Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> alte op-methode?, was ist die pliff-op-methode?
ewilei
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 23:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.788

hallöle liebe bandis :;
auf grund meiner schmerzen habe ich begonnen über meine allererste op (1993) etwas in erfahrung zu bringen. in dem damaligen op-bericht steht allerhand latainisches zeug,welches ich größtenteils entschlüsseln konnte,aber ich habe absolut nix über die pliff-methode in erfahrung bringen können.entweder es ist eine alte op-methode die eigentlich gar nicht mehr angewendet wird oder es ist eine methode die wegen der begleiterscheinungen nicht mehr angewendet wird :frage
weiß jemand etwas über diese op-methode u.kann es mir sagen? ich glaube meine ganze schmerzproblematik kommt von der damaligen op,weil diese pliff-methode nicht so gut ist oder war.
ich bin dankbar für jeden tip diesbezüglich. ich wünsche allen gute besserung u.hoffe auf eure antwort :kinn
lg ewilei :winke
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 08:07

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin ewi

PLIF steht für „ posteriore lumbale Interbody-Fusion" und darüber gibts doch ein wenig im Netz.
Über Risiken und Komplikationen steht am meisten hier:
http://www.diss.fu-berlin.de/2006/238/

Harro :winke

PS. Bei der Suche im Netz Plif-Operation eingeben.
PMUsers Website
Trollinger
Geschrieben am: 14 Mär 2007, 05:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.212

Danke harro,
das hatte ich schon lange gesucht. Ich bin bei manchen der Problemfälle nämlich auch dabei. :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2332 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version