Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ziehen von Po über Oberschenkel bis in die Wade, Diagnose gestern: 2 Bandscheibenvorfälle
flash707
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 08:58

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.383

Hallo Kerstin!

Weisst du wie du dir deine "2 BSV und eine Vorwölbung" zugezogen hast?
Hab auch genau die gleiche Diagnose :/

Mit Salbe hab ich das Gefühl ich halt das Ziehen im Fuss grade aus, ist wie Zahnweh bis in die Wade.

Jeden Tag 17 Tage lang eine Infusion kann ich mir nicht vorstellen, muss die Hölle gewesen sein für dich. Frauen haben ja scheinbar ein anderes Schmerzempfinden damit sie überhaupt eine Geburt überstehen hab ich mal geslesen, weiss nicht ob das wirklich so ist. So oder so arg jedenfalls. Seit wann hattes du Schmerzen? Hast du im Liegen auch starke Schmerzen gehabt? Im liegen ist's bei mit erst die letzten beiden Tage spürbar, dass es ganz leicht zieht. Da wurd ich auch munter, vorher konnt ich toll schlafen , wollt nur wegen der schmerzen nicht aufstehn.
Autofahren ist der Horror, tut sooo weh :/ Kannst du Autofahren?

Liebe Grüße, alles alles Gute!
Andi

PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 16 Mär 2007, 09:39

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Andi,
Zitat
Wirken Infusionen aufbauend für die Bandscheiben, oder "nur" schmerzstillend"?

Eine kaputte Bandscheibe ist kaputt und kann nicht repariert werden. Ist sozusagen ein "Wegwerfartikel" :total Da kann man keine Operationen machen wie z.B. bei einem Bänderriss oder so, das heilt leider nicht zusammen (jedenfalls bisher nicht).

Nee, Spaß beiseite: bitte guck Dir auf der Homepage die Bilder an, die einen Bandscheibenvorfall erläutern: Link 1, Link 2.

Und ja: ich würde die Spritzen nehmen. Die bringen den Nerv zum Abschwellen, so dass die kaputte Bandscheibe nicht mehr oder nicht mehr so viel da drauf drücken kann. Und das lindert dann die Schmerzen.

Gruß
Barbara
PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 11:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Andy
Also wie das passiert ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich hatte montags leichte Rückenschmerzen, was mich aber nicht beunruhigt hat, da man die eben manchmal hat. Dienstags waren sie fast weg und ich dachte schon, na super, alles wieder weg. Und mittwochsmorgns ging ich für den Kindergarten einkaufen (wollte mit meinen Kindern Obstsalat machen) und da gings los. Ich habe beim Schieben des Einkaufwagens schon so ein komisches Ziehen im LWS Bereich gespürt, was mich irgendwie schon nix Gutes erahnen ließ.....
Beim Autofahren hatte ich schon solche Schmerzen dass ich dachte, manometer, jetzt habe ich mir aber ordentlich den Ischias eingeklemmt. Am Kindergarten angekommen, war ich schon nicht mehr in der Lage, den Einkaufskorb aus dem Auto zu heben. :weinen
Und dann wurde es schlagartig immer schlimmer...so dass ich um die Mittagszeit bei meinem Chiropraktiker heulend und mit unmenschlichen Schmerzen und schrecklichem Harndrang in der Praxis saß. der hat dann schon nix mehr gemacht und gesagt, ich soll sofort zum Kernspin. Na toll, mittwochsmittag und dann natürlich ja auch keine Überweisung!!!!
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 12:28

Boardmechaniker

Huch, irgendwie wollte gerade mein Computer nicht so wie ich. Also, dann eben nochmal von Neuem. Mein Glück war, dass der Cousin von meinem Mann Radiologe ist und ich dann ohne Überweisung noch am selben Tag in die Röhre konnte. Danach die Diagnose. Vor lauter Schmerz war ich aber nicht mehr in der Lage, die Diagnose irgendwie zu spannen. Am nächsten Tag ging dann auch schon die Schmerztherapie los. Die Infusionen waren wirklich nicht angenehm, aber wenn man Schmerzen hat, hält man einiges aus. Nach zwei Wochen waren dann auch meine Venen nicht mehr so toll und sie mussten manchmal sogar 4 mal stechen, da die Infusionen immer ins Gewebe ausgelaufen sind. Ich hatte auch eigentlich keine Lust mehr, da ich immer 1.5 Std. da sitzen musste. Dann habe ich noch eine andertalbe Woche mitgemacht und dann war Schluss. Meine Venen wollten einfach nicht mehr(und mir war es auch recht!).
Jetzt bekomme ich die ganze Zeit nur noch Spritzen und ab nächsten Mittwoch fange ich mt KG an. Seit letzter Wochw fahre ich erst wieder Auto, was relativ gut geht. Vorher war es aber die Hölle!!!
Das Liegen geht auch nicht so gut, muss immer mein rechtes Bein anziehen, oder auf der seite liegen. Mich quälen auch immer Fuß-und Wadenkrämpfe.
Naja, genug rumgejammert. Ich wünsche dir noch alles Gute, Kerstin
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 18:38

Stammgast
**

Hi Barbara!
Danke für die Links. Der zweite war mir neu. :)

Nehme seit Freitag "deflamat Kapseln"... und eine Salbe auch "deflamat".
Der Wirkstoff ist "Diclofenac-Natrium", hoffe das hilft mir. Heute ging's
mit den Schmerzen, will's aber lieder nicht verschrein.

