Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
maus
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 10:29

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Andy

Das mit dem Sitzball kann ich allen wärmstens empfehlen. Ich sitze schon seid gut einem Jahr auf diesem Ball, man kann vorallem wunderbar die Wirbelsäule entlasten und immer mal wieder eine ander Stellung damit einnehmen.....

"Super Einkauf gemacht....!!!!"

Liebe Grüsse aus der "sehr winterlichen Schweiz" sendet dir sowie allen anderen Forummitglieder

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 19:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andi :winke

Diclofenac kann ich leider nicht nehmen, da die meinem Magen nicht gefallen. gestern ging es mir überhaupt nicht gut und mein Arzt hat mor Ortoton Plus verschrieben, da ich auf die während den infusionen so gut angesprochen habe. Das ist ein Kombipräparat mit Schmerzmedis und Muskelrelaxans. Bin mal gespannt. ???
Salbeitee habe ich zu Hause, den koche ich mir mal. Ansonsten werde ich mich vielleicht noch in die Badewanne hauen und nix mehr tun.
Rotlicht habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist mir von der Sitzposition immer so umständlich. Morgrn habe ich erste KG und bin ganz gespannt. Ich hoffe, dass bis morgen meine Schmerzen wieder besser sind. Wenn ich mal wieder einen stärkeren Schmerzanfall bekomme, werde ich immer ganz hysterisch, weil ich gleich denke, dass wird wieder so schlimm wie vor fast 7 Wochen. Ich glaube, das würde ich nicht mehr aushalten... :weinen
Bis dann, Kerstin
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 10:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Hallo Maus,

werde jetzt dann meinen Sitzball vollständig aufblasen. Muss vor Benützung 24 Std. auf 70% aufgeblasen ohne Belastung liegen. Bin schon sehr gespannt ob's was bringt. Mir geht's heut garnicht gut... rel. starke Schmerzen von Po bis zur Wade :/

Liebe Grüße
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 10:20

Stammgast
**

Hi Kerstin,

stimmt, Diclofenac tun dem Magen nicht gut :/ Hab sie immer ohne Magentabletten genommen bisher... wollte eigentlich ganz damit aufhören, hab aber heute so starke Schmerzen, dass ich eben wieder eine genommen hab :/

War gestern Abend auch in der Badewanne, danach hab ich mich über unsere Couch gebeugt und den Rücken mit Rotlich bestrahlen lassen... ging mir danach gar nicht gut, vielleicht war's die falsche Position :( Ist bei mir scheinbar sehr ähnlich wie bei dir.

Wie geht's dir heute? Wie war die KG?

Alles Liebe
Andi
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 11:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo flash

Ja SO stand es bei mir auch in der Berschreibung, erst zu 70% aufpumpen, dann einen Tag keinerlei Gewicht drauf....... Das heisst also somit, dass du dich morgen mal "gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig draufsetzen kannst!!!!!" Nicht wegem dem "Platzen sondern wegen deines Rücken...." *Smile*

Sorry, sollte darüber nicht noch "scherzen", ist auch nicht "böse gemeint", ist halt ein bisschen "so meine Art......" *Smile* Hoffe ganz fest für dich, dass es dir evt. ein wenig Erleichterung bringt beim Sitzen, ansonsten kannst du dich, (wenn es für dich körperlich stimmt) auch "bäuchlings drüberlegen" und ab und zu hin und herrollen, dass entlastet allem Anschein die Wirbelsäule, wurde mir gesagt....

Du siehst also, dieser Ball ist "vielseitig", bei mir wird er ab und zu sogar von meinen Jungs genutzt (obwohl sie schon 18 und 14J. alt sind). Mal zum "drauf hopsen", mal einfach zum "bäuchlings durchhängen" oder halt zum "sitzen...."

Bin gespannt, WIE und OB er dir gut tut und du einen Erfolg oder wenigstens Erleichterung zu verbuchen hast..... Freu mich auf deinen Bericht.....

Liebe Grüsse an dich sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Schwester
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 11:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.783

Hallo Andres :; ,das war kein Scherz-bin wirklich schmerzfrei. Somit kann ich super alle Übungen in der Nachsorge mitmachen und bin hoffentlich danach wieder "voll" einsatzfähig. Die Nachsorge heißt genau IRENA-Programm; steht führ: Intensives Reha Nachsorge. Nach einer Reha kann der dort behandelnde Arzt nach dem Abschlussgespräch eine Solche Maßnahme an deinen Rentenversicherungsträger beantragen. Du gibst nur noch an, in welche Klinik in deiner Nähe du möchtest und bekommst von dort Bescheid, wann du anfangen kannst. In der Regel sind das 8 Wochen mit max. 24 Terminen, die 90-120 Min laufen. Da, wo ich jetzt hinfahre, läuft es in einer festen Gruppe-ca.10 Leute- ab. Wassergymnastik, med Gerätetraining, KG und Entspannungstraining. Macht Spaß. Übrigens bei Google brauchst du nur Brüggertherapie eingeben und bekommst dann alle Informationen, die du brauchst. Hoffe, dass du bald weniger oder besser gar keine Schmerzen mehr hast. :streichel Meine Medis muss ich trotzdem noch eine Weile nehmen. Also, nochmals, viel Glück wünscht dir
Schwester :winke
PMEmail PosterICQ
Kerstin 2309
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 15:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andy :winke

