Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<12131415 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schwester |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 11:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 7.783 Mitglied seit: 11 Jan 2007 ![]() |
Hallo Maus :; ,
danke für deine lieben Worte. Na klar, muss man kämpfen. Das ist schon immer auch mein Motto gewesen. Dennoch ist es manchmal ganz schön zermürbend, wenn man ständig als Bittsteller hingehen muss, um dann auf Unvermögen und Desinteresse zu stoßen. Aber seit ich im Forum bin, weiß ich wenigstens, dass es mir nicht allein so geht. Tröstet mich, wenngleich diese Gesundheitsmisere ziemlich traurig ist. :traurig2 Werde morgen mit meinen Aufnahmen zu einem anderen Orthopäden gehen. Vielleicht kann ich sofort warten und einen schnelleren Termin aufgrund der Schmerzen bekommen als den 11.06. Werde dann wohl auch endlich meine Überweisung für den Neurologen bekommen zwecks EMG und NLG. In diesem Sinne, erstmal alles Liebe und wenig Schmerzen (besser keine) wünscht dir und natürlich allen anderen Schwester :winke |
maus |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 21:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Schwester
Wünsche dir für morgen bei deinem Orthopädenbesuch "TOI, TOI, TOI" und dass du wirklich "schneller einen Termin bei deinem NC bekommst!!!!!!" Stimmt schon, dieses Forum hier gibt einem sehr viel "vorallem fühlt man sich hier VERSTANDEN, da es gleichgesinnte sind" BANDIS EBEN..... *Smile* EMG habe ich auch schon hinter mir, die Nerven sind bei mir gott sei dank i.O. Probiere jetzt mit Stromtherapie gegen meine Fusshebeschwäche anzukämpfen.... Stellt sich schon "der erste Erfolg ein". Der nächste Schritt ist dann, nach zwei Jahren endlich wieder "die Muskulatur aufzubauen...." Bin "guten Mutes", kann irgendwann ja NUR NOCH BESSER GEHEN..... Lg, ich denke morgen ganz fest an dich.... "MAUS" :; |
Schwester |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 7.783 Mitglied seit: 11 Jan 2007 ![]() |
Hallo Maus :; ,
war gestern nicht mehr beim Orthopäden. Meine Brüggertherapeutin hat mich einigermaßen hinbekommen-schmerztechnisch. Wenn es jetzt nicht schlimmer wird, will ich den feststehenden Termin am 11.06. abwarten, da ich psychisch ein wenig neben der Spur hänge und im Moment echt die Schnauze voll habe, ständig von einem zum anderen zu rennen (rennen: :total ). Fühle mich dadurch irgendwie immer kränker. Brauche einfach mal 'ne Pause. Gerade habe ich mir mal dein Profil bzgl. deines Krankheitsbildes angesehen - oha, das ist ja haarsträubend :hair . Hoffe ganz doll für dich, dass du jetzt wirklich mal einen langsamen, aber vernünftigen Muskelaufbau hinkriegst. Schade, dass es leider viel, viel länger dauert als der Muskelabbau. Drücke dir ganz fest die Daumen und dass du wirklich gute Therapeuten hast, die keinen Mist bauen. Das ist das Wichtigste. Werde versuchen, mir ein schönes, relativ schmerzarmes Wochenende mit meiner Familie zu machen und zuversichtlich in die nächste Woche zu gehen. Wünsche dir dasselbe gaaaanz doll. Was macht eigentlich "unser" Andi????? Bis bald, liebe Grüße Schwester :z |
maus |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 11:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Schwester
