Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<910111213>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
maus
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 07:59

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Andi, Kerstin und Gaby

Hoffe, dass es euch allen soweit "einigermassen unserem Bandileben entsprechend GUT GEHT?!" Ich mach heute gleich mal "den (un)schönen Anfang: "Brauche seid zwei Tagen auch wieder Medis", denke habe mich mit der Wanderung am Ostermontag doch übernommen..... Aber gott sei dank "nur 1 Tablette" SO, hält sich mein Mediskonsun "in Grenzen...." *Smile*

Kerstin und Gaby, dass mit euren WB hört sich wirklich "echt super an....." Momentan aber ehrlich geschrieben werden wir damit noch "warten müssen", denn das seid gut zwei Jahren nur noch "mein Göga unsere Brötchen bäckt" merken wir in unserem Budget doch auch sehr stark.....

Ist mit der IV (Invalidenrente) am laufen, habe mich lange dagegen gesträubt, aber mein HA meinte, dass es "sehr lange dauert" BIS und WENN es überhaupt durch kommt. Mein Problem ist halt, dass ich "in keiner Position länger belastbar bin" WAS Arbeiten anbelangt.... Vorallem WER nimmt "Bandis" WENN man sich "outet?!"

Tja so schnallen wir unseren Gürtel "halt enger und machen jetzt im Frühling eine GANZ GUTE FIGUR so!!!!!" *Smile*

Andy, hoffe dass dir deine Therapien und Anwendungen weiterhin wenigstens ein bisschen Linderung bringen. Ich kann wenigstens Nachts "gut schlafen", dass ist schon "sehr viel wert", über Tags kann man sich ja eher mal ablenken und auch die Positionen häufiger wechseln.....

Wir haben heute wunderschönes Frühlingswetter, das annimiert zum Spazieren gehen, mal schauen WIE weit ich es schaffe. Lieber "klein anfangen und dass beibehalten oder sogar steigern", DAS habe ich jetzt "auch gelernt!!!!" Tja ihr seht, "man (frau) lernt NIE AUS...!!!!"

Kerstin, dass mit dem "putzsüchtig sein" kenne ich..... :z Unsere Göga sollen doch zufrieden sein WIE es ist, denn wenn sie teils an andere Orte kommen, DA SEHEN SIE, WAS sie an uns und zu Hause haben..... Diese Erfahrung hat sogar schon unser Ältester gemacht, dass er heim kam und die "Sauberkeit und Ordnung schätzte", welche halt nicht "überall an 1. Stelle steht....." Tja halt "jedem das Seine...."

Wünsche euch allen einen "ganz schönen Tag und bis bald mal wieder..."

Lg sendet euch

"MAUS" Yvonne :;
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 08:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Yvonne

Oh, dass tut mir aber leid. War wahrscheinlich doch etwas zu viel mit dem Wandern...aber wenn du auch gleich den Großglockner besteigen musst...

Mein Mann würde jetzt sagen, typisch Frau...die können ja auch immer Bäume ausreißen....
Aber wir wissen ja, Männer haben eh keine Ahnung -außer unser Andi natürlich!
Wo issen der eigentlich abgeblieben?
Wahrscheinlich hat der sich am Wasserhahn angekettet... :D

Mit dem enggeschnallten Gürtel macht ihr doch bestimmt eine gute Figur, oder?!
Man (frau) trägt doch wieder Mieder, habe ich letztens in der Gala gelesen...beim Arzt...wo sonst!

War gestern zur KG und habe das erste Mal Gerätetraining gemacht. AUAUAU!!!!
Wusste garnicht wo überall Muskeln in meinem Körper sind...aber seit heute morgen schon :nein
Werde wohl mein Osternest mit den leckeren Lindteiern auch etwas höherstellen müssen und ab sofort mein Gürtel etwas enger schnallen...sonst :o

Dann noch einen schönenTag, Kerstin :kuss1
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 15:14

Boardmechaniker

Halloooooo AAAAndiiiiiiiiiiiiiiiii :sch

Gibts dich noch?

Wir vermissen dich so.... :weinen

Grüße, Kerstin und bestimmt auch alle anderen.... :winke
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 17:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.383

Hi ihr Lieben!

