Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<131415 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 15:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Andi
Suuuuper diese Einstellung!!!! Da freue ich mich doch gleich für dich!!!! Es stimmt, wenn man sich den ganzen Tag nur mit dem ganzen Zeugs auseinandersetzt, zieht einem das noch mehr runter und es tut einem nicht gut. Also, ab und zu mal was völlig anderes denken und machen und dann wird alles besser! Freue mich, dass es bergauf geht für dich. Mach weiter so und melde dich mal wieder! Deine "Freundin", Kerstin :streichel Hallo ihr lieben anderen.... ...na klar melde ich mich immer wieder.... Wäre doch schade, wenn wir nichts mehr zu lachen hätten hier im Forum.... :total Außerdem haben wir ja zu Hause seit 4 Monaten eine Flatrate und ich will denen doch nichts schenken...(das ist ja der eigentliche Grund, warum ich immer schreibe...hihi....)! Dann schönes Wochenende und eine gute Zeit, Eure Kerstin :s |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 15:42
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli,
schön zu lesen dass es Dir gut geht und Deine Einstellung ist prima !!! Weiter so ! Code Hab mit vielen Menschen gesprochen in letzter Zeit... Neurologen, Ortopäden, Osteopaten, prakt. Ärzte, Oberärtzte, "Boanlrichter"... manche konnten mir gute Ratschläge geben. Am besten konnte mir aber bisher ein pensionierter Primar "helfen"... ganz ohne Spritzen, auch ohne Manualtherapie (da sollte man ohnehin vorsichtig sein, kann alles verschlimmern, war bei mir ja auch so). Er meinte: "Man soll auf seinen Körper hören, was schmerzt vermeiden, nur Übungen machen die nicht schmerzen, UND vor allem meinte er: unter 3 Monaten tut sich selten etwas beim BSV und ich solle doch mal dran denken wie's vor 30, 40, 50 Jahren oder frher war... ohne MRT, CT,... da hätt's ja lauter Krüppel geben, ohne PRT, etc." Meine Physiotherapeutin hat ausserdem gmeint, dass man egal von welcher Wirbelsäule man ein CT/MRT macht man Bandscheibenprobleme finden wird. Dass sind Sachen die ich mir auch immer und immer sage und mich auch frage. Auch bin ich der Meinung dass wirklich bei fast jedem was gefunden würde wenn man ihm ins MRT stecken würde. Oft sind dass ja sogar auch "Zufallsbefunde" obwohl es woanders zwickt ;-))) Dir weiterhin alles Liebe und Gute LG |
maus |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 17:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Andi (Freund)
Da sprichst du hier "ein Thema an" über das ich auch schon viel im Geheimen drüber nachgedacht habe..... Ob man nicht auch noch "viel mit der gesunden Einstellung und der Psyche STEUERN KANN????!!!! Oder halt wenigstens GEGEN STEUER GEBEN???!!! Habe mich jedenfalls riiiiiiiiiesig darüber gefreut, dass du endlich mal "positive Rückmeldung machen konntest" und du ein ERFOLGERLEBNIS zu verbuchen hast, SO lebt es sîch doch gleich wieder besser nicht wahr???!!! Muss meine Freude, dann gleich noch im "Worüber hast du dich heute gefreut" kund tun, freut mich wirklich sehr für dich!!!!!! Da ich ja immer wieder bei dir ins "Andi Forum schaue" um zu sehen OB etwas von DIR DRIN STEHT!!!!! Das mit den "FREUNDEN stimmt schon auch", hört sich auch positiver und gesünder an "als BANDIS", dass hat halt schon etwas "resignierendes oder eingeständiges an sich....." Habe es eigentlich noch gar nie "von dieser Seite her betrachtet", denke aber jetzt wirklich auch, dass unsere Psyche in all dem "eine viel grössere Rolle spielt, als wir glauben oder meistens auch gar wahr haben wollen!!!!" Habe auch schon mit einem Therapeuthen geredet der meinte, dass ich zuerst mal "die Altlasten los lassen müsse", diese würden mit symbolisch auf den Rücken drücken, daher kämmen auch diese BSV. Habe eigentlich zuerst drüber "gelächelt" aber WER WEISS, vielleicht ist ja doch ETWAS DRAN!!!! Vieles spielt sich ja auch IM UNTERBEWUSSTSEIN AB...... Item sei es WIE ES WOLLE, es geht dir besser wenigstens für den Moment, und alles ander wird sich zeigen...... Super, bleib "weiter am Ball", hoffe für dich dass es jetzt jeden Tag ein wenig aufwärts geht, oder wenigstens deine Schmerzenszeit sich nicht mehr steigert sondern mindert..... Ganz, ganz liebe Grüsse an dich und deine Familie sendet dir "MAUS" :; |
Schwester |
Geschrieben am: 14 Mai 2007, 11:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 7.783 Mitglied seit: 11 Jan 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben :; ,
kann mich dem nur anschließen. Ist ja auch allgemein bekannt, dass Körper, Geist und Seele zusammen gehören. Da ich im Prinzip auch immer alle Faktoren berücksichtige, geht es tatsächlich manchmal wie durch Zauberhand besser. Jeder von uns hat ja auch seine (Lebens)Geschichte, die , wenn man sich mal Zeit nimmt und so drüber nachdenkt, auf jeden Fall mit einbezogen werden sollte. Habe in dieser Richtung auch schon viel therapeutische Erfahrungen gemacht, da die Schulmedizin nun wirklich nicht alles ist!!!!! Andi gebe ich besonders recht in Hinblick auf: jeder muss herausfinden, was einem gut tut und was nicht. :s . Höre mir auch immer erst alle Meinungen an und horche dann in mich hinein, ob dieses oder jenes überhaupt für mich infrage kommt. Habe in diesem Punkt besonders darauf geachtet, weil ich eine schwerbehinderte Tochter habe und auch nicht alles gemacht habe, was die Ärzte gesagt haben. Die haben ihr nicht mal eine Überlebenschance gegeben. Später hat man gesagt, dass sie niemals laufen wird. Wir haben sie in allen Punkten eines besseren belehrt. Sie wird jetzt 20 Jahre alt und kann auch kurze Strecken ohne Rollstuhl gehen. :P . Wenn das keine Ermutigung ist....... In diesem Sinne, einen schönen, schmerzarmen oder -freien Tag wünscht Schwester |
![]() |
![]() ![]() |