Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS C4/5, Gelungene OP
ursula
  Geschrieben am: 20 Apr 2007, 06:15

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.339

Hallo ihr Lieben ,
ich hatte am 04.04.2007 meine 3 Operation , die hoffentlich mir mal etwas ruhe bringt .
Dieses mal wurde zum 2ten mal mir eine Halswirbel - OP verpaßt , die ich eigentlich nicht mehr machen lassen wollte . Aber , wie man immer gesagt bekommt die muß sein , da man durch einen kleinen Sturz oder längerem Warten man Querschnitzgelämt werden kann .
Ich hatte aber auch die Nase voll von den dauernten Kopfschmerzen , druck im Kopf und Augenschmerzen die rechte Schulder tat weh und in der rechten Hand verspurte man ein prickeln von Ameisen ( Taubheit ) so hatte ich mich doch zu der OP hinreißen lassen und bereue es nicht , da ich nur sagen kann alle Simtome sind verschwunden und ich kann wieder Lachen und ein besseres leben führen .
Natürlich hoffe ich nur das die noch 2 anderen Bandscheibenvorfälle nicht nachrutschen werden , sonst muß ich ja wieder unters Messer .
Also , wem das selbe Schicksal bevor steht nicht die Hoffnung aufgeben es ist doch ein lichtblick da .
Übrigens wahr ich in der Städtischeklinik in Frankfurt / Höchst die Ärzte sind
Supper und verstehen ihr Handwerk .
Gruß Uschi .
PMEmail Poster
workaholic
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 07:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.451

Hallo Uschi,

Glückwunsch zur gelungenen OP. :;

Dein Bericht über deine Symptome hätten auch von mir sein können.
Aber ich möchte eine OP noch rausschieben.

lg workaholic

PMEmail Poster
hsto
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 07:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo Ursula,

freu mich für dich über die gelungene OP.
Bin auch am 12.4. operiert worden 2 Prothesen C4-C6.
Was ist bei dir gemacht worden?
Hast du auch noch Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich?

Alles Gute weiterhin für dich. :z

LG hsto. :winke
PMEmail Poster
PeterLausE
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 07:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.301

Hallo Ursula,
herzlichen Glückwunsch zur gelungen OP. Was wurde genau gemacht und warum?

Bei mir wurde am 18.12.2206 bei CW5-6 die Bandscheibe entfernt, der Spinalkanal etwas freigekratzt und das ganze mit Konochenspan aus der Hüfte aufgefüllt und dann eine Titanplatte mit 4 Schrauben auf die beiden Wirbelkörper aufgesetzt. Grund: Myelopathie und stoppen der Kompression des Rückenmarks (weil sonst Gefahr der Querschnittslähmung ... )

Klingt alles ähnlich wie bei Dir. Wann wurde eigentlich die erste HWS OP durchgeführt?

Hoffe, dass Deine Beschwerden bald weg sind.
Peter :sonne
PMEmail PosterUsers Website
maus
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 09:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Ursula

Das hört sich ja ganz gut an, dass mit deiner HWS Ops. Habe dazu auch mal ein paar Fragen.....

Habe laut MRT Untersuchung folgende Beurteilung:

Protrusionen C4/5-C6/7 mit etwas engeren Verhältnissen im rechtseitigen Neuroforamina ostediskär in Höhe von C5/6.

Seid letzten Samstag mehr oder weniger nonstop Kopfschmerzen. Zwei Tage hatte ich jetzt "Ruhe", heute geht es wieder los. Gleichzeitig auch starke Verspannungen in der Schulter und im Nackenbereich, so wie du es auch beschrieben hast und hsto auch......

Meint ihr also wirklich diese Sympthome kommen von der HWS aus? Hat man mit KG oder Osteopathie "gute Chanchen dagegen anzugehen?" Kann nach meiner im Nov. 06 vierten LWS Ops. am Montag endlich mit KG beginnen, hoffe auch meine jetzt mitunter "lädierte HWS somit in den Griff zu bekommen...."

WAS tut ihr zur Entspannung? Gibt es da irgendwelche Tipps? Wäre froh um etwatige Antworten und Ratschläge, wollt eigentlich schon lange mal hier nachfragen bei euch, Ursulas Zeilen haben jetzt den Ausschlag dafür gegeben....

Lg an euch alle aus der Schweiz sendet euch

"MAUS" :;

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 09:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Ursula,

herzlichen Glückwunsch zu gelungenen OP. :klatscht

Ich bin im Okt. 2006 C 4/5 versteift worden
und warte jetzt auf neuen OP Termin C 6/7. :heul

Ich wünsche Dir die nötige Geduld, dann wird
alles gut.

LG Isab :;
PMEmail Poster
musikmax2
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 02:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.601

Hallo Ursula°
Herzlichen GLückwunsch zu gelungenen OP!
Bin am 13.04.07 ebenso operiert worden. C6/C7- Wurde eine Prothese eingesetzt. OP ist sehr gut verlaufen. War wirklich nicht schlimm.
Schmerzen waren sofort weg, Taubheitsgefühl und Lähmungserscheinungen sind noch vorhanden. Arzt meint das könnte bis zu einem halben Jahr dauern.
Meine Frage ist, welche postoperative, also welche Behandlungen hast du jetzt nach deiner OP. Ich habe eine Reha abgelehnt, wegen Kindern. Bekomme ist 2 x wöchentlich KG und habe eine Familienpflegerin zu Hause für 4 Stunden.
Ich weiß aber nicht so genau, was ich machen daf und was nicht. Z.B. Heben usw.
Mein Arzt sagt immer nur langsam machen, ansonsten gibt er mir keinen konkreten Therapieplan.
Vielleicht kannst du mir deine Therapieform mal vorstellen?
Schonmal Danke und Gute Besserung.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version