Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 00:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Hallo Mela :; ,
na, da hat Deine Mutter aber wirklich heftig in die "Problemkiste" gegriffen :kopf . Für mich hört sich die geplante Vorgehensweise durchaus vernünftig an, wobei ich immer zu Bedenken gebe, dass ich ein absoluter Laie bin. Ich vermute, dass die Ärzte bei der ersten OP den Vorfall an L3/4 gleich mitbeheben. Es ist durchaus möglich, dass die Schmerzen Deiner Mutter dadurch schon geringer werden oder sogar ganz weg sind (wobei ein Gleitwirbel auch heftigste Schmerzen verursachen kann :braue ). Ich würde auf jeden Fall diesen Versuch unternehmen, bevor an eine Versteifung gedacht wird. Zu der Frage der Reha kann ich Dir leider keine genaue Auskunft geben. Aber es werden sich sicher noch einige Bandis finden, die da genauer Bescheid wissen. Bitte grüsse Deine Mutter recht herzlich von mir. Ich werde ihr ganz fest die :up für ihre OP drücken und hoffe, dass ihre Schmerzen sofort danach schon gelindert sind :streichel . Ganz liebe Grüsse Uschi |
Vreni |
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 17:11
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Mela :;
nach der OP und dem KH-Aufenthalt wird man im Normalfall per Krankentransport nach Hause bzw. zur Reha gefahren. Da muss man auch nichts zuzahlen. Man braucht ein ärztliches Rezept, in dem ein "Liegendtransport" angeordnet wird. Das werden die Ärzte nach so einer OP ausstellen, denn viel sitzen darf man da noch nicht. Das mit der Hüfte ist sicher altersbedingt nicht so ungewöhnlich, und viele Leute haben damit keine Probleme solange sie sich bewegen können. Wichtig ist für deine Mutter, dass ihr die Schmerzen genommen werden und sie sich wieder bewegen kann. Sonst werden die Probleme evtl. noch größer. Ich wünsche euch dass die OP gut verläuft und die Reha auch Erfolge bringt. Aber erwartet keine "schnellen Wunder"... Liebe Grüße Vreni |
mela |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 8.381 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank, ihr habt mir "Unwissenden" sehr geholfen. Morgen geht es nun los, meine Mutter ist schon sehr aufgeregt und hat auch ganz schön Angst. Aber sie fruet sich auch schon und träumt von langen Spaziergängen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße Mela :; |
tiffany |
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 16:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 8.266 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Hallo Mela,
ich drücke Deiner Mutter ganz doll die Daumen, dass die OP gut verläuft und es ihr hinterher wesentlich besser geht :up. Ich glaube, wir können alle nachfühlen, was ihr vor der OP so durch den Kopft geht. Geht wohl allen so. Also ganz liebe Grüsse und vor allem Gute Besserung wünscht Marlies :; |
![]() |
![]() ![]() |