JA, es gibt mich noch, aba leider immer nur mit Schmerzmedis und viiielen Vitaminen... ;) Und anketten lass ich mich max. ans Bett, sicha net an den Wasserhahn ;))

Tschuldigung, dass ich mich soooooo lange net gmeldet hab, aba Sitzen ist nach wie vor net angenehm :/ Wollt mal a bissl Abstand vom PC bekommen...
gestern Früh warn die Schmerzen wieder die Hölle, hoffenltich geht's bald bergauf. Heute war's besser, aber ich will nichts verschrein lieba..

Laserakupunktur ist einfach mit Laser, anstatt Nadeln "reinstecken" wird der Laser "hinghalten" für a kurze Zeit, sollt denselben Effekt haben.

Was ich bisher am angenehmsten empfunden hab war Fango und ausserdem der Tipp meines Physios mehr ans Becken zu denken und alle Bewegeungen aus dem Becken raus zu machn..

Hoffentlich geht's allen heut so halbwegs gut.

Jedenfalls alles Liebe!!
Andi der heut erst an 1,5Liter trunkn hat... also nix wie ab untern Wassahan ;)

PMEmail Poster
Kerstin 2309
  Geschrieben am: 18 Apr 2007, 20:10

Boardmechaniker

Hallo Andi

Schön wieder von dir zu lesen. Schade, dass es dir eigentlich total besc...geht. Habe gehofft, wärst gerade auf einem Kurztrip im Süden... :D

Dann will ich dich mal nicht zu lange voll labern, da das Sitzen ja nicht so gut geht.
Ich wünsche dir von Herzen noch gute Besserung und drücke dir alle Daumen.

Denk daran:

TRINKEN TRINKEN TRINKEN...........

Grüße, Kerstin
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 13:21

BoardIngenieur

Hallo Andi

Das hört sich immer noch nicht "allzu gut an....." Schliesse mich den "Genesungswünschen von Kerstin an......!!!!" Bei mir macht sich zwischenzeitlich dafür leider die HWS bemerkbar, WIE solls denn auch ANDERS SEÌN, jetzt wo mich meine LWS halbwegs in Ruhe lässt......

Du siehst also, "jeder hat sein Päckchen zu tragen....." Darf nächsten Montag auch endlich mit KG und evt. Osteopathie beginnen, hoffe meine Beschwerden SO "einigermassen in den Griff zu bekommen......"

Kerstin:

Du kennst "uns" ja. WENN schon Wandern dann auch SO RICHTIG!!!!! WIR machen ja "keine halben Sachen!!!!!!" *Smile* Mitunter hat sich meine LWS wieder erholt, habe seid gestern mit "Walken angefangen", das Wandern lass ich vorläufig doch lieber mal "des Müllers Lust......"

Lg an dich und auf bald mal wieder

Yvonne :;
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 05:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Andi,

wünsche Dir auch alles Gute und das es dir bald besser geht. Den anderen natürlich auch :;
Was nimmst Du denn im Moment an Medis? Hilft denn die KG nicht?

Bei mir geht es im Moment so einigermaßen. Das Bein tut zwar nicht mehr so weh, was ja schonmal gut ist, jetzt zieht es aber im Steißbein, ist auch nicht wirlich angenehm. Aber da helfen die TRAMAGIT Tropfen sehr gut gegen. :up
Habe ja am Di 7.4. mit KG angefangen. Vorher werde ich immer 20 min. durchgeknetet und gelockert und dann geht es ab an die Geräte. Tut eigendlich ganz gut, aber Medis. brauche ich im Moment auch wieder. Gestern hatte ich die 1.PRT und danach auch wieder mächtig AUA im Bein :r

Aber ich kann schon wieder größere Schritte machen und muss nicht mehr so tippeln :P
Das einzigste wa wirklich gut geht, ist das schlafen.....lach

Im Moment muss ich auch reichlich Ü-Stunden machen, weil auf der Arbeit so viel zu tun ist und wir chronisch Unterbesetzt sind.... :ph34r: aber das ist OK da ich ja zwischendurch immer aufstehen kann und mal eine Runde durch das Lager drehe.

