Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
15 Seiten: ««<1011121314>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
maus |
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 22:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Gaby
Habe gerade nochmals ins Forum geschaut, und deine Zeilen gelesen. Ist schon "ein Glück wenn man eine liebe und tolle Familie hat die hinter einem steht, und einem viel Arbeit abnimmt....." Das mit "der zuviel Ruhe tut nicht gut" denke ich mir manches mal auch, "Arbeits" Ablenkung würde gut tun und das Selbstvertrauen wieder stärken..... An manchen Tagen könnte ich "Bäume ausreissen", an anderen Tagen wiederum bin ich froh "nicht auswärts arbeiten zu müssen und zu Hause zu sein....." Denke DIESES kennen viele andere Bandis auch..... Habe inzwischen auch meinen (fast) gesamten Haushalt "Rückengerecht eingeteilt", dass heisst in der Waschküche einen grossen Tisch, da kann ich die Wäsche gleich zusammen legen, das Bügelbrett steht auch in der Waschküche (praktischerweise) kann halt kein Fernsehen beim bügeln, bin aber somit dann auch schneller mit der Wäsche durch..... Habe einen Wäschekorb "mit Beinen", einen Schemmel um die Wäsche aufzuhängen usw. Viele der Tipps habe ich auch in den früheren Rehas bekommen und sie erleichtern somit den Alttag wirklich um einiges.... Für den Rest wenns gar nicht geht, habe ich auch einen herzensguten Göga und zwei tolle Buben mitunter schon 15 und 19 Jahre alt, die auch "ihres dazu beitragen....." und sei es nur für die eigenen Zimmer verantwortlich zu sein, Betten machen abziehen, anziehen etc. Ein angenehmer Nebeneffekt hat es ja: "Sie werden selbständig fürs spätere eigene Haushaltleben....." *Smile* Wünsche dir weiterhin, dass du alles so gut wie möglich "im Griff hast" und deine Familie dich weiterhin auch so tatkräftig unterstützt..... Mein Mann massiert mir momentan den Nacken (wegen der Verspannungen sollte nicht SOOOO VIEL SCHREIBEN AM PC), damit bringt er mich aber auch "aus dem Konzept", verschreibe mich fortzu......!!!!! Also höre ich für heute.... *Smile* :z Wir lesen sicherlich wieder voneinander..... Lg sendet dir, Kerstin, unserem lieben Andy und allen anderen Bandis die unsere Berichte lesend verfolgen "MAUS" :; |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 10:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Puuuh, ihr habt ja fleißig geschrieben die letzten Tage....
War gestern mal auf dem Geburtstag meiner Tante und konnte mal für ein paar Stunden den ganzen Mist ein wenig hinter mir lassen....bis dann diese bescheuerte Nachbarin kam, die mir so ungefähr 1000000 gute Ratschläge gab... :r Sie hat es sicherlich gut gemeint, aber sowas von genervt...zum Glück kam meine Schwester und hat mich dann mit ihren Hochzeitsvorbereitungsneuigkeiten erlöst....DANKE!!!!! Naja, jedenfalls bin ich mal guter Dinge und hoffe darauf, dass alles gut wird. Mein Arzt hat mir gestern dann auch noch eröffnet, dass ich kein neues KG_Rezept bekommen kann, denn man müsse mal ein bißchen warten... :count Habe aber ja noch ein REHA-Sport Rezept, was ich jetzt bei meinem Physio weitermache und dann kriege ich das schon irgrndwie hin. Am Donnerstag hat der PNF-Übungen mit mir gemacht, die waren echt anstrengend, aber wohl sehr effektiv. Er hat mir auch gesagt, dass meine rechte Seite, speziell das Becken, total schief wäre und er würde sich jetzt auch über garnix wundern.... :weinen Er hat mich auch gefragt, ob ich nicht gekrabbelt wäre, sondern gleich gelaufen bin...das wäre ganz typisch dafür. Und es stimmt echt, habe gestern mal meine Mutter gefragt! Und die dachte immer, sie hätte so ein schlaues Kind :total Ich wünsche euch noch alles Gute und weiterhin so viel Unterstützung von eurer Familie! Bin da auch reich beschenkt damit, Gott sei Dank...sonst würde meine Wohnung aussehen wie bei einem Messie! |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 22:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Ihr,
