Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tankgirl |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 14:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Schöpfe ja schon die besten Möglichkeiten aus, kenne den Namen des NC aus München nicht, aber Minimalinvasiv ist bei mir bereits alles ausgereizt, so dass die OP die letzte Möglichkeit ist. :weinen
Werde Dienstag mal hören, was mein Doc sagt. Und hey, wer kennt Klitschko wohl nicht.... :z Dank Dir. |
Momo |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 16:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 6.000 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
Hallo Tankgirl,
also ich treffe ja selten Leute, die mir in Sachen Vorbehandlungen, OP´s und Medis den Rang ablaufen, aber Du hast mich schon in der ersten Kurve abgehängt... :z Nein mal im Ernst, ich fürchte Du hast wirklich keine großartigen Alternativen als die Prothesen und deshalb schreib ich Dir jetzt als "Positivbeispiel": Ich habe seit dem 02.06.06 zwei Bandscheibenprothesen und es geht mir bestens ( nahezu schmerz- und vollkommen schmerzmittelfrei ) Meine jetzt 4-jährige Tochter kann immernoch nicht so richtig glauben, was ich jetzt alles mit ihr machen kann. Und ich bin in der Alpha-Klinik operiert worden ( allerdings nicht in der Abteilung von Dr. Dekkers sondern von Drs. Zeegers ), ich kann die Klinik wirklich nur allerwärmstens empfehlen. Allerdings ist es leider vollkommen egal, ob Du privat oder gesetzlich versichert bist, weil keiner von beiden zahlt, nur Dein eigenes Portemonnaie :nein Aber ich kann nur sagen, es war das bestinvestierteste Geld meines Lebens !!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich etwas "Passendes" für Dich findet und Du den Albtraum bald hinter Dir hast. Sag Deinem Mann er soll auch durchhalten und Dir helfen, auch wenn es nicht immer einfach ist, meiner hat es auch geschafft... Liebe Grüße Momo |
Tankgirl |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 16:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Hallo Momo,
Danke für die aufmunternden Worte... Bin begeistert, dass ich Dir mit meinem kurzen :r Lebenslauf sogar noch eine Freude machen konnte... :z Gruß Anja |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 16:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Anja,
in Berlin gibt es auch viele Kliniken, die auf WS spezialisiert sind, hast du dich da auch mal in der Neurochirurgie vorgestellt? Manchmal hilft es, mehrere Meinungen einzuholen. Viele Grüße von Kessi :winke |
Tankgirl |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 16:53
|
Werde ich auf jeden Fall noch machen, entweder im Virchow oder in Friedrichshain. Hab' von da schon vieles gehört. War auch schon bei drei Orthos, aber der letzte ist der Beste mit einem ausgezeichneten Ruf in Berlin.
Aber Dank Dir :klatscht Gruß Anja |
Elke |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 18:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Anja,
bin auch aus Berlin. Habe seit 10/05 eine Prothese in L5/S1 und leider keine von den glücklich operierten. Meine Probs haben sich durch die Prothese nur vergrößert. Da Du ja Privatpatient bist hast Du doch noch mehr Möglichkeiten. Bei wem bist Du denn in Behandlung? Vielleicht kannst Du uns Deinen NC empfehlen? Tschau :; Elke |
anja34 |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 19:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 7.565 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
Hi :;
Ich wollte nur mal kurz berichten..... Ich habe im Januar im Virchow Klinikum bei Dr Kroppenstedt eine Prothese erhalten und bin bis jetzt superglücklich. :klatscht Ich bin aus dem Rheinland und war vorher bei Prof Grönemeyer. Da dort auch eine Privatklinik ist habe ich gefragt wen die mir empfehlen können. Die haben mich ins Virchow geschickt. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war das Essen. Aber ich war ja auch nicht zum Essen da..... Betreung vom Pflegepersonal und den Ärzten waren super. Im Virchow gibt es Donnerstags immer die Wirbelsäulensprechstunde. Das ist doch glaube ich auch nicht so weit weg von dir. Ich wünsche dir alles Gute Viele Grüße Anja |
tiffany |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 20:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 8.266 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Hallo Anja,
habe erst heute mal wieder intensiver gesurft. Also ich habe eine Endoprothese: Typ: Aktive L, Größe: XL, 8,5 mm Inlay 6° eingesetzt bekommen. Wie gesagt, ich kann heute alles wieder machen, soll nur starke Rotationen in der WS vermeiden. Aber wer macht das schon, ich mit Sicherheit nicht mehr. Bin heute froh, das die Schmerzen fast weg sind, und möchte diese auch nicht wiederhaben. Liebe Grüsse Marlies |
Tankgirl |
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 20:54
|
Hallo Elke,
war bisher nur bei drei Neurologen, der NC steht mir dann wohl noch bevor (oder ist das beides das selbe ?) Mein Doc (Orthopäde) heißt Christopher TOPAR, die Praxis befindet sich am Bayerischen Platz. Nachteil für Kassenpatienten, hat leider keine Kassenzulassung, so dass er nur Private oder Selbstzahler nimmt. Aber zur Not kann man ja als Kassenpatient ein wenig für ein Infogespräch investieren. Er hat dann bestimmt gute Ratschläge in punkto Ärzte. :z Drück Dir die Daumen Gruß Anja |
Ice19073400 |
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 21:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 7.665 Mitglied seit: 29 Dez 2006 ![]() |
Thankgirl laß dich nicht verrückt machen, es muß jeder für sich entscheiden siehst ja anja gehts gut ich sollte auch im Virchow operiert werden aber ich war warscheinlich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort weil bei mir ging alles da schief und ich sagte die OP ab, danach bin ich nach Bad saaroew und hab mich nur ne Teilprothese einsetzen lassen und habe mehr Probs wie vorher heute bereue ich es das ich nicht im Virchow geblieben bin vieleicht ginge es mir mit ner Vollprothese besser da das ja auch schon länger auf dem Markt ist das Verfahren.
Also entscheide das ganz für dich allein und laß dir von keinem reinreden es ist dein Leben und deine gesundheit. gruß Ice |
![]() |
![]() ![]() |