Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
flash707
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 20:42

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.383

Hi Yvonne!

Muskulatur lockern ist sicher förderlich. Hab seit vier Tage ca. starke Krämpfe, vor allem wenn ich mich nach vor beuge. Hab dann unheimlich starke Schmerzen und mein rechter Fuss lässt aus, muss dann schrein und es gibt mir einen unheimlichen Stich in Hüfte und Oberschenkel :/

Musste heut früh leidr wieder eine Schmerpille nehmen :/

Zu meiner Frage:
Meinte ab wann man anch einem BV mit KG anfangen soll. Kann man aber nicht generell sagen denk ich, eh wie bereits beantwortet. Sorry, habe die Frage komisch formuliert.

Hoffe du hattes ein halbwegs schmerzfreies Wochenende.
Alles Liebe!
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 20:43

Stammgast
**

Hi Kerstin,

Wellness klingt gut! Geniess es!!! :)

Alles Gute!
Andi
PMEmail Poster
Schwester
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 12:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.783

Hi Andi :; , ich hoffe, du hattest ein einigermaßen schmerzerträgliches Wochenende. Kann dir meine Brügger-Frau natürlich wärmstens empfehlen, aber der Weg ist zielich weit für dich. Wohne in Deutschland (Dortmund). Telefoniere dich doch einfach mal durch euer Branchenbuch unter Physiotherapeuten durch. Das ist ja eine 3jöhrige Zusatzausbildung, und die meisten Therapeuten haben es nicht dabei stehen. Probieren geht über studieren. :z .
Nun zu deinen Fragen: ob über Hohlkreuz oder Rundrücken kann ich nicht sagen. Insgesamt ist die Stärkung der gesamten WS wichtig und sollte möglichst über eine geraden Rücken erfolgen. Also ran an die Geräte-nur unter Aufsicht und geschultem Personal!!!!!!!!!!! Wenn möglich, sofern es die Schmerzen erlauben, mobile WS-Gymnastik. Nur nicht übernehmen.
Meine 30jährige Lumboischialgiekarriere (tolle Wortschöpfung) kommt mit ziemlich hoher Sicherheit von der körperlichen Arbeit als Krankenschwester und meiner Tätigkeit als Rettungssanitäterin beim DRK.
Wünsche dir, dass du doch noch jemanden bei dir findest im schönen Österreich :sonne
Liebe Grüße aus dem (heute und die nächsten Tage)sonnigen und warmen Dortmund
von Schwester :s
PMEmail PosterICQ
heyfisch
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 16:14

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.497

moin flash,

hatte am 04.01 bsv lw5 war dann im 6 tage krankenhaus habe dort unter röntgen meine erst wurzelblokade spritze bekommen das grauen :heul

danach ambulante weiterbehandlung

bin dann zum neurochirogen gegangen um ambulant 4 weiter spritzen unter prt zu bekommen ich kann nur sagen das ist der hit keine schmerzen habe nach 5 wochen wieder begonnen zu arbeiten habe jetzt die spritzen durch und beginne mit KG wichtiger tip nur beim neurochirogen!!

mfg

heyfisch
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 17:04

Stammgast
**

hallo heyfisch,

danke für deine tipps!

denke mein vorfall war auch im jänner. wie kannst du den tag so genau festlegen?
gab's da ein bestimmtes ereignis oder wie hast bemerkt dassd jetzt den vorfall hast?

meinst du spritzen nur beim neurochirogen, oder?

kann zur zeit weder autofahren, noch ohne schmerzen aufstehn :/
hab nur leider riesenangst vor spritzen.

hoffentlich geht's mir auch bald besser, morgen hab ich strom und fango therapien zum ersten mal.

freu mich jedenfalls, dass dir schon besser geht, alles gute und lg aus österreich!!!
andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 17:10

Stammgast
**

Hi Schwester,

Wochenende war nicht wirklich Schmerzfrei, waren bei meinen Eltern, wollt mir nicht zu viel anmerken lassen, einige Male musst ich aber laut schrein, beim Aufstehn z.B. bekam ich mehrmals ein starkes Stechen im Oberschnenkel, konnte dann nicht mehr auf den Fuss steigen, auch Socken und Schuhe konnt ich nicht mehr allein anziehn :/

Musste gestern wieder Deflamat Kapseln nehmen.

Dortmund ist für mich schon etwas weit, vor allem ist sogar im auto mitfahrn super schmerzhaft grade :(

Danke für die Tipps, frage morgen gleich mal nach wegen "Brügger".

Bzgl. meinem Rücken... der ist bei mir leider auch leicht rechts/links gebogen :/
Hast du eine Idee wie man das in den Griff bekommen kann? soll anscheinend meine Vorfälle noch begünstigt haben..

Kannst du deinen Beruf als KS eigentlich noch weitermachen?

