrelaxans mit leichtem Schmerzmittel. Aber davon werde ich immer hundemüde und bringen tut es glaube ich auch nichts. Der Termin heute bei meinem Schmerztherapeut war super, denn der hat mir keine anderen chemischen Keulen verschrieben :D Der hat gesagt, ich soll mal weiter KG machen, mir allgemein was Gutes tun und "dann kriegen wir das bestimmt bald wieder in den Griff junge Frau!"... Bin echt froh darüber! So, genug gelabert, außerdem haben meine Bandscheiben Durst und mein Glas ist schon wieder leer...bis dann Kerstin :streichel P.S. Prost allerseits!!! :D |
![]() |
![]() ![]() |