vorab....WO IST ANDI???? Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut? Hat ja schon ein paar tage nicht geschrieben :sch Bei mir ist heute nicht so toll. Habe zwar keine schmerzen im Bein (oh wie ist dat schön) allerdings habe ich enorme schmerzen am Steißbein....ich laufe, als wenn ich einen Stock im Po hätt!!! Mußte die Tramagit Dosis heute ganz schön erhöhen. Selbst in Stufenlage tat mir der Steiß weh. Werde das Montag bei der KG mal ansprechen, vielleicht haben die einen Tip für mich! Allerdings habe ich die Nacht super geschlafen. Wenigstens etwas. @Maus: Auch bei mir gibt es Tage wo ich denke "es geht mal gar nicht", und dann würd ich am liebsten mich in irgend eine Ecke schmeißen. Aber da meine Tochter ja noch nicht so alt ist wie deine Jungs, kann ich das gar nicht und muss mich aufraffen. Und ich möchte Ihr auch nicht ständig sagen "die Mama kann nicht".Hinterher merke ich immer, das es mir gut getan hat. Ich bin auch wahnsinnig froh, daß mein Männe so hinter mir steht. Bei meinem Ex-Mann (Vater der Kleinen) wäre das niemals der Fall gewesen. Der hätte nicht einen Finger krumm gemacht. So nach dem Motto: Dann bleibt eben alles liegen bis es Dir wieder besser geht! Mein Männe übernimmt auch alle Einkäufe, ohne das ich mit muss . Je nachdem wie es mir geht, gehe ich natürlich mit, aber meistens fährt er Samstags alleine und ich kann dann schonmal eine Maschine Wäsche machen oder sowas. Tragen darf ich ja eh nix, außer die Zeitung und den Schlüssel :laugh Das ist aber seit dem 1. BSV schon so. @Kerstin: Es ist schön, dass Du den ganzen Mist mal ein bissl hinter dir lassen konntes. Und das mit den guten Ratschlägen kenne ich auch :r vorallem von Leuten die noch nie einen BSV hatten. Ist ja schonmal schön, das deine Schwester dich retten konnte....lach. Wie lange musst Du denn warten bis Du ein neues KG Rezept bekommst? Ich habe ja auch noch dieses Sport dingens, was bis nächstes Jahr gehen soll, allerdings sind die Gruppen voll und ich muss noch warten bis ein Platz frei wird. Aber so kann ich in Ruhe die KG machen, sonst hätte ich 4x die Woche Sport und noch 1x PRT....das artet dann ja schon in Stress aus. Was bitte sind denn PNF Übungen?? :sch Mit dem Becken/Hüfte kenn ich auch, bei mir kommt das allerdings durch die Schonhaltung die ich ja schon ein paar jährchen immer mal wieder einnehme. Wünsche euch eine schönes schmerzfreies WE LG Gaby |
narader |
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 08:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 6.982 Mitglied seit: 11 Okt 2006 ![]() |
Zitat (flash707 @ Donnerstag, 15.März 2007, 19:13 Uhr) .... und 5 Wochen Schmerzen von Po, über Oberschenkel bis in die Wade ging ich vor einer Woche erstmals zum Arzt. Kann/konnte weder ohne schmerzen ins Auto einsteigen, auch nicht länger fahren, ausserdem nicht ohne Humpeln gehen ..... Hi. Das waren auch meine Symptome. Schmerzen vom Po bis in die Wade, dazu oft Ameisenlaufen im Fuß. Humpeln, Ameisenlaufen und Schmerzen waren nicht ständig da, sondern vor allem morgens und abens, tagsüber verschwand das oft oder wurde zumindest erträglicher. 1/4 Jahr lang hat KG, Schlingentisch und MT nix gebracht. War oft nahe dran zu resignieren. Und die Schmerzen haben mich psychisch auch ziemlich mitgenommen. Drum habe ich meine Arbeitszeit reduziert, nur noch 3,5 Tage je Woche (EDV/Bürojob, viel sitzen, sehr viel Stress). Bin dann wieder egelmäßiger ins Fintesstudio gegangen. Dann wurde es langsam besser, dann habe ich noch ne stationäre Reha gemacht und seit dem geht es mir wieder relativ gut. Hin und wieder noch leichte Schmerzen, die aber echt minimal sind, habe fast meine vollständige Beweglichkeit wieder. Das Ameisenlaufen ist auch so gut wie weg. Vielleicht macht dir das Hoffnung. Manchmal wird es wieder gut oder zumindest besser, auch ohne OP. Viele Grüße und gute Besserung N. |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 23 Apr 2007, 20:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Andi,
sag mal, lebst Du noch???? So langsam mach ich mir doch sorgen?! Hast Dich schon so lange nicht gemeldet???? LG Gaby |
flash707 |
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 17:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 8.383 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank, dass ihr an mich denkt. Ich denk auch oft an euch, nur leider geht sitzen nach wie vor net gut :/ Deshalb bin ich selten vorm PC. Muss seit 2 Tagen "Adamon" und nach wie vor Tramal, Globoli und homeopathische Tropfen und viele Vitamine (vor allem B1, B6, B12, C, etc.) nehmen. In der Früh komm ich kaum aus dem Bett, brauch ca. 3 Stunden bis die Schmerzen im Rechten Fuss (Po, Wade) nachlassen... geht nur mit Bewegung und Medikamenten. KG-Übungen hab ich jetzt echt shcon viele bekommen, kann nur leider nur die wenigsten ohne Schmerzen machen, und Übenungen die schmerzen hab i mir vorgnommen mach ich nimma. Übrigens: in Summe hab ich bereits ziemlich genau 1000€ für KG, Ärzte und Medikamente in den letzten 5 Wochen gebraucht. :/ Mein Konto sieht net so toll aus deshalb grad, wie