Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kribbeln im Bein
Fantaghiro
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 08:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.205

Hallo zusammen!

Da ich ja noch an den Anfängen meiner Bandi-Zeit stehe habe ich hier mal folgende Frage:

Zuerst hatte ich im linken Oberschenkel nur ein Gefühl von Schwere bzw. starkem Muskelkarter und ab und zu Muskelzucken. Seit Mitte letzter Woche habe ich nun im linken Fuss und in der Wade das Gefühl, als ob diese Körperteile einschlafen bzw. kribbeln ... aber auch nicht immer ... meistens wenn ich liege und sitze!! Im rechten Fuss fängt das ganze Spiel jetzt auch noch an!

Könnte das eine Verschlimmerung der Nervenschädigung sein?!?!?

Freue mich schon auf eure Antworten!!!

Grüße

Fantahgiro
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 09:47

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi,
Zitat
Könnte das eine Verschlimmerung der Nervenschädigung sein?!?!?

Das können wir von hier aus nicht beurteilen - ausser Du legst Wert darauf, dass wir raten :).

Bitte lass' bei einem Neurologen ein EMG machen.

Gruß
Barbara
PM
bienchen summ
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 22:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.758

Hallo Fantaghiro,
das Kribbeln im linken Bein kenne ich nur zu gut.
Es tritt immer auf, wenn ich die Lage wechsele, also morgens aufstehe, zu lange sitze, vom Sitzen aufstehe oder längere Strecken laufe.
Es trat ca. 4-5 Wochen nach meinem Bandscheibenvorfall Anfang Januar auf und begleitet mich seither ständig.
Der Arzt meint, dass es daher kommt, dass der Nerv durch die Bandscheibe gequetscht und irritiert ist. Ich habe zudem Erschöpfungsgefühl und Muskelschwäche im linken Bein, bei größerer Belastung auch ziehende Schmerzen.
Mit etwas Glück regeneriert sich der Nerv wieder, es dauert aber seine Zeit.
Wenns garnicht besser wird, müsste eine OP in Betracht gezogen werden,
hoffentlich komme ich drum herum.
Auf jeden Fall sollte bei dir ein Neurologe ein EMG machen!
Damit kann man genau bestimmen, welche Nerven und Muskeln betroffen sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Gesundung :streichel

Bienchen summ
PMEmail Poster
Fantaghiro
Geschrieben am: 13 Mär 2007, 06:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.205

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Das EMG ist schon gemacht worden ... nur leider bevor das mit dem Kribbeln angefangen hat!!! Zu diesem Zeitpunkt war zum Glück noch keine Schädigung festzustellen.

Da werde ich wohl ein 2. EMG machen lassen müssen .......

Wenn das so weiter geht, dann kann ich ja schon mal gleich die Rente einreichen (sorry ... ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und außerdem scharrt mein Chef auch schon mit den Hufen)!!!!!!

Schönen Tag noch ....

Fantaghiro
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2025 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version