Andi hat mir mal noch ein PM geschickt, geht ihm so wie ich weis "nicht besonders....!!!!!" Er tut mir wirklich "aufrichtig leid", verstehe ihn schon, 1. mann/frau will ja auch nicht immer "nur jammern", aber WENNS HALT SO IST, IST ES HALT SO!!!!!! Versteht ja niemand besser als "wir Bandis!!!!!" 2. SO WIE er geschrieben hat, kann er auch nicht mehr längerer Zeit am PC sitzen..... Dir wünsche ich noch weiterhin "viel Durchhaltewillen" und geniesse das Wochenende im Kreis deiner Familie, diese gibt einem auch immer wieder die nötige Kraft und Durchhaltewillen.... Wenn ich meinen Mann nicht hätte, ich wüsste auch nicht WO ich jetzt wäre, ganz ehrlich. Auch die Buben haben so "ihre Einschränkungen mit mir", aber gott sei dank sind sie schon 15 und 19 Jahre alt, so hängen sie nicht mehr gar so "am Schürzenzipfel......" *Smile* Nehme momentan auch jeden Tag SO wie er halt KOMMT, mache weiterhin meine Therapien und hoffe weiterhin auf bald möglichste Besserung.... WIE ich ja schon einmal geschrieben habe, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!! Gott sei dank gibt meine LWS wenigstens mehr oder weniger Ruhe, so kann ich mich ja jetzt voll und ganz auf "meine HWS konzentrieren....!!!" *Smile* (Galgenhumor) Aber Humor muss sein, wer nicht LACHT der WEINT......!!!!! Lg an dich und ein schönes Weekend und "TOI, TOI, TOI" bis zu deinem Termin am 11.06. wünscht dir herzlichst "MAUS" :; |
maus |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 11:08
|
Hallo Andi
Wollte meinen Anhang an dich eigentlich bei "Schwester dazuhängen", aber mein Kopf ist auch nicht mehr "der den er einmal war scheint es......!!!!!" *Smile* Also dann halt hier noch ein paar persönliche Zeilen an dich.... Wünsche dir weiterhin gaaaaanz gute Besserung, mehr bleibt mir ja leider nicht übrig, denke viel und oft an dich, da wir ja hier durchs Forum "intensiven Kontakt und Austausch zusammen bekommen haben!!!!" :Hoffe, dass du es einigermassen auch psychisch durchstehst, ich weiss dass es KEINE EINFACHE ZEIT IST, habe so glaube ich zumindenst meine "schlimmste psychische Zeit wo ich ganz unten war (hoffentlich) durch!!!!!" Lg an dich und noch einen schönen Tag (auch an dem Tag WO du diese Zeilen dann liest.... *Smile* ) wünscht dir von Herzen "MAUS" :trost |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 11 Mai 2007, 20:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo an alle meine Lieblingsbandis :s
Wollte euch nur ganz schnell mal lieb grüßen und sagen, dass ich euch vermisse. Habe im Moment nicht sooo viel Zeit hier zu schreiben, denke aber immer an euch... Lasst es euch gut gehen und haltet durch! Am Wochenende lass ich mehr von mir hören.... Grüße, Kerstin :streichel |
maus |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 08:36
|
Hallo Kerstin
Ist doch klar und begreiflich, dass du wenn du wieder "100 %tig im Berufsleben stehst" dich nicht mehr so häufig melden kannst WIE FRÜHER.....!!! Aber du "meldest dich immer noch bei uns", und das FINDE ICH SUPER!!!!! Das wir bei dir "nicht schon abgeschrieben sind, da du ja jetzt nur noch ein TEILZEIT FORUM BANDI bist......!???!!!!" *Smile* WENN dem SO WÄRE, dann würde ich dir dann mit der Zeit schon mal "so ein NOTIZ-PM zur Erinnerung an uns schicken", aber WIE es scheint ist dieses GAR NICHT NÖTIG!!!!! Lg an dich und eine schönes und erholsames Weekend wünscht dir und allen anderen hier im Forum "MAUS" :; |
flash707 |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 10:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 8.383 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo Ihr lieben Freunde! Hoff es ist ok, wenn ich Euch so nenne. Ich schreib bewusst nicht Bandis. Denke und hoffe, dass man Bandi nur auf "Zeit" ist. Wenn ich psychologisch immer dran denke, dass ich da eine "Wunde" im Kreuz hab und "Bandi auf Lebenszeit" bin wird die Beeinträchtigung wahrscheinlich wirklich immer im Bewusstsein bleiben. Und grade da seh die die Gefahr, dann kommt's zu Fehlbelastungen und Fehlstellungen, weil man sich vieles nicht zutraut. Und Ergebnis ist im schlimmsten Fall ein neues Problem, meist wieder in der Wirbelsäule, irgendwie ein Teufelskreis also. :/ Möchte mich auch gleichmal für eure Beiträge bedanken