@Kerstin: habe ich richtig gelesen? Bei Dir geht es bald wieder los mir arbeiten?
Freu mich für Dich und wünsche Dir alles Gute!!!!!

So, wünsche allen eine schmerzfrei Zeit und gute Besserung.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Kerstin 2309
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 07:45

Boardmechaniker

Hallo Gaby

JAAAAA.....du hast richtig gelesen, es geht bei mir bald wieder los!!!!

Hoffe, ich stecke meine Ansprüche an mich nicht gleich so hoch :kopf

Merkst du schon eine kleine Linderung durch die PRT oder hast du immer noch Schmerzen in den Beinen?
Es ist aber auch übel mit den Überstunden...ich hoffe du hältst das aus und hörst wirklich auf deinen Körper!
Machs gut :s

Hallo Yvonne

Danke für die Rezepte!!! :D
Ich habe gestern auch wieder mit Walken angefangen. Zwar nur 15 Minütchen, aber immerhin!
Machst du das mit Stöcken oder "normales" Walken?
Nicht, dass du durch das "Nordic Walken" mit Stock deiner HWS schadest!
Ich habe ja damals vor drei Jahren einen Kurs mitgemacht und da konnte man sehen, wie viel man kaputt machen kann, wenn die Technik nicht richtig erlernt ist. Pass also gut auf dich auf!!!

Bis dann :s

Wünsche euch allen einen schmerzfreien Start ins Wochenende!!!

PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 08:59

BoardIngenieur

Hallo Gaby

Du arbeitest wieder? Nachdem du gerade erst mit KG angefangen hast? Aber hoffentlich noch nicht 100% oder doch gar drüber, weil du schreibst von wegen Überstunden schieben.....

Chappeau, dass du das schaffst neben gleichzeitiger PRT Behandlung. Manches mal komme ich mir da richtig "blöd vor", denke vielleicht lasse ich mich "zu sehr hängen?" Mir wurde vor 4 Jahren wegen meines 1. BSV gekündigt, (arbeitete in einer Bäckerei) ich seie "zu wenig belastbar mitunter war der Kündigungsgrund......"

Habe ein Jahr nach meiner Ops. dann in verschiedenen Haushalten angefangen zu arbeiten, teils putzen, teils bügeln oder für ältere Leute Besorgungen machen..... Zur Zeit habe ich aber meine liebe Mühe den "eigenen Haushalt auf die Reihe zu bringen", geht teils besser teils weniger. Aber es geht wenigstens im Grossen und Ganzen ohne Medis. Bin momentan noch 100 %tig "Krankgeschrieben". Als Bandi hat man es was die Arbeit anbetrifft ja sowieso "nicht einfach....." Musste meine drei Stellen auch "sausen lassen....."

Hoffe für dich, dass dir die PRT Behalndlung den gewünschten Erfolg bringt.... Alles Liebe und Gute wünscht dir

Kerstin: Übernehme dich nicht, es ist noch nicht allzulange her, da war es "sehr akut", hattest ja sogar Mühe die Hemden deines Mannes zu bügeln, und bekammst von deiner Schwimu. Unterstützung beim Frühjahrsputz..... Denke einfach, ein paar Wochen KG und noch Schonung zu Hause hätten dir besser getan... Wird sich ja im Verlauf der Zeit zeigen, ob du wieder "belastbar bist um all die Kinder herum...." Wünsche dir jedenfalls "TOI, TOI, TOI....."

Auch an dich ganz lg und viel Spass am Wochenende mit Heidi, Peter, Alpöhi und Co. Grüessli aus der Schweiz sendet dir :z

PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 21:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Ihr 3 :;

Ich war die ganze Zeit arbeiten. Hatte den BSV wärend meines Urlaubes (Dez06/Jan07)und bin danach ganz normal wieder arbeiten gegangen. Im März, während der Wurzelblockaden war ich eine Woche krank geschrieben.
Aber ich arbeite normalerweise eh nur 4,5 Stunden täglich...im moment halt ein bissl mehr. Ich kann aber immer zwischendurch rumlaufen und unsere Stühle sind sehr Rückenfreundlich, so dass ich dort keine Probs. habe.