Also ich kann nur sagen, dass meine KG heute suuuuuuper war. Heute morgen bin ich aufgestanden und dachte erst: Oh Gott, gehts mir heute beschissen! Der kann unmöglich KG machen...
Naja, bin dann hingefahren und ich muss sagen, das war eine gute Entscheidung. Der Therapeut ist total nett, hat sich erst meine ganze Krankengeschichte angehört und mich dann auch noch mit viiiiiel Verständnis bedauert (alleine das tat schon gut!). Und dann hat er gesagt, dass unser erstes Ziel ist, mich wieder in Bauchlage ohne Schmerzen zu bekommen. Er hat eine halbe Stunde ostheopathische Übungen mit mir gemacht, die nicht nur schmerzfrei, sondern echt angenehm waren....und dann kam das Beste: Fango!!!!
Ich wurde von ihm angenehm gelagert und dann mit unzähligen Tüchern und Decken eingemummelt....herrlich!
Das war echt fast wie Wellness. Ich habe richtig gemerkt wie ich entspannte.
Ich habe jetzt die nächsten beiden Wochen je zwei Termine und jetzt das Unglaubliche: Ich darf jeden Tag nach meinem Arztbesuch zu ihm kommen und erhalte Fango!!!!!
Ich bekomme also Ostheopathie und täglich halbe Stunde Fango ohne Zuzahlung!!!!! :klatscht
Obwohl ich nicht privat versichert bin...ich hätte ihn küssen können... :trost

Bin mal gespannt auf morgen, da habe ich um 11 Uhr einen Termin.
So, ganug die Nase lang gemacht :baeh , Gruß Kerstin
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 15:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andy,

auch mir hat die KG damals sehr geholfen. War danach auch schmerzfrei (was keine Spritze und keine Tablette geschaft hat) und das auch recht schnell.
Leider hat sich zwar mein Zustand deutlich verschlechtert, aber ich bin am WE wieder mit leichten Übungen, so wie es der KG mir gaaaaanz am Anfang gezeigt hat, angefangen und meine Schmerzen sind viel erträglicher geworden, so dass ich Tagsüber ohne Prob. ohne Medis auskomme (Diclo, Oxygesic, Tramagil).
Übrigens hat mir mein HA heute gesagt, das Diclo nicht wirklich gegen Schmerzen hilft, dann schon eher Nolvalgin, Tramal oder andere "leckere" Sachen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der KG und hoffe für Dich, dass es bei Dir genauso gut anschlägt wie bei Schwester und Kerstin.
Also, immer schön die Ohren steif halten.
Wünsche allen eine schmerzfreie Zeit.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
flash707
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 08:28

Stammgast
**

Hallo Maus,

sitz bereits am Luftball. :) Ausserdem hab ich meinen Schreibtischsellsel wie ein Keilkissen eingestellt, ist auch angenehm, hätt ich das doch schon vor 2 Monaten gewusst wär's ev. nie zu den vorfällen gekommen :/ Hab einfach viel zu viel Zeit vorm Computer verbracht :/

Geht's dir gut von den Schmerzen her jetzt? Könntest du mir sagen welche Übungen genau du am Anfang, 2 Monate nach dem Vorfall machen musstest?

War gestern beim Arzt, hab aber leider erst in 3 Wochen den nächsten Termin bekommen an dem er mir dann Übungen zeigt.

Ein neues Medikament (Neurobion, besteht hauptsächlich aus den Vitaminen B1, B6, B12) hab ich gestern auch bekommen... möchte wegkommen von den "Diclofenac Kapseln".

Danke für deine Tipps, alles Gute!!!
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 23 Mär 2007, 08:31

Stammgast
**

Hallo Schwester!

Suuuuuper, dassd schmerzfrei bist! Ma, hoffentlich darf ich das auch noch erleben.
Danke für den Tipp bzgl Brüggertherapie, hoffentlich gibt's sowas in Österreich auch. Werd ich dann gleich nachschaun.

Denkst du könntest du mir die Übungen die du am Anfang des Vorfalls gemacht hast beschreiben, vor allem die die dir gut geholfen haben. Das wär echt superlieb.

Vielen Dak und alles Liebe!
Andi

PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2132 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version