Liebe Grüße aus dem heut auch sonnigen, aber windigen Österreich!
Andi

PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 18:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andy,

leider könnte ich Dir keine wirklichen Übungen sagen, da die Therapeuten sich ja auch mmer die MRT´s ansehen und für den jeweiligen Patienten das Richtige raussuchen.
Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Die Schmerzen in Operschenckel, Po, Wade und Fuß fand ich auch unangenehmer wie die Schmerzen im Rücken.
Mit den Rückenschmerzen konnte man wenigstens halbwegs liegen.

Bei mir sind diese Schmerzen mittlerweile tagsüber erträglich, so dass ich ganz gut ohne schmerzmedis auskomme. Allerdings morgens, oder wenn ich auf der couch gelegen habe, muss ich erst mal 20min. langsam rumlaufen, dann geht es wieder.
Liegt wohl daran, daß man sich ständig irgendetwas "abklempt", wenn man auf der Matratze oder der Couch liegt.
Durfte am WE probeliegen in einem Wasserbett, war das SCHÖN, und ich bin danach Schmerzfrei aufgestanden. Nirgendwo AUA....war total entspannt.
Wir werden uns jetzt wohl auch eins zulegen....*freu*

Ich werde voraussichtlich ab April mit Geräteunterstützender Krankengymnasik anfangen (hat die NCH verordnet) im NOVOTERGUM in Dortmund, muss noch auf den Bescheid der KK warten, dann kann ich die Termine machen.

Ich denke aber, daß es auch in Österreich gute KG´s gibt, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen werden.

ich wünsche Dir weiterhin alles gute und das Du deine Schmerzen bald in den Griff bekommst.

Auch allen anderen eine schmerzfreie Zeit.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
maus
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 18:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Andi (du Armer)

Habe gerade mal wieder deine Berichte verfolgt. Hat sich ja allem Anschein nach "noch gar keine Besserung eingestellt?" WIE geht es denn jetzt bei dir weiter? Zuerst einmal der Versuch mit "Physio???"

Hast du es den schon mit "Magnesium versucht gegen deine Krämpfe?" Ich war ja heute beim NC für ein EMG und habe ihm auch von meinen Krämpfen erzählt. Dieser wiederum hat mir die Nerven gemessen, welche aber soweit "intakt sind", habe nun "Sirdalud 2mg" bekommen, welches ich 3 mal tägl. einnehmen soll, dass soll allem Anschein nach die Muskulatur lockern.....

Zugleich meinte mein NC, diese Krämpfe müssten "nicht unbedingt vom Rücken kommen", es könne auch mit der HWS zusammenhängen. Evt. hätte ich dort "eine Stenose", sprich "Verengung des Nerves....." War natürlich wie du dir vorstellen kannst "wie vor den Kopf geschlagen", jetzt muss ich am 4. April für ein MRT für die HWS, gleichzeitig auch für "den Kopf....." Habe mich gar nicht getraut zu fragen WARUM für den Kopf.....Ob er evt. "etwas im Kopf sprich Tumor vermutet?"

Darf gar nicht daran denken, sonst "drehe ich bald am Rad....." Habe dies alles mit der LWS in Verbindung gebracht, NIE mit etwas anderem..... Tja siehst du, SO schnell kann es ändern.... Darf mich jetzt nicht "verrückt machen lassen", und muss erst das MRT mal abwarten.....

Wünsche dir noch einen schönen Abend, und dass du deine Schmerzen bald einigermassen in "den Griff bekommst...."

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 18:36

Stammgast
**

Hallo liebe Maus!

Nein, bei mir ist's die letzten Tage eher schlechter geworden, vor allem in der Früh und am Vormittag trau ich mich kaum aus dem Bett :/

Magnesium werd ich veruschen, danke für den Tipp!

Wird sicher alles gut werden, wirst sehen. Eh gut, wenn dein Arzt übervorsichtig ist.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken wegen MRT und Kopf, wird sicher gut werden!!

Alles Liebe in die Schweiz!!!
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 18:41

Stammgast
**

Hallo Gaby,

ich bin gar nicht mehr sicher, ob ich jetzt nicht mehr Ruhe und Schonung als Übungen brauche... ging mir nicht so gut nach einigen Übungen in letzter Zeit... :/

Morgens und auf der Couch geht's mir wie dir. Ich versuch beim Fernsehen auf der Seite oder am Bauch zu liegen... Rücken geht nicht immer.
Vor allem in der Frühh ist's die Hölle, Autofahren geht garnet :/ Hatte vorgestern den letzten Versuch... beim Kuppeln (mit links!) hatte ich ein Stechen im Rechten Oberschenkel :( Ausserdem konnt ich mich kaum unters Lenkrad schieben.

Viel Spass mit deinem Wasserbett!! :)

Und vor allem viel Erfolg mit der KG und eine schmerzfreie Zeit!!!

Alles Liebe!!
Andi
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.5143 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version