Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT - jetzt ist alles schlimmer als vorher
Fantaghiro
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 07:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.205

Hallo zusammen!

Ich bin momentan total am verzweifeln!!!

Am Montag war ich zu meiner ersten PRT und jetzt ist alles viel schlimmer als vorher!!

Die schmerzhafte Schwere in meinem linken Bein ist wieder massiv da, das Kribbeln im Beim ist auch nicht weggegangen und ich habe im Rücken Schmerzen beim laufen und sitzen (auch beim Autofahren).

Die in der radiologischen Praxis meinen, dass sie so etwas noch nie hatten und ich sollte am Freitag noch einmal zur 2. PRT kommen. Vielleicht hätte ich mich ja auch irgendwie verlegen ... so ein Schwachsinn!!!

Mein Orthopäde ist auch der Meinung, dass ich erst noch zu der 2. PRT gehen soll!!

Was soll ich nur machen ... ich bin total am Ende ... wird das denn überhaupt nicht mehr anders!!

Hoffe auf rege Antworten!!

Grüße

Fantaghiro

P.S.: Sorry wenn ich hier rumjammer ... ich bin momentan wohl etwas "labil" in dieser Beziehung ... :-)
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 07:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Fanthagiro :troest

Die Schmerzen nach der PRT kenne ich , wenn auch nicht ganz so heftig. Mir hat ja tagelang der Hintern so wehgetan, dass ich gedacht habe ich wäre volle Kanne auf mein Steißbein geknallt.... :weinen

Aber wenn du das Gefühl hast deinen Ärzten vertrauen zu können, dann würde ich auf die hören und nochmal gehen. Die Medikamente (meist Kortison) brauchen ja auch ein paar tage, bis die abgeschwollen haben. Man bekommt gerne verkauft, dass eine PRT sofort wirkt-ist vielleicht bei manchen auch so-und dann ist man sehr enttäuscht, wenn das bei einem selber nicht so ist. Bei mir hat sie eigentlich auch nix gebracht und ich weiß nicht, ob ich nochmal so eine möchte. Aber es gibt echt Leute hier im Forum, die total begeistert davon sind und einige Zeit schmerzfrei waren.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle :up und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Noch einen einigermaßen schmerzfreien Tag, Gruß Kerstin

P.S. Außerdem jammert hier im Forum doch niemand rum....manchmal vielleicht ein bißchen....tut aber auch mal gut.....man muss nur nochmal die Kurve kriegen.... :s
PMEmail Poster
Schento1
  Geschrieben am: 28 Mär 2007, 13:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.479

Hallo Fanthagiro

ich hatte im letzten Jahr eine PRT Behandlung 6x hat super geholfen allerdings auch erst ab der 2 spritze merklich und ich war im Anschluss fast ein Jahr so gut wie schmerzfrei. Nun sind die Probleme wieder da und es steht eine erneute PRT an.
Erwarte nach der ersten Spritze nicht zu viel die Sache braucht zeit.

Gruß jörg :winke

Hattest du vorher eine Schmerzbehandlung?

PMEmail Poster
Fantaghiro
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 14:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.205

Hallo Jörg!

Nein ... ich hatte vorher keine Schmerzbehandlung! Mein Bandscheibenvorfall ist auch erst 5 Wocher her. Wenn es zu schlimm wird, dann nehme ich ein Paracetamol-Kombi-Präperat! Hilft noch ganz gut! Und das Kribbeln geht ja sowieso nicht von Medis weg!

Grüße

Fantaghiro
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2233 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version