Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Ich brauche Eure Hilfe....
Tine13059
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 20:32

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Loreley,

bis zu meinem BSV im Sept. 06 habe ich auch super viel Sport getrieben. Meiner Gesundheit zuliebe habe ich diesen bis auf ca. 1 Stunde Spaziergang pro Tag eingestellt. :weinen
Aber immer mit der Hoffnung, wieder Sport treiben zu können. Hätte mir das vorher nie vorstellen können, aber ich denke, mit zuviel Bewegung tust Du Dir selber keinen Gefallen. Habe jetzt in der Reha mit Nordic Walking angefangen und merke es deutlich in der LWS. :hair Hoffe, dass es die Tage besser wird. Aquajogging und Rückenschwimmen (leichter Kraulbeinschlag) geht total gut.
(Kann aber nicht sagen, wie es mir ohne die starken Medis erginge.)

Bin seit Oktober krank geschrieben und versuche, konservativ die Sache in den Griff zu bekommen. Bezüglich der Behandlungsmethoden solltest Du Dich durchs Forum klicken; hab ich auch so gemacht und hat mir total geholfen.
Da es konservativ bei mir nicht besser wird, denke ich jetzt ersthaft über eine OP nach. Hab ja abends viel Zeit zum Grübeln. :kinn

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg für Dich findest und natürlich einen Arzt, der Dir dabei hilft.

Viele Grüße Tine

P.S. Apropos Hoffnung nicht aufgeben: Hab mich für einen Triathlon im August angemeldet. Man kann ja nie wissen. :z
PMEmail Poster
lizzy68
  Geschrieben am: 19 Mär 2007, 07:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.402

Hallo Loreley,

kommt mir sehr bekannt vor (die Ärzte....). Ich hatte vor zwei Jahren das gleiche, bin ein halbes Jahr damit herumgetigert bis ich in die Röhre kam.

Hab's einigermassen in den Griff bekommen, allerdings nur indem ich ständig genervt habe (der Arzt verschrieb nur Krankengymnastik). Bin dann zur Akupunktur gegangen (nachdem ich zur Krankenkasse gewandert bin und gefragt habe, was die denn sonst noch so bezahlen), hab mir eine weitergehende Therapie (wie hiess die gleich noch?Ich glaube D1) verschreiben lassen, wo ich KG, Muskelaufbau am Gerät, Schwimmen, Massagen usw. bekam. Anschliessend 10 Tage physikalische Therapie im Krankenhaus. Damit dauerte es etwa zwei Monate, bis die Ausstrahlung ins Bein nachliess.

Seitdem jede Woche Muskelaufbau/Erhaltung im Studio (kann der Arzt einmal im Jahr aufschreiben und wird von den meisten Krankenkassen bezuschusst), Massagen, Nordic Walking (auch hier Zuschüsse von der KK)...es ist ein ganz schöner Trampel, aber man kann damit leben ohne OP...
aber vorsichtig sein bei der Bewegung muss man schon (ich denke Tai Bo ist zu heftig für die Region der WS).

Also, Kopf hoch, das kriegst du hin (mach dich schlau, was es für Möglichkeiten der Therapie gibt, und dann setz dem Arzt die Pistole auf die Brust...) und dann kannst du in der Zukunft sicher auch wieder Sport treiben!

Viele Grüsse,

Lizzy
PM
Harro
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 13:38

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo ihrs,
bitte die Fachforen benutzen.

Harro :D :winke
PMUsers Website