Ich bin mir noch nicht sicher ob die PRT´s helfen. Nach der 1. kann man das wohl schlecht beurteilen (nachdem was man hier schon alles so gelesen hat). Das rechte Bein zieht halt immer mal ein bischen, und das finde ich unangenehm.
KG mache ich nach der Arbeit, habe die Termine extra so gelegt.

@maus: bin nach meinem 1. BSV auch arbeiten gegangen weil mein Ortho mich nur 2 Wochen krank geschrieben hat mit der Begründung: Seien Sie froh, daß Sie arbeit haben! (Im Aug.03 war der BSV auf dem MRT schon zu sehen und Sept.03 war er dann akkut)
Ich muss dazu sagen, daß ich weder gerade laufen konnte noch richtig stehen und zu dem zeitpunkt habe ich tgl. 6 Stunden im Versand gearbeitet. Nur im Stehen oder vorn über gebeugt beim Kisten packen, teileweise mit Paketen von über 30kg jongliert. Das wußte der Ortho alles! Bin jeden Tag nach der Arbeit zum Spritzen hingefahren. Bei mir war auch das Ende vom Lied, dass ich zum Ende 2003 die Kündigung bekommen habe, auch weil ich nicht belastbar bin usw.

Mein Haushalt liegt im Moment auch noch etwas brach. Das meiste macht mein Männe. Ich räum vielleicht mal die Spülmaschine aus, putze mal über die Spüle und schmeiß mal ne Maschine Wäsche an. Männe holt die Wäsche dann aus der Maschiene und stellt mir den Korb dann so hin, daß ich mich bloß nicht Bücken brauch. Er bügelt auch seine Hemden selber, wenn er sieht, daß es mir nicht so gut geht und die Schmerzen stärker geworden sind oder ich einfachh nicht gerade stehen kann. Und er arbeitet ja auch in Wechselschicht. Ohne Männe wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Auch meine Kleine (7)hilft wo Sie kann. Sie putzt mit wachsender Begeisterung im Wohnzimmer Staub :rolleyes:
Das war zwar die erste Zeit auch etwas blöd und es hat mich genervt, daß ich nicht so kann wie ich will, aber ich nehme es mal einfach jetzt so hin

Du brauchst Dir auch nicht blöd vorkommen, denn ich glaube, mit "hängen lassen" hat das nicht´s zu tun.
Jeder "verpackt" das halt anders. Der eine besser der andere schlechter.
Das Schmerzempfinden ist halt bei jedem anders. Und jedem tut bei Schmerzen etwas anderes gut. Wenn ich den ganzen Tag zuhause wäre, würde es mir schlecht gehen, da ich mir viel zu viel Gedanken machen würde. Mir tut zuviel Ruhe überhaupt nicht gut, dann werden die Schmerzen heftiger (hab ich so das Gefühl)
Darüber habe ich mir aber erst Gedanken gemacht, nach dem ich bei der NCH war und die sagte, nachdem Sie die Bilder gesichtet hatte:"Wenn ich mir die Bilder so ansehe, wundere ich mich, daß Sie überhaupt laufen können. Eigentlich müssten Sie kriechen"! Und Sie meinte auch noch, daß Sie, nachdem Sie mich ja untersucht hatte, nicht mit so heftigen Bildern gerechnet hat.

@Kerstin: Dann lass mal langsam angehen und stürz Dich nicht gleich so in den Job. Nicht das Du in 3 Wochen wieder flach liegst :z Maus hat da ganz Recht.
Ich habe ja dagegen noch ein lockeren Job, aber so Kid´s sind ja manchmal schon anstrengend und möchten ja auch mal auf den Arm oder so. Vorallem das ständige in die Hocke gehen, wenn Du mit den Zwergen sprichst oder Ihnen die Schuhe zu machst etc. stell ich mir schon schwierig vor.
Aso....imma schön laaaaaangsaaaaaaam :roll

Puh...jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben..... :ph34r:

Wünsche euch eine schmerzfrei Zeit und eine Gute nacht.

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo

Topic Options 15 Seiten: ««<910111213>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2199 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version