Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Peek Cage im LWS Bereich?
Pice
Geschrieben am: 02 Mär 2007, 22:16


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




hallo :;

ich wollte Euch mal wieder auf meinen neusten Stand bringen. Kurz zur Erinnerung: im Dezember wurde ich völlig erfolglos im Bereich L5-S1 vereist. Seitdem eine absolute Verschlechterung einschließlich Einstellung auf Morphine,die ich aber auch nicht vertrage. Der NC, der die Vereisung gemacht hat, sagte mir hinterher,das er nun nichts mehr für mich tun könne und ich damit leben müsse...

Jetzt suchte ich einen anderen NC auf, der dieses absolut ablehnte, dafür wäre ich zu jung (finde ich ja auch :z immerhin bin ich erst 35). Er wäre für eine Art Versteifungsop= StabilisierungsOP vom Rücken her mit einer sog. Stand-alone-cages
Durch meine starke Arthrose habe ich eine pathologische Bewegung in dem Segment,die immer wieder zu Entzündungen und Schmerzen führen würden, so das ich so nie Ruhe rein bekäme.

Was haltet Ihr davon ?

viele Grüße

Andrea :winke
PMEmail Poster
Top
nicole33
Geschrieben am: 03 Mär 2007, 10:03


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 6.517
Mitglied seit: 21 Aug 2006




Hi Andrea :;

Erstmal freue ich mich das dein Termin gut gelaufen ist du schon wieder etwas optimistischer klingst. :streichel

QUOTE
Durch meine starke Arthrose habe ich eine pathologische Bewegung in dem Segment,die immer wieder zu Entzündungen und Schmerzen führen würden, so das ich so nie Ruhe rein bekäme.

QUOTE
Er wäre für eine Art Versteifungsop= StabilisierungsOP vom Rücken her mit einer sog. Stand-alone-cages


Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Versteifungs OP ohne Knochenspan.
Ich finde das klingt recht vernünftig die Bewegung aus dem Segment zu nehmen ,aber eine Zweitmeinung würde ich mir dazu vielleicht noch holen.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :up :up !!!

Ganz liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Top
Mona1972
Geschrieben am: 03 Mär 2007, 17:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 3.189
Mitglied seit: 10 Sep 2005




Hallo,
ich wurde dieses Jahr am 31.01. mit einem PEEK-Cage (LWS 4/5) versteift. Die OP dauerte 3,5 Std. Bei mir wurde es mit Knochenspan vom Wirbel + Knochenersatz aufgefüllt. Ein Cosmic Implantat (dynmaische Versteifung-Schrauben/Stäbe) wurde schon im Sept. 06 operiert. Somit mussten die Schrauben "nur" gelöst werden und der Paltzhalter (PEEK-Cage) wurde von hinten von einer Seite (TLIF) reingschoben.Gleich nach der OP war ich völlig schmerzfrei. 2 Tage später habe ich leider eine dumme Bewegung gemacht. Und seitdem habe ich leider Schmerzen. Gegen die Schmerzen bekomme ich derzeit Infusionen und somit macht es das ganze erträglich.
Aus dem Krankenhaus wurde ich nach einer Woche entlassen. Muss auch kein Korsett oder ähnliches tragen und hab auch keine größeren Bewegungseinschränkungen.
Grüße
Mona

PM
Top
Pice
Geschrieben am: 04 Mär 2007, 12:15


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




vielen Dank für Eure Antworten :;

@ Nicole
eigentlich habe ich keine Lust mehr auf eine weitere Meinung; siehe unten
Als wertbarte Zweitmeinung wäre da immer noch die Möglichkeit einer Prothesen-OP

@ Mona
schön zu lesen,das es Dir einigermaßen gut danach ging. Aber welche "unbedachte Bewegung" führte zu Schmerzen ? Was sagen die Doc`s denn dazu ? Geht das mit der Schmerzinfusion wieder weg ?
Das kann ja auch nicht der Sinn einer OP sein, oder ? Die Gefahr, eine falsche Bewegung zu tun, ist doch nun mal gegeben...da kann man sich noch so sehr anstrengen,das Richtige zu tun. Oder ?

liebe Grüße

Andrea :winke

PMEmail Poster
Top
Mona1972
Geschrieben am: 04 Mär 2007, 19:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 3.189
Mitglied seit: 10 Sep 2005




Hallo,

ich bin dummerweise auf die Zehspitzen gestanden. Und schon war es passiert, ein heftiger Stich im Rücken. Ich habe dann im Krankenhaus Schmerzmittel dagegen bekommen (bis zu diesem Zeitpunkt-Zehspitzenstand-, habe ich gar keine Schmerzmittel benötigt). Leider habe ich diese nicht vertragen (Übelkeit,Erbrechen) und diese mußten wieder abgesetzt werden, deshalb derzeit die Infusionen beim Hausarzt. Der Neurochirurg meinte wegen den Schmerzen nur, das ich abwarten muss und "es braucht eben seine Zeit". Mit den Infusionen war ich anfangs garnicht zufrieden,weil sie irgendwie nicht halfen. Erst seit der 8 Infusion (insgesamt 10) spüre ich eine Besserung. Da diese Infusionen morgen zu Ende sind, meinte der Neurochirug, das ich Gabapentin nehmen soll. Aber ich bin da noch schwer am überlegen, da das Medikament doch auch "Nebenwirkungen" hat.

Grüße
Mona
PM
Top
Pice
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 11:27


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 184
Mitgliedsnummer.: 4.563
Mitglied seit: 31 Jan 2006




Hallo Mona

wie geht es Dir jetzt ? Hast Du Dich für Gabapentin entschieden ?
Was ist denn bei Deinem Zehenstand passiert ? Ich meine, ist irgendetwas verrutscht oder ähnliches ? Womit begründen die Doc´s die Schmerzen ?
Ich stelle es mir sehr,sehr schwierig vor, sich nach einer OP so zu bewegen, wie man soll.Sicherlich wird man vieles aus dem Instinkt heraus "richtig" machen. Aber dennoch sind doch Fehler vorprogrammiert,oder nicht ?

lg Andrea :winke
PMEmail Poster
Top
Mona1972
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 16:35


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 3.189
Mitglied seit: 10 Sep 2005




Hallo Andrea,
mir geht es nach der 9 Infusion echt gut. Am Montag habe ich die letzte, also die 10 Infusion bekommen und seitdem geht es von Tag zu Tag besser. Ich nehme im Moment keine Medikamte (Gabapentin hat mir zu viele Nebenwirkungen). Bin so wie es gerade ist, supi-zufrieden, kann mich ohne Einschränkungen bewegen. Der Arzt meinte nach meinem Zehspitzen nur, das das ganze Zeit braucht und ich Geduld brauche.
Wünsch dir ein schönes Wochenende!

Grüße
Mona
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2010 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version