Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 07:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Guten Morgen liebe Bandis :; ,
nun bin ich wieder zuhause und kann es immer noch nicht ganz begreifen, aber die OP, vor der ich solche Angst hatte, ist vorbei und mir geht es den Umständen entsprechend sehr, sehr gut. Aber nun mal der Reihe nach: Nachdem ich am Vormittag in das Klinikum Neustadt "eingezogen" bin, wurde ich nochmals gründlich über die vorgesehene OP aufgeklärt. Eine leichte Panik überfiel mich aber, als der Oberarzt kam, den ich bereits von meiner OP im Juli letzten Jahres kannte, und mir mitteilte, dass mein Operatuer (für Neustadt-Kenner: es war Dr. Richter) noch Zweifel hat, ob er die OP wie vorgesehen durchführen wird. Aber nach einem erneuten neurologischen Konzil waren die Zweifel schnell ausgeräumt. Ich bekam am Abend die schönen "Traumland-Kapseln" und habe auch tief und fest bis zum nächsten Morgen geschlafen. Gegen 10 Uhr gab es die gleiche Dosis Tranxilium noch einmal und ich wurde um 13.30 Uhr zur OP abgeholt. Das Erste, was ich nach dem Aufwachen wieder wirklich wahrnahm war die Stimme meines Mannes, der mir mit beruhigenden Worten mitteilte, dass die OP gut und planmässig verlaufen sei. Und dann bekam ich endlich wieder etwas zu trinken :D . Über die weiteren Vorgänge auf der ITS wurde mir danach nur berichtet, da ich mich an nichts ausser an eine grosse Spritze mit Dipidolor erinnern kann. Den Samstag nach der OP habe ich anscheinend auch verdrängt/vergessen. Mein Göga teilte mir nur mit, dass ich irgendwann geweint hätte, weil ich dachte, dass man doch wieder nur einen Teil der vorgesehenen OP gemacht hätte und in kurzer Zeit alles von vorne anfangen würde. Fragt mich aber bitte nicht, warum ich das angenommen habe :rolleyes: . Der nächste Tag war in sofern einfach toll, da ich sozusagen keine Schmerzen hatte, alle "Schläuche" gezogen wurden und ich mit meinem allerliebsten Göga draussen im strahlenden Sonnenschein sass und eine Ziggi geraucht habe :smoke . Die erste Ziggi noch im Rolli, und zur zweiten bin ich dann den Weg gelaufen :sonne . Von da an ging es steil bergauf, Schmerzen hatte ich fast keine und am 8. (!!!!!) post-OP-Tag wurde ich bereits entlassen, da ich alle Ärzte mit meinen unglaublichen Fortschritten begeistert hatte. Da bin ich nun wieder und warte geduldig ab, was die nächsten Wochen so bringen. Aber eines kann ich heute schon sagen: Die Angst vor der OP war völlig unbegründet! Und die Neustädter Docs sind wirklich hervorragend! Das war es dann mal für den Moment. Euch allen einen schönen, sonnigen Tag! Ganz liebe Grüsse Uschi |
Menno |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 07:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo!
Welcome back! Hört sich ja alles gut an! Bei schönem Wetter ist Neustadt echt ein Traum, oder? Die Ärzte da auf Station finde ich auch völlig nett und ok. Ich habe in der Ambulanz allerdings jetzt ganz andere Erfahrungen gemacht. Lass Dich ordentlich pflegen und weiterhin gute Besserung!! Menno |
zwerg |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 07:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Hallo Uschi :;
Willkommen zurück :winke Ich bin froh das es bei dir so gut ausgegangen ist. Lieben Gruss Bärbel :sonne |
Heidi |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 08:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Uschi,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP. Ich drücke Dir ganz doll die :ap :ap , dass es nur noch bergauf geht. Weiterhin alles Gute. Liebe Grüße :; Heidi |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 08:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Uschi,
super, dass Du alles so gut überstanden hast. Jetzt laß es mal langsam angehen und übernimm Dich nicht, auch wenn Du meinst, dass Du schnell wieder fit bist. Weiter gute Genesung und liebe Grüße Topsy :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 08:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Uschi!!!
Da bist Du ja schon wieder!!!! Willkommen zu Hause!!!! Herzlichen Glühstrumpf zur gelungenen OP!!!! Klingt doch alles großartig! Freue mich total!!!! Erhol Dich erst mal und vergiß die guten Vorsätze nicht von wegen G..... und so :z Es grüßt das Eumelchen... |
isab |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 10:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Uschi,
ich freue mich mit Euch, dass die OP so gut gelaufen ist. :klatscht Nun lasse alles ganz langsam angehen und habe noch ein wenig Geduld, dann wird alles gut. Ganz liebe Grüsse Barbara :; |
binford6100 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 10:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
Musst du mir immer alles nachmachen...??? :roll
Ich glaube, das ist alles nur eine Sache der persönlichen Einstellung, nach dem Motto: ich will das, dann schaff ich das auch! Willkommen im Club! :; |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 10:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Binford :; ,
was habe ich Dir denn nachgemacht *unschuldigschau*? Dr. Richter ist wirklich erstklassig und auch menschlich absolut OK. Liebe Grüsse Uschi |
Kerstin 2309 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
:z Dann bin ich ja froh, dass die OP gut verlaufen ist und du bald wieder so richtig rumhopsen kannst :s
Alles Gute weiterhin und lass dich verwöhnen :streichel , von wem auch immer! Grüße Kerstin :P |
![]() |
![]() ![]() |