geht's euch damit eigentlich? Ich war halt auch bei Wahlärzten und einem mir empfohlenen Physio... Habt ihr eigentlich gar keine Probleme beim Sitzen? Apropos Kids... kann meinen Kleinen, sechs Monate alten Sohn, leider garnet nehmen, schon seit 2 Wochen... er hat 9kg und alles über 5kg soll i net heben, ziemlich schwer das alles noch dazu neben den Schmerzen. Lieber "Narader", danke für deinen Eintrag, das macht wirklich Mut!!! :) EDV-Job, viel Stress... genau wie bei mir. Blöderweise wollt ich mich gerade selbständig machen. Ging das mit der Arbeitszeitreduktion "so einfach"? Machst du im Fitnesstudio vor allem Kraftübungen für den Rücken? Viele Liebe Grüße euch allen!! Und eine schmerzfreie Zeit oda noch besser, hoffentlich geht's uns bald wieda gut! Andi |
Janine1 |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 08:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.718 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo Andreas
Habe auch erst vor 2 Monaten über meine Bandscheibenvorfälle erfahren - und bin also auch neu hier (siehe meine Post am 27.4.07). Wegen Hohlkreuz od. Rundrücken: dein Körper wird sowieso automatisch eine Haltung einnehmen, wo er Schmerzen ausweichen/kompensieren kann. Mach Dir nicht den Zwang, irgendwie anders zu stehen. Ich habe mir MBT-Schuhe gekauft, und fühle mich darin sehr wohl, die Haltung wird automatisch aufrechter. Ich kann sie dir nur empfehlen. Die Ärzte haben mir nur erzählt, was alles kaputt ist und was ich alles nicht mehr machen soll. Und ich müsste aufpassen etc. - also, gut ging es mir danach gar nicht. :weinen Aber WAS für eine Therapie - das habe ich dann selber herausfinden müssen. Auf Physio hatte ich keine Lust, da ich selbst in einem Fitnesscenter arbeite, und daher an der Quelle für Aufbautraining bin. War bis jetzt 2 x bei einer Osteopathin. Das ist ne super Sache - und wirkt ganzheitlich. Kann ich Dir auch sehr empfehlen. :up Ebenfalls Schüssler-Salze setze ich ein - um die Verstoffwechslung zu unterstützen. Wieviel Liter Wasser trinkst Du pro Tag? Viele Grüsse :; Janine |
flash707 |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 20:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 8.383 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo Janine, danke für deine Nachricht! Wie geht's dir jetzt? Hast du auch Ausstrahlungsschmerzen? Bei einer Osteopathin war ich auch schon. Stimmt, die haben Ahnung. Zur Zeit bin ich am "herumprobieren" mit Schmerzmitteln. Neu hab ich jetzt noch "Seactil forte"... werd ich morgen das erste Mal nehmen. Ich trink ca. 3 Liter Wasser pro Tag, naja, bemüh mich jedenfalls auf die Menge zu kommen. Machst du gar nichts in Richtung Physio? Ich hab auch immer viel Sport und Fitnesstraining gemacht, hab shcon vor in Richtung Physio bald mehr zu tun. Viele liebe Grüße und alles Gute! Andi |
Janine1 |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 20:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 8.718 Mitglied seit: 26 Apr 2007 ![]() |
Hallo Andi
Zurzeit habe ich keine Ausstrahlungsschmerzen - ansonsten kenne ich das bis ins Knie runter, bei jedem Schritt...ganz unangenehm und schmerzhaft. Ich mache zurzeit keine Physio. Gezielte Übungen kenne ich selbst - und ich mache sie regelmässig, eigentlich täglich. Bis jetzt habe ich Erfolg - und bin ganz glücklich darüber. Trinken, trinken, trinken - Wasser, Kräuterthé - das ist ebenso wichtig, wie rückengerechtes Verhalten. Also- schön dranbleiben und runtergurgeln! Alles Gute und liebe Grüsse Janine |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 15:56
|
Hallo Andi,
na das hört sich ja alles nicht so toll an. Auch das die KG nicht so funktioniert und hilft. Das mit dem sitzen war nicht so das Problem, habe aber keine Ahnung warum das so ist/war. Allerdings hat es mich letzten Mittwoch umgehauen. Es ging gar nix mehr. Ich konnte nicht mehr stehen oder sitzen. Ich habe es gereade noch geschaft, meine Tochter zu wecken und dann musste ich auf die Couch.. Mein Mann hat dann Nachmittags erstmal den ärztlichen Notdienst gerufen aber die Spritze hat auch nix gebracht. Donnerstag morgen hat er mich dann um 10.30 Uhr in die Notaufnahme gebracht und um 16 Uhr lag ich schon unterm Messer. Jetzt geht es mir wieder super, bin heute aus dem KH entlassen worden und am 18.05. geht es dann für 3 Wochen in die Reha. Sitzten darf ich im Moment nur 10 min. am stück und ich soll halt noch viel liegen...aber ansonsten ist alles gut. Halt die Ohren steif und gute Bessereung. LG Gaby |
![]() |
![]() ![]() |