LG
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 18:47

Stammgast
**

Hi Kerstin!

Danke für die Antwort!!

Klingt ja schlimm deine Geschichte. Ist echt komisch... bei einer Freundin meiner Mutter hat's genau so begonnen vor 5 Jahren.. plötzlich war der Vorfall da nach kurzen Kreuzschmerzen.

Ich denk, dass ich selber Schuld war... haben heuer 5 Monate Haus umgebaut, täglich 12 Std. Mischen, Gra´ben, Schiebetruhefahren :/ Davon hatt ich 5 Monate Kreuzschmerzen bis vor 5 Wochen dann das ziehen im Fuss dazukam... die letzten 2 Monate bin ich nur mehr vorm PC gesessen, viel Stress, wenig Bewegung, genau das Gegenteil vom Hausbau. :/ Mittelweg wär am Besten gewesen.

Denkst du ist's bei mir noch zu früh für Krankengymnastik?

HAst du mal "deflamat" Kapseln probiert?

Alles Gute, hoffe es geht dir halbwegs gut.
Andi

PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 13:08

Boardmechaniker

Hallo Andi :winke

Also ich gehe jetzt nächste Woche auch zum ersten mal zur KG und war zunächstetwas unsicher. Aber viele hier im Forum finden das o.k. und haben mir eigentlich Mut zugesprochen. Bin mal gespannt wies wird. Die Kapseln kenne ich nicht. Wie wirken die bei dir und was sind das für Inhaltsstoffe?
Was mir gut hilft sind heiße Bäder in der Wanne, Sauna und mein Chiropraktiker hat mir noch eine Flasche "Biofreeze" gegeben. Das ist für zwischendurch zum Kühlen. Das ist so ein Gel mit Ilex, was entzündungshemmend ist und kühlt. Finde das auch ganz gut. Bekommt man aber nicht überall, habe es aber letztens in einer Internetapotheke gefunden. Findet man über Google.
Gruß Kerstin
PMEmail Poster
Schwester
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 11:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.783

Hallo Andreas, :; habe gerade deinen Beitrag gelesen, die Antworten aber nur überflogen. Kann deine Schmerzen und die Angst davor, dass sie bleiben sehr gut verstehen. Ging mir genauso: Gesäß, Leiste, Oberschenkel, Wade, Knöchel, bei übrigens ähnlicher Diagnose. Ein gutes halbes Jahr versorgt mit Medikamenten aller Art, Blockadespritzen, PRTs, Infusionen etc. Das volle Programm. Nichts hat geholfen. Lag nur noch auf meinem Würfel in 90 Grad-Stellung und hatte Angst, aufzustehen-sofort wieder :h . War dann zur Kur. Mäßiger Erfolg-noch mehr Tabletten. Wieder zu Hause weiter KG. Bin dabei an eine Superfrau geraten, die auch eine Ausbildung als Brüggertherapeutin hat. Die hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. und stellte fest, dass ich im Prinzip nicht richtig behandelt wurde-es seien im Laufe der Jahre und der ständigen Fehl- und Schonhaltungen sämtliche Muskeln vom Beckenbereich bis zum Fuß massiv entzündet. Nach Erstverschlimmerung hat sie mich innerhalb von 10 Tagen schmerzfrei gemacht. Wäre sonst beim Schmerztherapeut gelandet und mit Morphinen eingestellt worden. Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin. Lebensqualität ist nicht mit Gold zu bezahlen. bin jetzt wieder soweit, dass ich meine ambulante Nachsorge-Reha beruhigt antreten kann. Vielleicht suchst du dir eine KG, die diese Therapie durchführt . Wünsche dir ganz viel Glück :z
Alles Liebe von
Schwester
PMEmail PosterICQ
flash707
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 22:54

Stammgast
**

Hallo Kerstin :winke

hatte heute kurzfristig meine erste Physio-Stunde.. grundlegende Übungen die ich morgen gleich versuche. Alles ohne, dass Schmerzen entstehen... und vorsichtig.
Die Pillen enthalten "Diclofenac", können auf Dauer aber den Magen schädigen :/
Wirken schmerzstillen und entzündunghemmend. Hast du schon mal "Salbeitee" versucht? Damit hatte ich bisher die beste Wirkung, ist toll und natürlich. Max 2 Tassen pro Tag, verusch's mal. Kälte hab ich noch nie probiert, Wärme hilft auch mir gut, möchte morgen mal eine Infrarotlampe als Strahlungsgeber probieren. Einen Sitzball hab ich mir heute auch besorgt.

Liebe Grüße
Andi
PMEmail Poster
flash707
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 22:57

Stammgast
**

Hallo Schwester,

danke für's Mail! Klingt ja schlimm, macht aber auch Mut :)
Hast du noch Schmerzen jetzt, oder bist du wirklich halbwegs schmerzfrei?
Von "Brüggertherapeuten hab ich noch nie gehört, werde mich informieren, danke!!
Was genau wird bei der Nachsorge-Reha gemacht?
Liebe Grüße und alles Gute!!!
Andi
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2633 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version