und dafuer entschuldigen, dass ich soo wenig geschrieben hab in letzter Zeit. Möcht dafür heute etws genauer berichten... Hab mit vielen Menschen gesprochen in letzter Zeit... Neurologen, Ortopäden, Osteopaten, prakt. Ärzte, Oberärtzte, "Boanlrichter"... manche konnten mir gute Ratschläge geben. Am besten konnte mir aber bisher ein pensionierter Primar "helfen"... ganz ohne Spritzen, auch ohne Manualtherapie (da sollte man ohnehin vorsichtig sein, kann alles verschlimmern, war bei mir ja auch so). Er meinte: "Man soll auf seinen Körper hören, was schmerzt vermeiden, nur Übungen machen die nicht schmerzen, UND vor allem meinte er: unter 3 Monaten tut sich selten etwas beim BSV und ich solle doch mal dran denken wie's vor 30, 40, 50 Jahren oder frher war... ohne MRT, CT,... da hätt's ja lauter Krüppel geben, ohne PRT, etc." Meine Physiotherapeutin hat ausserdem gmeint, dass man egal von welcher Wirbelsäule man ein CT/MRT macht man Bandscheibenprobleme finden wird. Euch wird's ev. anders gehn, mir gibt's Hoffnung. Ausserdem hat sich meine Mutter dran erinnert mal vor einigen Jahren über Monate starke Ausstrahlungsschmerzen im Bein gehabt zu haben. Mein Onkel hatte vom Hausbaun seinen Fuss nicht mehr unters Lenkrad gebracht. Monate Schmerzen bis zum Knie. Liess es nie abklären. Heute macht er alles. Ein Freund ist Maurer und hatte die gleichen Probleme, jetzt geht's ihm gut. Gibt mir also irgendwie Hoffnung alles und logisch klingt's auch. Aber jetzt zu mir. Gestern ging's mir echt rel. gut. Hatte meinen besten Tag seit 7 Wochen glaub ich. Nehm anstatt zwei jetzt noch eine Schmerzkapseln. In der Früh ist's natürlich so, dass ich Ausstrahlung bis in den Knöchel hab, tw, auch eine eingschlafene Zehe und etwas Ameisenlaufen (seit 10 Tagen ca.). Trotzdem... irgendwie hab ich erstmal das Gefühl es geht bergauf. Will aber nichts verschrein und bitte Gott, dass es so bleibt. Was hab ich anders gmacht wollt ihr ev. wissen? 1. führe seit fünf Tagen jetzt ein "Schmerzprotokoll" trag da ein wie stark (1-10) die Schmerzen sind und wo: Aufstehschmerz, Knöchel, Zehen, Ameisenlaufen, Wade, Knie, Hüfte 2. mache konsequent 1 Std. am Abend (in der Früh schmerzt es zu sehr) Übungen von denen ich das Gefühl hab sie bringen etwas.. 3. sitze so gut wie gar nie 4. stehe nur noch beim PC 5. gehe so viel wie möglich spazieren Das ist's eigentlich. Aja, und ich sage mir jeden Tag in der Früh "heute ist der schönste Tag in meinem Leben". :) Ich hoffe, dass es so weiter bergauf geht. Wünsch euch allen wenig Schmerzen und dass wir sobald wir gesund sind uns weniger von Stress und Alltag bedrücken lassen. Sonninge Grüße aus Österreich!!! Andi |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 11:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andi,
schön, daß Du dich mal wieder hier "blicken) läßt :z Zitat Das ist's eigentlich. Aja, und ich sage mir jeden Tag in der Früh "heute ist der schönste Tag in meinem Leben". Mit dieser Einstellung KANN es ja nur bergauf gehen. Wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin gute Besserung. LG nach Österreich aus Dortmund GABY |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 12 Mai 2007, 12:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Kerstin :;
kann mich Maus nur anschließen. Schön, daß Du ab und zu an uns denkst und ein "Lebenszeichen" von Dir gibst! Ich hoffe, Du läßt es auch im Beruf langsam angehen, den ein TEILZEIT FORUM BANDI (TFB), gut ausgedrück MAUS, ist uns dann doch lieber als wenn Du dich hier gar nicht mehr blicken lassen würdest und uns "vergißt"! Das zeigt ja auch, daß es Dir gut geht. :P Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dir auch weiterhin so gut geht und das es immer weiter bergauf geht. LG GABY |
![]() |
![]() ![]() |